Agent 1770 hat geschrieben: 14. September 2021 15:44
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich zumindest als Folgefilm von OHMSS auf so etwas nicht gefasst war. Muss wohl ein Trauma bei mir hinterlassen haben
.
So ähnlich geht's mir mit Connery. Nachdem ich Moore, Dalton, Brosnan und Craig schon kannte, hatte ich sehr hohe Erwartungen an den immer hoch gefeierten Connery. Nun ja, das konnte nur schiefgehen. Von daher findet man ihn in meinem Ranking bis heute vergleichsweise weit hinten. Auf jeden Fall in der zweiten Hälfte.
Bei OHMSS vs. DAF war das bei mir aber etwas anders. OHMSS hat mich von Anfang an begeistert. DAF, den ich kurze Zeit später kennengelernt habe, fand ich auch noch gut, wenn auch deutlich unter seinem Vorgänger.
Mit der Zeit ist DAF aber immer weiter abgestürzt. Der Klamauk passt nicht so wirklich zu Bond, abseits dessen finde ich den Film aber auch einfach langweilig. Insgesamt bin ich mit dem Franchise sehr zufrieden und auch Filme wie DAD oder QOS, die nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen, finde ich immer noch unterhaltsam. DAF hingegen hat mich bei der letzten Sichtung schon ziemlich gelangweilt. DAF ist damit tatsächlich der einzige Bond-Film, dem ich das Prädikat "schlecht" verleihen würde.
Den Film finde ich inzwischen echt ziemlich öde. Ich vergebe 1/10, weniger kann ich nicht vergeben.