Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1145
Gernot hat geschrieben: 8. November 2021 19:30

Vielleicht gibt's noch eine 3. Vorstellung... Ich könnte ja einfach nach 150 Minuten rausgehen? 😁
Danach war mir schon beim ersten Mal, weil ich mir sicher war, dass es genau so endet. Ich hab im letzten Drittel dauernd auf die Uhr gesehen und gedacht "jetzt bald passiert es...".

Ich habe den Film am Wochenende in einem französischen Kino gesehen und da haben Leute zum Schluss wirklich laut geschluchzt. Noch während dem kompletten Abspann. Eine Person musste von ihren Umsitzenden richtig getröstet werden.... Bei mir kullern bei emotionalen Filmen oder Büchern auch gelegentlich Tränen und mir war auch zum Heulen aber mit an zu sehen, welche Wirkung diese Szenen auf jemanden hatten... das hat mich dann doch irgendwie nochmal richtig betroffen gemacht.

1148
StellaPolaris hat geschrieben: 8. November 2021 21:53 Ich habe den Film am Wochenende in einem französischen Kino gesehen und da haben Leute zum Schluss wirklich laut geschluchzt. Noch während dem kompletten Abspann. Eine Person musste von ihren Umsitzenden richtig getröstet werden....
Das habe ich auch schon mehrfach wahrgenommen.
Bei mir kullern teils schon die Tränen, wenn Bond die Damen mit dem Boot wegschickt.

Bei der zweiten Sichtung im IMAX in London saß vor uns eine Mädels-Clique, die am Ende auch NACH dem Abspann noch weinend da saßen.

Scheint bei Vielen zu funktionieren.

1149
Invincible1958 hat geschrieben: 8. November 2021 22:47

Bei mir kullern teils schon die Tränen, wenn Bond die Damen mit dem Boot wegschickt.

Bei der zweiten Sichtung im IMAX in London saß vor uns eine Mädels-Clique, die am Ende auch NACH dem Abspann noch weinend da saßen.

Das beruhigt mich irgendwie dann doch wieder... Ich war beim ersten Mal gucken hinterher richtig fertig. Das kann man ja eigentlich keinem erzählen :shock: aber ich hatte richtig Angst vor dem befürchteten Ende und mich schon gefragt,ob mit mir was nicht stimmt..... Spricht aber für den Film, sollte man meinen, oder?

1150
Ich hatte schon befürchtet, dass der Film so endet wider alternativ Madeleine und Tochter sterben und dass es mir dann genauso gehen würde, wie hier von vielen beschrieben. Das war allerdings überhaupt nicht der Fall, das Ende hat also überhaupt nicht funktioniert.

Nehmen wir demgegenüber SP: Da saß ich tatsächlich total angespannt im Kino und habe gehofft, dass Bond da irgendwie wieder herauskommt, habe aber gedacht "das war's jetzt". Neben ihm steht die verzweifelte Madeleine und scheint auch davon auszugehen, dass Bond nun tot ist. Dann die große Erlösung, er lebt noch. Ich glaube, wenn Bond die Folter tatsächlich nicht überlebt hätte, hätte ich mich so gefühlt, wie hier von einigen beschrieben. Bei NTTD war nichts von dem der Fall.

1154
vodkamartini hat geschrieben: 9. November 2021 13:22 Ein Foto-Finish. Schade für den Rekord 6 Wochen an der Spitze, die bestimmt nächste Woche oder zurück erobert werden wird. Allerdings könnte die neue Pandemie-Entwicklung den Kinos wieder heftiger zusetzen.
Mal sehen. Kann klappen. Wenn Bond weiterhin um die 30% nachgibt, dann wären das am nächsten Wochenende etwa 180.000 Besucher.

Am Donnerstag startet allerdings die neue Til Schweiger-Regiearbeit "Die Rettung der uns bekannten Welt".
Schweiger ist zwar kein Hit-Garant mehr. Aber wer weiß woher da vielleicht doch auf einmal 200.000 Zuschauer kommen mögen.

Dazu auch Edgar Wrights "Last Night in Soho", der jedoch bestimmt unter 100.000 Besucher zum Start haben wird.

Und der Tennie-Film "Krass Klassenfahrt", basierend auf einer erfolgreichen Serie. Solche Jugendfilme kann ich auch immer schwer einschätzen.

1155
Invincible1958 hat geschrieben: 8. November 2021 22:47
StellaPolaris hat geschrieben: 8. November 2021 21:53 Ich habe den Film am Wochenende in einem französischen Kino gesehen und da haben Leute zum Schluss wirklich laut geschluchzt. Noch während dem kompletten Abspann. Eine Person musste von ihren Umsitzenden richtig getröstet werden....

...da bin ich aber jetzt echt froh, dass es mir nicht bloß alleine so gegangen ist.