_______________________________
Die Liste kennst du ja sicher

Ich hab auch mal in der Filmbranche gearbeitet und verfolge das BoxOffice der einzelnen Länder und weltweit seit 20 Jahren sehr intensiv.vodkamartini hat geschrieben: 28. August 2021 14:11 Ja, USA und Asien. Aber wenn du dir die aktuell weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten ansiehst (jetzt keine Diskussionen um den Sinn und Unsinn des Einspiel, denn das sind ja allesamt Filme der letzten 10-15 Jahre) dann hast du unter den ersten 100 allein 25 Comic-Verfilmungen und zwei Bonds (SP uns SF). Allein 10 vor dem ersten Bond. Aber das ist natürlich für die einzelnen Länder sehr schwer aufzudröseln. Und ich denke, dass mit Ausnahme der USA Comicferflmungen nirgends auf allzu großes Interesse bei den 40+ Zuschauern stoßen.
_______________________________
Die Liste kennst du ja sicher: http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/Global.htm
Ich verfolge die insidekino-Seite schon länger als ich hier aktiv bin. Sehr interessant.Invincible1958 hat geschrieben: 28. August 2021 14:32Ich hab auch mal in der Filmbranche gearbeitet und verfolge das BoxOffice der einzelnen Länder und weltweit seit 20 Jahren sehr intensiv.vodkamartini hat geschrieben: 28. August 2021 14:11 Ja, USA und Asien. Aber wenn du dir die aktuell weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten ansiehst (jetzt keine Diskussionen um den Sinn und Unsinn des Einspiel, denn das sind ja allesamt Filme der letzten 10-15 Jahre) dann hast du unter den ersten 100 allein 25 Comic-Verfilmungen und zwei Bonds (SP uns SF). Allein 10 vor dem ersten Bond. Aber das ist natürlich für die einzelnen Länder sehr schwer aufzudröseln. Und ich denke, dass mit Ausnahme der USA Comicferflmungen nirgends auf allzu großes Interesse bei den 40+ Zuschauern stoßen.
_______________________________
Die Liste kennst du ja sicher: http://www.insidekino.de/TOPoderFLOP/Global.htm
Dein Vergleich hinkt allerdings ein wenig.
Meine Beträge heute bezogen sich ja aber auf Deutschland.
Und in den USA sind britische Stoffe sowieso nie so beliebt wie die Eigengewächse. Man muss nur mal z.B. die Besucherzahlen der Mr. Bean- und Johnny English-Kinofilme im UK und Deutschland mit denen in den USA vergleichen. Dagegen kommt Bond drüben noch gut weg.
P.S.: du verlinkst die richtige Liste, betitelst sie aber falsch. Mark G. von InsideKino nennt die Liste korrekt "Die weltweit umsatzstärksten Filme aller Zeiten". Von "erfolgreichsten" ist er vor einiger Zeit abgekommen (auch wenn er vergessen hat das in der Browser-Beschreibung zu ändern).
Da es weltweit schwer möglich ist, aber für jedes einzelne Land schon, hat er hier z.B. für die USA auch die "erfolgreichsten" Filme aller Zeiten in den USA aufgelistet, nach Besucherzahlen sortiert:
http://www.insidekino.de/USAJahr/USAAll ... lation.htm
Da sind wir (weltweit gesehen) wie gesagt absolut einer Meinung.vodkamartini hat geschrieben: 29. August 2021 10:51 Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass die Jumpsuithelden außerhalb den USA kaum einen jenseits der 40 ins Kino locken (ganz anders bei Bond), dann haben wir wir schon einen sehr deutlichen Fingerzeig, dass Bond in den Altersgruppen bis 25 signifikant weniger zieht als Marvel. Nur darum ging es mir. Und wie gesagt, das deckt sich absolut mit meinen persönlichen wie beruflichen Erfahrungen und Eindrücken.
Jede lineare TV-Show, die über 1 Mio Zuschauer hat (Hirschhausen hatte gestern 3,25 Mio, Schlag den Star 1,57 Mio) lohnt sich weiterhin als Werbeträger, denke ich. Denn das sind häufig Millionen von Menschen, die man mit Social-Media-Posts und ähnlichem gar nicht erreicht. Und wie wir uns ja alle einig sind, gibt es in jeder Generation Menschen, die sich für Bond interessieren. Daher sollte man die Samstag-Abend-20:15-Gucker nicht einfach komplett außenvor lassen bei der Marketingkampagne.vodkamartini hat geschrieben: 29. August 2021 10:44 Das Problem ist, dass es die großen SA-Abend-Sendung bezüglich der Reichweite einfach nicht mehr gibt. Aber ich gebe dir insofern recht, dass man alles ausschöpfen muss und die Bandbreite erhöhen.
Yep.danielcc hat geschrieben: 29. August 2021 13:09 Halbzeitwerbung bei den Anfang September anstehenden zwei Nationallmannschaftsspielen, Werbung im Umfeld der Bundestagswahl bzw. der Kanzerduell... Da schauen jeweils dann doch noch viele Milionen zu
Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Die angezeigte Werbung ist bei jeden Nutzer individuell angepasst dank Cookies und Algorithmen. Wer viel nach 007 sucht, der bekommt durchaus auch mal den Trailer zu NTTD angezeigt. Nutzer die hauptsächlich Biblis Beauty Palace o.ä. anschauen bekommen den seltener.Martin007 hat geschrieben: 29. August 2021 17:54Lief/Läuft der Bond-Trailer eigentlich mal als Werbung in YouTube-Videos?
Bloß nützt das nichts. Die, die viel nach 007 suchen, sind vermutlich bereits Fans und müssen nicht mehr für den Film angeworben werden. Das ist ja dieser Bubbleeffekt im Internet.0 0 7 hat geschrieben: 30. August 2021 11:25Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Die angezeigte Werbung ist bei jeden Nutzer individuell angepasst dank Cookies und Algorithmen. Wer viel nach 007 sucht, der bekommt durchaus auch mal den Trailer zu NTTD angezeigt. Nutzer die hauptsächlich Biblis Beauty Palace o.ä. anschauen bekommen den seltener.Martin007 hat geschrieben: 29. August 2021 17:54Lief/Läuft der Bond-Trailer eigentlich mal als Werbung in YouTube-Videos?
Zurück zu „BOND 25 - NO TIME TO DIE [2021]“