1156
Das ist aus Goldfinger!

Bond lässt den Spruch, nachdem sich Pussy Galore in Goldfingers Jet vorgestellt hat... :lol: Einer meiner Lieblingssprüche ...
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

1158
Da ich mir neben 007 auch gerne Western anschaue, hier mal ein typisches Zitat:

"Morgen Mittag ist ihre Zeit um!"
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

1161
007 hat geschrieben:Richtig !
Nun schrei ich mal nicht so rum, Junge! :lol:

Eigentlich wollte ich schon den Wortlaut des Orginalzitats haben ...

Da müsste Euch doch was auffallen oder hab ich mich da so vertan?

In spätestens 2 Stunden poste ich, ob ich wirklich richtig lieg ...

Steve House

1164
Hmm....schwierig....
Es sei denn, du redest von LALD!
Dann wäre das dieser Typ, der von dem kleineren an der Straße umgelegt wird!
Und derjenige, der fragt, liegt dann darauf in dem Sarg drin!
Und nun wird gefeiert!

Richtig?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

1166
@GE: Der Satz hieß: "Wessen Beerdigung ist das?" Hab ich aber vorerst auch dran denken müssen. :wink:
Ich glaube, es ist trotzdem ein Moore-Bondfilm.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

1168
007 hat geschrieben:Morgen Mittag uzm Zwölf läuft ihre Zeit ab M ! :D

Aber ich denke seine Antwort kann man gelten lassen !
Sorry 007, aber da bist du schief gewickelt. Das Orginalzitat hätte gelautet:

High-Noon tomorrow, your time is up! :guns: In Englisch ...

Aber da ich ja nicht so bin und in den letzten Tagen ein bischen viel um die Ohren hatte, OK, lass ich es gelten. Im deutschen wurde es anders übersetzt um den gleichen Sinn zu ergeben. Im Deutsch gibt es keine Redewendung, die mit HIGH-NOON vergleichbar wäre. Wörtlich, irgendetwas wie Morgen Hoch-Mittag is ihre Zeit um...

Zum aktuellen Rätsel:
War es in AVTAK? Der Sarg auf dem Boot? Kann mich aber nicht an den Satz erinnern ... :?:

Steve House