Re: Straight Flush - die 5 besten Bonds am Stück

31
Hm echt schwierig, klar es gibt immer mal mehrere Starke Filme in Folge, die werden dann aber meistens unterbrochen durch einen schwachen.

Ich würd tatsächlich sagen

FRWL - GF - TB - YOLT - OHMSS (auch wenn ich YOLT als einen der schwächsten der Reihe halte)

Knapp gefolgt von dieser Reihung, aber auch hier ist halt AVTAK das Problem

OP - AVTAK - TLD - LTK - GE

Denke aber mal in einem Monat wirds bei mir so aussehen

CR - QOS - SF - SP - NTTD.


Am schlechtesten halt ich übrigens

YOLT - OHMSS - DAF - LALD - TMWTGG (gleich 3 Filme die ganz weit unten bei mir angesiedelt sind)

Re: Straight Flush - die 5 besten Bonds am Stück

32
Interessanter Thread. Ich hab bei Fünf Filmen halt immer einen dabei den ich austauschen würde wobei: beim ersten Platz dann doch wieder nicht.

Platz 1: TLD-LTK-GE-TND-TWINE
Platz 2: TND-TWINE-DAD-CR-QOS
Platz 3: DN-FRWL-GF-TB-YOLT

Mein schlechtestes Blatt wäre

YOLT-OHMSS-DAF-LALD-TMWTGG
"Bond! Ich will sie zurückhaben." - "Ich war nie weg."

Quantum of Solace (2008)

Re: Straight Flush - die 5 besten Bonds am Stück

33
Hannes007 hat geschrieben: 4. Oktober 2021 11:14 Platz 1: TLD-LTK-GE-TND-TWINE
Ist auch meine Nummer eins, auch wenn ich selber überrascht war dass nachdem ich jedem Film eine Wertung verpasst und das Ganze mathematisch ausgerechnet habe dieser Straight Flush bei rauskam. Hätte zuvor eher auf diverse Moore-/NSNA-/Dalton-Kombinationen getippt, die dann auch die weiteren Top-Plätze belegen.
We'll always have Marburg

Re: Straight Flush - die 5 besten Bonds am Stück

34
Gute Wahl. Alle fünf Filme schaffen es bei mir klar in die Top 10. Das war auch mein Strait Flush. Wobei ich, nachdem ich kürzlich ein neues Ranking aufgestellt habe, AVTAK bis TND auf Platz 1 setzen würde.

Ansonsten liegt bei mir immer mindestens ein Film dazwischen, der die Top 10 sehr deutlich verfehlt (TB, YOLT, DAF, MR, OP, DAD, QOS) und den Straight Flush dadurch torpediert.

Re: Straight Flush - die 5 besten Bonds am Stück

35
Revoked hat geschrieben: 27. August 2021 17:33 Der Titel verrät es: welches sind eure 5 Lieblingsbonds die hintereinander herausgekommen sind?

Ich leg mal los:

FYEO-OP-AVTAK-TND-LTK

(Diese Reihe könnte aktuell für mich nur potenziell von folgender ersetzt werden: CR-QOS-SF-SP-NTTD).
Sorry Glen, neuer Spitzenreiter:
CR-QOS-SF-SP-NTTD
„When I was beaten up, suddenly I liked the idea of being alive.“ - James Bond

Re: Straight Flush - die 5 besten Bonds am Stück

40
Tu mich da echt schwer mit 5 am Stück

Eigentlich gern

DN-FRWL-GF-TB-YOLT

..oder..

FRWL-GF-TB-YOLT-OHMSS

Jeweils ist YOLT das schwarze Schaf, den find ich mittlerweile richtig mies. Aber ich krieg auch keine andere Kombi zusammen wo nicht einer total abfällt.
Zuletzt geändert von Tscheims.Hond am 22. Oktober 2021 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..

Re: Straight Flush - die 5 besten Bonds am Stück

43
Für mich auch ganz klar DN-->YOLT. Selbst wenn YOLT irgendwie aus heutiger Sicht abfällt, so ist der dennoch ein wichtiger Teil der Bond-DNA von Anfang an.

Die ersten fünf Filme haben Bond ganz klar definiert und das in allen seinen Ausrichtungen und Nuancen:
- DN: Bond als imperialer Ermittler, der in die exotische Kolonie geschickt wird; viel Abenteuer Flair, relativ ernsthaft, mit ersten leichten Sci Fi Anleihen und einem großen Villain im Ende
- FRWL: Der Kalte Kriegs-Thriller; Einführung von Q und Gadgets
- GF: Ein Katz- und Mausspiel mit einer größenwahnsinnigen Privatperson; Gadgets, Autoverfolgungen, Action nehmen Überhand
- TB: Der erste echte Bombast Bond
- YOLT: Sci-Fi, Blofeld, Bombast und Nonsense at its best
"It's been a long time - and finally, here we are"