Re: Sylvester Stallone Thread

706
Getreu meinem alten Motto was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern: nachdem ich mir nun das anderthalbstündige Making Of zur neuen Rocky IV Version angesehen habe bin ich dann doch etwas aufgeschlossener. Stallone erklärt da sehr gut was und vor allem auch warum er geändert hat und das ist auch alles gut nachvollziehbar. Ich habe mich immer etwas über die Fans der Rambo IV-Kinofassung gewundert, die mit Empörung darauf reagiert haben, dass er sich erdreistet hat den DC des Films um ein paar Gewaltspitzen zu kürzen, auch weil er den Fokus des Films verändern wollte. Für mich war da der Fall klar: warum sollte er überhaupt einen DC machen, wenn es letztlich nur auf eine Verlängerung rauslaufen soll. Und in die gleiche Falle bin ich bei Rocky IV jetzt auch getappt: DC bitte gern - aber möglichst ohne das Original zu verändern. Und so gesehen ist es gut, das Stallone sich auch hier treu bleibt und dem Film eine komplette Überarbeitung spendiert und bewusst die Schwerpunkte verändert. Ob mir das gefallen wird weiss ich nicht, aber das ist eigentlich auch egal, da die Kinofassung von Rocky IV ja daduch nicht an Wert verliert. Im Idealfall bekommt man aber eine interessante Neuinterpretation des gleichen Stoffes. Nur mit der Enstcheidung den DC ins Scope-Format zu zwängen werde ich nicht warm, auch weil das Making Of ja zeigt, dass der komplette Schnitt und die Postpro noch in 1:85:1 erfolgt ist. Sehr merkwürdige Entscheidung, die irgendwie auch so gar nicht zum ansonsten so pedantischen Vorgehen von Stallone passen will.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Sylvester Stallone Thread

710
Doku jetzt auch gesehen, sehr interessant. Dass Sly ein versierter Filmemacher ist wusste ich schon vorher, aber hier wird es wieder einmal deutlich.
Zwischen den Zeilen sagt er auch einiges zu seiner Person und Karriere, auch wenn der Fokus auf Rocky IV liegt. Werde mir den Recut auf jeden Fall ansehen und durch die Doku bin ich genau wie du nun etwas offener geworden. Ich verstehe seine Intention, bin aber nach wie vor nicht sicher, ob mir die neue zeitgemäßere Version gefallen wird.

Ach ja, der gute Sly hat ja ein eigenes Museum mit Props und Merchandise seiner wichtigsten Filme im Haus, mir als Nerd und langjährigem Fan war das sehr sympathisch. ;)
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Sylvester Stallone Thread

713
Die Helden sind müde, da ist ein müder Held genau der Richtige. Klingt absurd, ist aber stimmig.

Im Stream: Samaritan

Von müden Helden und frischen Ansätzen

Die Superhelden werden langsam müde, oder sind es die Zuschauer, die der immer gleichen Heroen- Potpourris zunehmend überdrüssig werden? Eine sich gegenseitig bedingende Abwärtsspirale, so zumindest der Eindruck. Jedenfalls baumelt das Etikett „Auserzählt“ inzwischen auch schon längst an den Premiumprodukten von Marvel und DC. Da kommt ein für viele ebenfalls auserzählter Heldenveteran genau richtig, zumal er sich mit angezählten Figuren besonders gut auskennt ...

https://www.ofdb.de/review/357734,882532,Samaritan...
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Sylvester Stallone Thread

714
Auch wenn Sylvester Stallone nicht mehr selbst dabei sein wird - in Gedanken und Herzen ist er aber stets präsent.

Heute wurde der erste Trailer von "Creed III" veröffentlicht. Das, was ich im Trailer sehen kann (auch in den feinen Details) lässt "Creed III" für mich schon zu einem Topfilm des nächsten Jahres werden, auf den ich wirklich gespannt bin, weil mich Teil 1 und Teil 2 bereits begeistern konnten:

Trailer OV
https://www.youtube.com/watch?v=o1ZdT4T1YsM

Trailer DF
https://www.youtube.com/watch?v=nsgfqZU1uyE
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Sylvester Stallone Thread

715
Ich bin mal gespannt, ob das ohne Sly funktioniert. Die neuen Figuren haben für mich in den bisherigen 2 Teilen eigentlich nur richtig funktioniert in der Kombination mit der Rocky-Figur. Teil 2 war ja dann auch ganz offen als Fortsetzung von Rocky IV konzipiert mit einer hohen Gewichtung auf den alten Figuren. Von daher bin ich doch sehr skeptisch. Andererseits: das war ich auch vor Creed 1 und wurde dann eines besseren belehrt (wenngleich der Film die ganz große Begeisterung der Erstsichtung danach nicht mehr ganz bestätigen konnte). Der Trailer sieht jedenfalls verdächtig nach einer Rocky III-Variation aus (böser Ghettofighter will dem etablierten Champ seinen Status streitig machen, der muss aus der Komfortzone raus um dagegenzuhalten etc.).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Sylvester Stallone Thread

716
Laut Synopsis und Trailer handelt es sich bei dem vom Jonathan Majors gespielten Damian "Dame" Anderson um einen Freund von Adonis Johnson aus Kinder- und Jugendzeit und die beiden waren schon so etwas wie Brüder, die beide damals verhaftet worden sind und in den Knast gekommen sind. Während Johnson früh rausgeholt wurde und die Karriere und das Leben aus den bisherigen Teilen leben durfte, musste Dame, der ebenfalls vielversprechendes Boxtalent hatte, die Zeit im Knast nutzen sich zu stählen und trainieren. Die Komponente, dass Johnson am Ende Dame in seinem Box-Gym trainieren lässt, lässt den Film für mich hier eine interessante Mischung aus Rocky III und V werden. Ganz interessant finde ich auch, dass beide bisherigen Hauptantagonisten Viktor Drago und Pretty Ricky Conlan in Nebenrollen Auftritte haben werden.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

Re: Sylvester Stallone Thread

717
AnatolGogol hat geschrieben: 19. Oktober 2022 10:18 Die neuen Figuren haben für mich in den bisherigen 2 Teilen eigentlich nur richtig funktioniert in der Kombination mit der Rocky-Figur. Teil 2 war ja dann auch ganz offen als Fortsetzung von Rocky IV konzipiert mit einer hohen Gewichtung auf den alten Figuren. Von daher bin ich doch sehr skeptisch.
Die Creed-Filme kannst du gut mit den neuen "Star Wars"-Filmen von Abrams / Johnson vergleichen, denn beide Reihen haben vollkommen dabei versagt, die neuen Figuren in irgendeiner Form zu entwickeln, sodass ich mich für sie interessieren könnte. Gerade "Creed II" war für mich der bisherige Tiefpunkt des "Rockyversums", weil alle Szenen, in denen die Figuren der (meiner Meinung nach sehr talentierten) Hauptdarsteller Michael B. Jordan und Tessa Thompson im Mittelpunkt standen, unfassbar langweilig waren. Ich gierte danach, endlich wieder Old Man Sly und Knautschgesicht Lundgren zu sehen – und das ist in jeder Hinsicht ein absolutes Armutszeugnis. Diese neuen Figuren wurden von Beginn an als Anhängsel der bekannten Kultcharaktere konzipiert und verfügen über so wenig Eigenständigkeit, dass es mir davor graut, sie in einem eigenen Film solo und für sich stehend zu sehen.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Sylvester Stallone Thread

718
Finde den SW Vergleich persönlich wenig passend.

Für mich sind die Creeds in erster Linie zeitgemäße Remakes, die den Serientrend mitbedienen. Es ist wenig neues drin und ich vermisse es auch nicht.

Es sind Sportlerfilme wie die Rockys auch: ein Underdog kämpft sich hoch und muss mit den Ups und Downs klar kommen. Mehr ist Rocky doch auch nicht. Das sind doch bekannte Formeln (wie Bond), die immer wieder neu Interpretiert werden.

Ich freue mich schon auf den Kinobesuch - mein Sohn wird den Film lieben.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Sylvester Stallone Thread

719
Ich finde Hille hat da schon einen Punkt. Die Rockys (also I-VI) leben in erster Linie von ihren gut entwickelten Figuren und natürlich von den (fast) durch die Bank sehr guten und charismatischen Darstellern. Und da sehe ich in den beiden Creeds schon eine erhebliche Lücke. Ich bin bezüglich der Figuren ganz bei Hille, auch für mich funktionieren die neuen Charaktere eigentlich nur richtig im Zusammenspiel mit der Rocky-Figur (ich weiss, ich wiederhole mich). Hinzu kommt, dass gleich wie gut schauspielerisch jemand wie Jordan auch ist, zum einen fehlt ihm wie bereits erwähnt das Material zum glänzen, zum anderen verfügt er meiner Ansicht nach nicht über das Charisma eines Stallone, Young oder eines Lundgren. Nimm dann noch Zugpferd Stallone weg und die Zweifel an Teil III sind da.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Sylvester Stallone Thread

720
Aus meiner Sicht braucht man, wenn man mit den Rockys aufgewachsen ist und sie mag die Creeds nicht zu schauen.

Aber eine jüngere Generation kann sich eben mit der Musik, Lifestyle etc. von Creed wesentlich mehr identifizieren als mit den Rockys.

Deswegen: wer Rocky mag und an die Creeds den Anspruch erhebt genauso gut zu sein oder die Rocky Saga intelligent weiterzuentwickeln, der wird enttäuscht.

Das ist wie von NTTD überraschend enttäuscht zu sein wenn einem SF und SP schon nicht gefallen haben.
❤️☮️🧘🏻‍♂️