3659
von Agent 1770
Agent
Ich habe es schon einmal an anderer Stelle angesprochen und sehe es genau wie du: Der Film unterhält mich durchgehend von Anfang bis Ende. Ich kann die angesprochenen Punkte derjenigen, die mit SP eher weniger bis nichts anfangen können, durchaus nachvollziehen und diese fallen mir selbst bei jeder Sichtung auf. Trotzdem mag ich den Film irgendwie. Paradox, ich weiß. Craig ist großartig, die Szenen, wie Bond und Maddie im Hideout Blofelds ankommen - ich fühle mich da jedesmal in die 60er zurückversetzt. Großartig eingefangen. Einer der wenigen Momente, in denen ein Film aus heutiger Zeit mal wieder eine richtig tolle Stimmung erzeugt wie ich es aus alten Schinken kenne. Der Schlagabtausch zwischen Bond und Q ist gelungen. Und, und, und...
Der Film hat seine fragwürdigen Momente, vor allem das permanente Fehlen von MEnschen (von den Pretiltes mal abgesehen), machte bereits bei der Kinosichtung einen merkwürdigen Eindruck auf mich. Oder wie schon einmal erwähnt die Tatsache, dass Bond mitten in der Nacht in einem Hotelzimmer randaliert, ohne, dass irgendjemand darauf reagiert.
So oder so: Der Film holt mich immer wieder ab.
You have this nasty habit of surviving