Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1006
Starke Leistung, Vodka! Damit muss wohl ich den Wanderpokal des größten NTTD-Promoters an dich abgeben (habe es nur auf ca. 20 gebracht)

Revoked: Ja das ist witzig mit Nomi. Mir ist gar nicht aufgefallen dass man es auf Deutsch versucht hat. viel ärgerlicher ist aber dass man bei Madeleine und Safin völlig aus die Akzente verzichtet hat
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1008
danielcc hat geschrieben: 27. Oktober 2021 15:53 Starke Leistung, Vodka! Damit muss wohl ich den Wanderpokal des größten NTTD-Promoters an dich abgeben (habe es nur auf ca. 20 gebracht)

Revoked: Ja das ist witzig mit Nomi. Mir ist gar nicht aufgefallen dass man es auf Deutsch versucht hat. viel ärgerlicher ist aber dass man bei Madeleine und Safin völlig aus die Akzente verzichtet hat
Ich hab ihn von bislang sieben Sichtungen nur einmal auf deutsch gesehen - aber ich bin der Meinung, dass sie z.B. das Wort "Haus" ähnlich wie im Englischen "'aus" ausspricht, also mit einem stummen H.
Gernot hat geschrieben: 27. Oktober 2021 13:44 Der Break-Even wird bei ca. 800 Mio sein laut Hollywood-Insidern (manche schätzen sogar höher).

Also wenn er die 800 nicht erreicht übers BO, dann geht es auch mit der Kino-Veröffentlichung nicht aus.

Natürlich wird der Film dann über den Heimkino-Markt, Streaming usw. dann Gewinn machen.
Die $800 Mio kann ich mir in keiner möglichen Variante vorstellen,
da ja selbst in den Ländern, wo er richtig gut läuft (UK, Deutschland), die Spectre-Zahlen nicht erreicht werden.
Und durch die $50 Mio, die in den USA fehlen werden und die wohl ebenfalls knapp $50 Mio, die er in China weniger als Spectre machen wird, fehlen ja allein aus diesen beiden Ländern schon $100 Mio vom Spectre-Ergebnis.

$650 Mio halte ich für möglich.
Da würden immerhin Pi mal Daumen knapp $220 Mio bei EON/MGM/Universal landen. Den Rest macht man wie du schreibst durch die weiteren Verwertungswege.

Ich hätte aber mal eine generelle Frage zum Budget bzw. der Angabe der Produktionskosten:
Ich habe gehört, dass so ein Budegt (ob es nun $250 Mio oder $300 Mio sind) alle Werte beinhalten, die in die Produktion geflossen sind.
Also nicht nur Bargeld, sondern auch Sachwerte. In den $250 Mio wäre dann auch z.B. der Wert eines Aston Martins, wenn die Produktion das Auto so zur Verfügung gestellt bekommen hat usw.
So könnte es natürlich sein, dass man gar nicht die $250 Mio oder $300 Mio an der Kinokasse einnehmen muss, sondern weniger, damit der Kontostand wieder wie vorher aussieht - bzw. den Banken das Geld zurückgezahlt werden kann.

Aber allein aus Steuergründen wird ja versucht den Gewinn am Ende so gering wie möglich zu halten, und daher das Budget so hoch wie möglich angegeben.

Am Ende können wir jedenfalls nicht genau sagen bei welcher Umsatzsumme EON wieviel Geld bekommt, MGM/UA wieviel und Universal wieviel - und wieviel wer von denen reingesteckt hat zu welchen Konditionen.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1010
danielcc hat geschrieben: 28. Oktober 2021 20:59 Das ist jetzt wirklich lustig: Am 06. November wird es ein Wetten Dass Special mit Gottschalk geben! Ausgerechnet!! Ein Monat zu spät

Es soll wohl auch ABBA kommen.
Du schreibst das hier als ob das nicht schon seit 2 Jahren bekannt ist. 😁

Diese Wetten dass-Ausgabe hat doch die gleiche Corona-Geschichte wie NTTD. Zuerst wurde sie als Geschenk zu Gottschalks 70. Geburtstag angekündigt, sollte im Mai 2020 stattfinden. Dann wurde sie Covid-bedingt auf November 2020 verschoben. Da haben wir hier im Forum ja schon gehofft, dass Craig auftreten wird, weil NTTD ja auch auf November 2020 verschoben wurde.
Und dann wurde sie um ein weiteres Jahr auf diesen November verschoben.

Ich fänd es übrigens super, wenn z.B. Craig und Billie Eilish trotzdem Gäste wären. Würde den Film in Deutschland über die 6 Mio Zuschauer-Marke hieven. 😃 Wird aber nicht passieren.
Stattdessen dürfen wieder ZDF-Akteure wie Heino Ferch ihre neuen TV-Filme promoten.

Benny & Björn von ABBA kommen, ja. Aber die haben sich ja nie rar gemacht. Eine Sensation wäre es eher, wenn auch die medienscheuen Damen da wären. Wird aber nicht passieren.

Ansonsten Joko und Klaas, Udo, das Musical zu "Frozen" und die schwangere Helene.

Ich werde im Publikum sitzen und dann hier berichten wie der Nostalgie-Trip in die Kindheit in der Messehalle Nürnberg war.
Ich hoffe ja wenigstens noch auf Adele oder einen internationalen Filmstar.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1012
Invincible1958 hat geschrieben: 28. Oktober 2021 22:05 Ich hoffe ja wenigstens noch auf Adele oder einen internationalen Filmstar.
Interessanterweise wurde das Wort "Hollywoodstars" wieder herausgenommen aus der Sendungsankündigung. Gut möglich, dass man keine bekommen hat. Hat nicht Tom Hanks gerade einen neuen Film zu promoten? Aber der wird nicht freiwillig nochmal zu Wetten Dass kommen.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1013
Trend:
Den ersten Trends nach wird Keine Zeit zu sterben keinerlei Mühen haben, die Nr. 1-Position mit etwa 350T Besuchern zu verteidigen. Damit würde der 007-Film bis Sonntag bei 4,9 Mio. Besuchern stehen und somit die Gesamtbesucherzahlen von Der Morgen stirbt nie und Ein Quantum Trost schlagen. Am Montag wäre dann Stirb an einem anderen Tag fällig (s.a. James vs. Bond).

Ein weiterer Fun Fact: Mit diesem Ergebnis würde am Sonntag die durchschnittliche Daniel Craig als James Bond Besucherzahl auf 6 Mio. Besucher pro Film anwachsen. Sein Vorgänger Pierce Brosnan kam auf 5 Mio. Besucher pro Film.
Quelle: Insidekino

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1016
danielcc hat geschrieben: 29. Oktober 2021 10:00 nicht nur das: Er hat dann an diesem Wochenende auch erstmals mehr Besucher als der überragenden SF an dem entsprechenden Wochenende hatte. So richtig vielen kann das Ende des Films dann doch nicht so wenig gefallen, dass sie den Film nicht weiterempfehlen würden :-)
Wenn das der Grund wäre: in den USA aber dann offensichtlich schon, oder wie? ;)

Nochmal: das Ende ist für den "normalen" Kinozuseher im Schnitt wohl nicht so "schlimm" wie für viele lebenslange Bondfans. Ist halt einer mehr, der den Filmtod erleidet.

Ich habe in meinen Bekanntenkreis mehrere über 50-Jährige die den Film gesehen haben, und die sich natürlich nicht täglich mit Bond beschäftigen aber schon versuchen ins Kino zu gehen wenn ein neuer Bondfilm rauskommt. Die waren eigentlich alle nicht wirklich begeistert von dem Film, vom Ende schon gar nicht. Das sei nicht mehr "James Bond", die Filme würden keine Flair mehr haben usw. Da kann man jetzt Argumente dagegen aufbringen oder sagen, die haben keine Ahnung und verstehen das nicht oder so ist das eben, die Bondfilme verändern sich halt usw. Aber darum geht es hier ja nicht, so empfinden das viele. Vielleicht sind die alten Wiener aber auch nur viel zu altmodisch oder was weiß ich :)

Das ist natürlich nicht repräsentativ, ich habe solche Reaktionen durch die Bank aber noch nicht persönlich erlebt bei einem Bondfilm. Aber ja, damals bei DAD habe ich wohl nicht persönlich mit vielen Ü50ern gesprochen ;)

Ich bin gespannt wie der Film dann im Home Entertainment Release ankommt, wenn er wirklich von allen möglichen Personen- und Altersgruppen gesehen wird.
Bond... JamesBond.de

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1017
Gernot hat geschrieben: 29. Oktober 2021 11:16 Das ist natürlich nicht repräsentativ, ich habe solche Reaktionen durch die Bank aber noch nicht persönlich erlebt bei einem Bondfilm. Aber ja, damals bei DAD habe ich wohl nicht persönlich mit vielen Ü50ern gesprochen ;)
Am extremsten habe ich das bei QOS erlebt, weit mehr als aktuell bei NTTD.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1018
Ich denke, daß der Tod Bonds auch für viele Unentschlossene ein Grund sein kann sich doch mal den neuen Bond anzuschauen. Ist halt mal was anderes.

Was Inside kino betrifft ,so hat sich die Prognose von anfangs 5 mio Zuschauern mittlerweile auf 5,5, mio erhöht. Wenn er also noch auf 6 mio kommen will dann braucht er schon noch so einiges an positiver Mundpropaganda.

Interessant ist nebenbei erwähnt, daß Dune, nach einer Anfangsprognose von 1,6 mio ,schnell auf 1,25 mio einbrach, später dann aber wieder kontinuierlich gestiegen ist, und nun bei ca 1,7 mio landen wird. Trotz eher ambitionierter Gestaltung also auch ein kleiner Langläufer.
Zuletzt geändert von Maibaum am 29. Oktober 2021 11:44, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

1020
Ich denke es werden 6 Mio, dafür muss man nur schauen, wie viele Zuschauer SF noch nach dem vierten Wochenende hatte (und NTTD läuft ja jetzt auf höherem Niveau).

Erstaunlicherweise kenne ich viele, die bis zum Kinobesuch nichts von dem Tod Bonda gelesen oder gehört hatten. Schwer für uns vorstellbar aber ich glaube nicht, dass Leute ihren Freunden sowas verraten
"It's been a long time - and finally, here we are"