GF fand ich schon immer eher langweilig, in OHMSS erkenne ich zu viele gravierende Schwächen (angefangen mit Lazenby, den ich wirklich hasse), um ihn zu dem Meisterwerk zu machen, den andere in ihm sehen, und DN ist halt DN. FRWL würde ich auch gerne höher einstufen, aber wen sollte ich dafür runterstufen?
Und für TMWTGG habe ich eine ausgeprägte Schwäche. Das war allerdings auch eine Momentaufnahme meines letzten Marathons, da passt einfach alles für mich. Kein Over-the-Top-Bond wie seine Nachfolger, weniger trashig als der Vorgänger, relativ geerdet, leichtfüßig, kurzweilig, Asien visuell wunderschön eingefangen, der tolle Score, und (pssst, bitte nicht weitersagen) ich stehe einfach auf Goodnight. Dazu noch die wunderbare Maud Adams und der grandiose Christopher Lee, was man will man mehr? Ich mag den. Manchmal sogar mehr als TSWLM.
Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?
2866"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."