
Den Spruch mit der Flugangst habe ich hingegen von Anfang an, also seit gut 9 Jahren, als Witz verstanden (das wird Samedi sicherlich genauso sehen). Von daher kann ich da keinen Fehler erkennen. Aber das kann jeder auslegen, wie er will.
Spoiler
Henrik hat geschrieben: 16. Oktober 2021 09:37 Sylvia Trench ist eine fiktive Figur und wohl keineswegs die Freundin von Terence Young.Im Übrigen ist es mir aber auch egal, welche Motive dahinter steckten. Jedenfalls hat man an DN angeknüpft (wenn auch deutlich weniger deutlich als etwa in NTTD) und das begrüße ich erst einmal. Trotzdem muss ich aber auch sagen, dass mir Sylvia in FRWL deutlich weniger gefällt als im Vorgänger. Wie gesagt, sie kommt auf einmal so naiv rüber (kein Vergleich etwa zu Casino-Szene in DN.)
Natürlich funktioniert die Szene. Ich habe auch kein Problem mit den angesprochenen Szenen. Aber es wäre ein netter Fan-Service gewesen, hier an frühere Filme anzuknüpfen. Warum an irgend welche Beziehungen anknüpfen, von denen wir noch nie etwas gehört habe, statt an solche, die wir schon kennen? Ich stelle mir das gerade vor: Ich sitze im Kino und auf einmal tritt völlig unerwartet Barbara Bach ins Bild. Das wäre doch eine schöne Überraschung gewesen.DonRedhorse hat geschrieben: 16. Oktober 2021 09:36 Aber Deine Frage verstehe ich nicht, warum sollte man Pola in einem früheren Film schon mal gesehen haben? Die Szene funktioniert doch auch so? Ebenso Paris?
Die Szene ist nicht übel, aber irgendwie auch unnötig. Hat Pola nähere Relevanz für die Handlung? An die Daten über Main Strike (das Tonband) hätte Bond auch anders herankommen können (hätte es überhaupt einen Unterschied gemacht, wenn Bond die Infos vom Tape nicht erhalten hätte?)→ die Szene inklusive Rolle bitte ersatzlos streichen, oder eine wirklich bekannte Rolle zurückholen.
Jedenfalls (und das meine ich toternst!) habe ich nach AVTAK, TND usw. bei jedem weiteren, älteren Film, sehnsüchtig darauf gewartet, nun endlich die jeweilige Background-Story zu erfahren. Und ich bin damals auch fest davon ausgegangen, dass es die entsprechenden Filme mit Paris Carver, Dexter Smythe usw. gibt und ich sie eines Tages endlich mit der Backgrund-Story zu sehen bekomme und habe mich sehnsüchtig darauf gefreut. Das war meine volle Überzeugung, keine Zweifel. Irgendwann kam dann die enttäuschende Wahrheit ans Licht...