GoldenProjectile hat geschrieben: 22. Februar 2021 16:10
MARVEL hat geschrieben: 22. Februar 2021 15:58
Ich glaube, als in Skyfall die Gunbarrelsequenz endlich wieder am Anfang eines Bondfilms war... so wie es sich gehört, da hatte ich Gänsehaut.
Dann sag ich's mal, bevor es Samedi sagt: Das war Schpeckter, in Skyfall kommt die Gunbarrell noch zum Schluss.
Nach gut 8 Monaten...
Voll Zustimmung. Nicht nur, dass die Gunbarrel endlich wieder da ist, wo sie hingehört, auch die Hinleitung zur GB finde ich äußerst gelungen, mit dem Bond-Theme, dass noch während des MGM-Logos langsam einsetzt.
Ich erinnere mich noch genau an den Kinobesuch. Das MGM-Logo wird gezeigt, im Hintergrund setzt langsam die Musik ein, mein Gedanke: "Daraus könnte sich das Bond-Theme ergeben". Das Bild wird schwarz, dann folgt mit voller Wucht das Bond Theme und - große Erleichterung - die Gunbarrel. So muss es sein.
Auch wenn ich davon ausgegangen bin, tatsächlich davon gewusst hatte ich vor dem Kinobesuch nicht.
Ich mag es, wie hier langsam zur Gunbarrel hingeleitet wird und die Gunbarrel nicht "einfach so" anfängt wie bei den meisten anderen Filmen. Nach 13 Jahren seit der letzten normalen Gunbarrel (wobei, eigentlich waren es 16 haha) war das genau das richtige. So war die Szene auch deutlich effektiver und hinterließ einen größeren Eindruck, als hätte man das Bond-Theme an der gewöhnlichen Stelle einsetzen lassen wie in den früheren Filmen.