Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6061
GoldenProjectile hat geschrieben: 19. September 2021 15:52
vodkamartini hat geschrieben: 19. September 2021 15:23 Kann mich noch gut erinnern, als das erste Tesche-Buch rauskam - immerhin ein selbst ernannter Bond-Experte - das gespickt war mit Fehlern und Ungenauigkeiten.
Das Lexikon? Das hat ein paar üble Fehler und Unvollständigkeiten.
Zieht sich durch das ganze Werk von Tesche, aber da spricht der Neid. :) Hätte man selbst auch tun können und besser hin bekommen. Man muss sich eben nur aufraffen und trauen.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6063
Ich bin um Mitternacht drinnen, also die Nacht von Mi. auf Do., und dann auch noch im IMAX-Saal bei uns, größte Leinwand Österreichs.
Mir egal wenn dass bis 3 oder 4 Uhr dauert, Bond ist einzigartiges Erlebnis.
Werd nach der Weltpremiere aber alle Foren in Sachen Bond bzw. auch Tageszeitungen meiden, ist ja eh nur der Mittwoch, will da nirgends gespoilert werden

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6066
Invincible1958 hat geschrieben: 19. September 2021 14:41
Gernot hat geschrieben: 19. September 2021 13:43 Hat jemand Zugriff auf diesen Artikel?
https://www.thetimes.co.uk/article/why- ... -zg8sn8d6l
Hab mir grad extra das Probe-Abo der Times bestellt.
Aber der Artikel ist es nicht wert. Keine neuen Aussagen oder Einsichten, die wir noch nicht haben.

Es werden Interview-Sequencen von 2019 und Anfag 2020 zitiert. Dazu kommen Aussagen aus einem Interview, welches mit Broccoli und Wilson letzten Monat geführt wurde. Darin aber nur die üblichen Statements. "Wir haben uns noch niemanden angeschaut, machen uns noch keine Gedanken über einen Nachfolger. Und wenn, dann werden wir uns bei der Ausrichtung der Reihe bestimmt nicht nach irgendwelchen Internet-Umfragen richten, sondern danach gehen, was WIR am besten für Bond halten." (Nebenbei beklagt sich Broccoli indirekt, dass die Meinung irgendeines anonymen Internet-Users heutzutage genausoviel Wind machen kann wie ein sauber recherchierter Artikel eines etablierten Journalisten.)
Und zu Amazon sagen sie, dass es noch keine Gespräche gegeben hat, und dass dies auch nicht passieren wird, bevor der Deal nicht offiziell abgeschlossen sei. Mit Spin-Offs können sie sich zudem nicht anfreunden, weil "James Bond" der Titelheld sei, und das Produkt nur mit Bond funktioniere und nicht ohne ihn.

Und dazu Fehlinformationen:

Die kochen wieder die "I'd rather slash my wrists"-Story auf, indem sie behaupten Craig hätte das am 7. Oktober 2015 kurz vorm Spectre-Kinostart gesagt, und damit für schlechte Presse gesorgt. Dabei wurde ja schon lange aufgeklärt, dass er dies Anfang Juli 2015 zwei Tage nach Drehende gesagt hat, das Interview aber erst am 7. Oktober veröffentlicht wurde. Immerhin betonen sie, dass er sich in der Aussage nur auf die Frage bezog, ob er "nun sofort" einen weiteren Bondfilm drehen würde, und nicht, ob er generell einen weiteren Bondfilm drehen würde.
vielen Dank für die Zusammenfassung! ja, ich hatte auch erst vor ein paar Monaten ein Probeabo gehabt, jetzt hätte ich es mit neuer E-Mail usw. machen müssen...aber vielleicht brauchst du es ja die nächsten Wochen auch noch einmal.

gut, dann habe ich da jedenfalls nichts verpasst.
vodkamartini hat geschrieben: 19. September 2021 15:23 Überrascht mich gar nicht. Ohne arrogant sein zu wollen, aber wir hier wissen alle um Längen mehr als die ganzen Journalisten der Tageszeitungen, die jetzt alle ein Bond-Special rausbringen müssen. Die recherchieren ein bißchen auf Wikipedia und das wars.
oh, da bin ich voll bei dir, das ist sicherlich so - das einzige, was mich interessiert, sind die Aussagen der Verantwortlichen bzw. vor allem der Bond-Produzenten - normalerweise fälschen die "besseren" Medien jedenfalls keine Zitate ;)
was dann die meisten Journalisten oder auch andere Bond-Experten (oder noch schlimmer: Youtuber) meinen, interessiert mich gar nicht.
Bond... JamesBond.de

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6069
Invincible1958 hat geschrieben: 19. September 2021 18:17 Mein "Nichts Neues" bezog sich auch weniger auf den Autoren des Artikels als vielmehr auf die Aussagen von Broccoli und Wilson.

Dass ein Journalist ohne Exklusiv-Infos keinen weltbewegenden Artikel schreiben kann, ist klar.
Und all die Specials und Sonderausgaben sind ja auch eher an Nicht-Fans gerichtet, die sich sonst mit Bond nicht befassen.
Ja, das habe ich eh auch so verstanden.
Bond... JamesBond.de

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6070
Gernot hat geschrieben: 19. September 2021 18:46
Invincible1958 hat geschrieben: 19. September 2021 18:17 Mein "Nichts Neues" bezog sich auch weniger auf den Autoren des Artikels als vielmehr auf die Aussagen von Broccoli und Wilson.
Ja, das habe ich eh auch so verstanden.
War auch eher als Antwort an vodkamartini gedacht, der meine Aussage auf den Journalisten und seine Recherche bezog:
vodkamartini hat geschrieben: 19. September 2021 15:23
Invincible1958 hat geschrieben: 19. September 2021 14:41 Keine neuen Aussagen oder Einsichten, die wir noch nicht haben.
Überrascht mich gar nicht. Ohne arrogant sein zu wollen, aber wir hier wissen alle um Längen mehr als die ganzen Journalisten der Tageszeitungen, die jetzt alle ein Bond-Special rausbringen müssen. Die recherchieren ein bißchen auf Wikipedia und das wars.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

6075
Berni hat geschrieben: 22. September 2021 23:27 Ein lustiger Bond-Film? Das war also Boyls goldene Filmidee :lol:

Bin ich froh dass dieser Kelch am Bond-Universum vorbei ging
Ich denke nicht, dass der Film per se „lustig“ geworden wäre, sondern eher etwas leichtfüßiger und selbstironischer als die anderen Craiger, was an sich keine schlechte Sache ist. Boyle kann Humor erster Güteklassse, aber kann es auch Daniel Craig? Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich persönlich finde, den katastrophalen SP hätte man niemals so stehen lassen dürfen. Den Preis, den wir möglicherweise zahlen - ich hoffe es wirklich nicht - könnte ein Film sein, der aufgrund seiner Prämisse die narrativen Schwächen seines Vorgängers auszubügeln, weit hinter den Möglichkeiten eines eigenständigen Bondabenteuers bleibt.