Wie findet ihr No Time To Die?

1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (10%)
6
7
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (14%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (15%)
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1355
Gestern mit NTTD mit meiner Mutter geschaut. Schon witzig: Nachdem sie sich seit 40 Jahren darüber aufregt, dass Bond ja eh immer überlebe, war sie jetzt sichtlich gerührt und sauer, dass er nicht überlebt :-)

Ansonsten, mir gefällt der Film mit jedem Mal Sehen mehr. Da ist eine Perfektion in allen Details die ich bewundere. Was mir dieses Mal besonders aufgefallen ist (ja ich bin ein Nerd): wie gut die Kleidung der Charaktere gewählt ist, insbesondere bei Madeleine. Wie sie zwischen Business Look in Belmarsh und dem gemütlichen Mama-Look in Norwegen wechselt mit dazu völlig stimmigen / realistischem Frisurenwechsel.

Auch haben sich weitere Vorwürfe hier als falsch erwiesen:
- Safin macht klar, dass er das Kind gehen lassen will
- Safin verlässt zu keinen Zeitpunkt die Insel oder deutet das auch nur an. Er bereitet sich mit seinen Leuten auf die Kunden vor, insofern ist es stimmig, dass er die Schotten wieder öffnen lässt und dann Bond auflauert
"It's been a long time - and finally, here we are"

1356
danielcc hat geschrieben: 14. Dezember 2021 13:27 - Safin verlässt zu keinen Zeitpunkt die Insel oder deutet das auch nur an. Er bereitet sich mit seinen Leuten auf die Kunden vor, insofern ist es stimmig, dass er die Schotten wieder öffnen lässt und dann Bond auflauert
ja, das sagt er ja auch selbst - das war mir schon nach dem ersten Sehen klar. Hat hier jemand behauptet, dass er die Insel verlassen möchte?

Man könnte sich natürlich fragen, wieso Safin überhaupt zu seinen Kunden eilt - aber OK soll er halt (er macht es wahrscheinlich im Drehbuch, damit er dann wieder zurückkehren kann). Was mich eigentlich mehr stört, ist, dass er plötzlich alleine wieder auftaucht. Wo sind seine Beschützer hin?

Und ja, Kostüme/Kleidung, Ausstattung, Produktionsdesign ist alles sehr gut - wir man es sich von einer 250-300 Millionen USD teuren Produktion aber auch erwarten kann.

Ich hoffe, dass man Mark Tildesley bei Bond behält!
Bond... JamesBond.de

1360
danielcc hat geschrieben: 14. Dezember 2021 18:26 dann habe ich mir das wohl eingebildet... stand aber gefühlt in jedem Beitrag der sich mit etwaigen Unstimmigkeiten im Film beschäftigte. Aber gut
Du hast völlig Recht. Das wurde fälschlicherweise öfter behauptet oder von Zuschauern angenommen. Es ist eigentlich logisch, dass Safin sich um seiner Käufer kümmern muss, bloß da man diese nie sieht, bleiben die Käufer nur so ein vages, eher unbedeutendes Detail in der Erzählung, und werden vom Zuschauer schnell vergessen.

1361
danielcc hat geschrieben: 14. Dezember 2021 18:26 dann habe ich mir das wohl eingebildet... stand aber gefühlt in jedem Beitrag der sich mit etwaigen Unstimmigkeiten im Film beschäftigte. Aber gut
ich kann nicht für andere sprechen, das Problem für mich war jedenfalls nicht, wie angesprochen, dass er, so wie im Film auch gesagt, zu seinen
Käufern geht, sondern dass er plötzlich wieder alleine auftaucht.
Bond... JamesBond.de

1365
Habe letztens wieder M:I Rogue Nation gesehen.
Mir ist da erst bewusst geworden, dass es dort das bionische Auge beim Bösewicht schon gab bei der Sequenz in der Oper (dort in Form einer Kontaktlinse), das hat bei NTTD doch sehr ähnlich ausgesehen.

Die ganze Oper-Sequenz ist übrigens immer noch überragend. Wie McQuarrie die Sequenz inszeniert hat gemeinsam mit Action & der tollen Musik und die Spannung in die Höhe treibt, ist schon ziemlich gut. So etwas wünscht man sich eigentlich bei Bond (auch wieder)...
Bond... JamesBond.de