es gibt ja auch hier sehr viele die den Film positiv sehen und auch entsprechend viel schreiben.
Außerdem - ich bin zwar hier sicher jemand, der das Ende nicht sonderlich gut findet und es entsprechend kritisiert (und auch andere Aspekte des Filmes, die mir eben auffallen) - trotzdem finde ich den Film selbst eigentlich gut und würde ihm mindestens eine 7/10 geben. Ich glaube aktuell habe ich hier sogar eine 8/10 vergeben - gehöre also zu den oben zitierten Positiv-Gesinnten.
Also es ist wie immer nicht alles schwarz oder weiß - vor allem von denen, die hier den Film kritisieren, gibt's schon sehr viele, die nicht alles schlecht sehen und versuchen differenzierter zu analysieren.
Und dann gibt's auch wieder welche, die offensichtlich einfach alles gut finden - also da weiß ich dann teilweise echt nicht, was für sie eigentlich nicht OK wäre in einem Bondfilm (oder ob man sich es jetzt einfach noch nicht eingestehen will - auch das kenne ich selbst auch). Aber nun haben wir eh schon fast alles durch, etwas "Schlimmeres" als den selbstgewählten Tod der Hauptfigur zu zeigen fällt mir eigentlich fast nicht ein (vielleicht noch etwas mit Religion, aber das trauen sie sich dann doch nicht

).