Invincible1958 hat geschrieben: 3. Oktober 2021 00:58
danielcc hat geschrieben: 2. Oktober 2021 22:34
Falls es hier noch nicht aufgeklärt wurde. Meine erste Sichtung in Deutsch hat jetzt auch Gewissheit über Safins Motiv gebracht. Es geht ihm einfach um Geld! Er sagt ja im Showdown "Die ersten Käufer kommen".
Ja, deshalb besteht Bond ja auch darauf, dass die Raketen so schnell wir möglich abgeschossen werden, bevor das Virus von der Insel mit den ankommenden Schiffen in die ganze Welt verteilt wird.
Hier wurde ja extra Zeitdruck gemacht. Sonst hätte man mit der Vernichtung ja auch noch einen Tag warten können.
hmm... wieso dann nicht einfach die Schiffe abschießen? Das wäre ja ein viel leichteres Ziel gewesen - um die Insel hätte man sich ja dann kümmern können, sofern Bond nicht alles wichtige zerstören konnte.
Ich fürchte, je mehr ich über das Ende nachdenke, desto schlimmer wird es für mich. Ich hätte gehofft es sei andersrum und ich würde mein Quantum Trost finden. Aber es wirkt so sehr hinkonstruiert und das dazu noch so schlecht, dass ich schreien könnte.
Aber ich glaube das Hauptproblem, das ich mit dem Ende habe, ist, dass sie
Bond als Verlierer alleine sterben lassen.
Wenn sie Bond unbedingt sterben lassen wollen, dann bitte ordentlich, als Helden, der das für sich entscheidet und etwa mit seiner letzten Tat tatsächlich die Welt rettet. Die Entscheidung, die Bond beim Boot trifft, noch einmal zurückzugehen, ist bitte nicht so eine Entscheidung (abgesehen von dem Schwachsinn um Nomi, die ihm nicht hilft), denn hier geht er ja davon aus, dass er es schaffen wird.
Bond stirbt als Verlierer (M ist der zweite Verlierer), der schlechte Entscheidungen trifft, der von Safin infiziert und so schwer verletzt wurde, dass er es nicht mehr von der Insel schafft.
What the fuck?
Das wirkt alles so stümperhaft, dass es den ganzen Film für mich ruiniert und ich ernsthaft hinterfragen muss, wie man so einen Schwachsinn bei EON durchgehen lassen konnte.