Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5971
Gernot hat geschrieben: 25. August 2021 18:13 Ich habe David zwar schon persönlich getroffen, aber ich muss gestehen, ich habe mir weder von ihm noch von irgendjemand anderem je ein Bond-YouTube-Video angesehen.
Ran an den Speck, David Zaritzsky ist wirklich gut und verbindet Fachwissen mit bescheidener Neugier sowie viel Enthusiasmus. Seit einiger Zeit läuft monatlich der Bond-Bookclub, in dem er mit Gästen wie Lisa Funnell, Joe Darlington, Phil Nobile, Mark Edlitz und Calvin Dyson die Fleming-Romane diskutiert, und das auf extrem ausführliche und unglaublich spannende Art, nicht zuletzt auch durch den analytischen Scharfsinn der Gäste.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

5972
Gernot hat geschrieben: 25. August 2021 18:13 Ich habe David zwar schon persönlich getroffen, aber ich muss gestehen, ich habe mir weder von ihm noch von irgendjemand anderem je ein Bond-YouTube-Video angesehen... Die einzigen "Bond-Influenzer" sind für mich die Filme selbst bzw. Cast und Verantwortliche des Franchise. ;)

(OK, das Interview mit Tom habe ich mir damals doch angesehen, fällt mir gerade ein ;)).
David ist meiner Meinung nach der Beste, der von A bis Z in jedem seiner Videos aufzeigt, warum wir alle Bondfans sind.
Zudem kann er einfach gut sprechen und Gespräche führen.
Seinen Bookclub hat GoldenProjectile ja schon erwähnt, aber auch seine Battles mit Calvin Dysen zu den einzelnen Filmen finde ich höchst unterhaltsam.

Auch seine Videos von z.B. dem GoldenEye-Resort aus dem Frühjahr sind super und vermitteln extrem viel Fleming- und Bond-Flair.
Wer hat sonst auf seinem Kanal Interviews mit Chris Blackwell direkt dort, wo alles begann? Wer bekommt sonst exklusiven Zugang zum Privatstrand, wo Dr. No gedreht wurde und zeigt das der Fanwelt?
Ich frag mich immer wie er das alles neben seinem Daytime-Job hinbekommt.

Dazu die tagesaktuellen Diskussionsrunden auf seinem Channel.

Und das Beste ist: er betrachtet immer viele Seiten, schließt keine Meinungen aus, und setzt seinen gesunden Menschenverstand ein, wenn er Themen bespricht. Da gibt es kein EON-Bashing, aber auch keine reine Lobhudelei - keine "Ich habe Recht und ihr alle nicht"-Aussagen etc. - Das macht den ganzen Kanal sehr sympathisch.

5974
Invincible1958 hat geschrieben: 25. August 2021 19:03 Auch seine Videos von z.B. dem GoldenEye-Resort aus dem Frühjahr sind super und vermitteln extrem viel Fleming- und Bond-Flair.
Inder-Tat, diese Videos von ihm haben Jamaika in meine Top 3 zukünftiger Reisedestinationen gebracht.

Die "Battles" mit Calvin Dyson verfolge ich bisher weniger als den Bookclub (der FYEO Bookclub war übrigens sensationell), einige von Dysons Meinungen zu den Filmen jucken mich zu sehr, da würde ich pausenlos den Drang verspüren, mitreden und "korrigieren" zu wollen. :wink:
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

5975
Die ganzen Lifestyle-Themen, um die es in vielen YouTube-Videos geht, interessieren mich nur sehr begrenzt und die Gefahr, die ich bei vielen sehe, dass oft die eigene Vermarktung vor dem eigentlichen Inhalt steht.

David ist ein sehr netter Kerl, wirklich großer Bondfan und macht das alles sehr gut (man muss das ja auch wollen). Wie er das zeitlich schafft, ist mir auch ein Rätsel - mit kleinen Kindern geht das jedenfalls nicht :). Seine Frau unterstützt ihn jedenfalls auch sehr. Also bis mich jemand auf YouTube sieht, dauert es noch 15 Jahre. Mindestens.. :)
Bond... JamesBond.de

5976
Davids Projekte verfolge ich ebenfalls mit großem Interesse! Schön zu sehen, dass er bei anderen Foristen hier anzukommen scheint. Manchmal male ich mir mit grausamer Freude aus, wie so eine Superfan sein ganzes Leben (auch privat) nach Bond richtet. So kommt es mir zumindest vor. Daniel Craig könnte ihm vor die Haustüre scheißen, und er fände immer noch lobende Worte der Begeisterung. :D

5977
craigistheman hat geschrieben: 27. August 2021 11:21 Davids Projekte verfolge ich ebenfalls mit großem Interesse! Schön zu sehen, dass er bei anderen Foristen hier anzukommen scheint. Manchmal male ich mir mit grausamer Freude aus, wie so eine Superfan sein ganzes Leben (auch privat) nach Bond richtet. So kommt es mir zumindest vor. Daniel Craig könnte ihm vor die Haustüre scheißen, und er fände immer noch lobende Worte der Begeisterung. :D
Ich selbst bin ja überhaupt kein Sammler.
Aber wie er in diversen Videos dutzende, passende Requisiten zu jedem Film hervorzaubert, ist schon beeindruckend.
Sein Faible geht ja inzwischen weit über Mode/Kleidung/Lifestyle hinaus.

5978
Schweizer Premiere auch am 28.9. im Zuge des Züricher Filmfestivals. D.h. der Film nimmt am Festival Teil und wird auch noch 2x danach dort gezeigt. Cool!

https://zff.com/de/festival-info/news/2 ... miere-zff/
«Wir freuen uns sehr, dass wir unserem Publikum als einem der ersten der Welt das neue Bond-Abenteuer zeigen können», sagt Christian Jungen, Artistic Director des ZFF. «Wir haben monatelang für diese Premiere gekämpft und jedes kleinste Detail mit dem Filmverleih Universal verhandelt. Noch nie war James Bond in der offiziellen Selektion eines Filmfestivals. Dass dem ZFF dieser Coup gelungen ist, freut mich auch deshalb, weil wir damit ein starkes Zeichen fürs Kino setzen. Denn auf keinen Film wartet die Branche so sehnlichst wie auf diesen.»

Die Schweizer Premiere von NO TIME TO DIE findet am Dienstag, 28. September, um 21 Uhr im Kongresshaus statt. In zwei weiteren Vorstellungen zeigt das ZFF den Film am Samstag, 2. Oktober, in seiner neuen Spielstätte im Kongresshaus für über 1200 Zuschauer als grösstes Bond-Screening schweizweit. Eine Retrospektive mit Daniel Craigs vier weiteren Auftritten als Bond und die neue Dokumentation «Being James Bond» bilden das Rahmenprogramm zu einer der aufsehenerregendsten Premieren in der Geschichte des ZFF.
Bond... JamesBond.de

5979
Gernot hat geschrieben: 27. August 2021 15:12 Schweizer Premiere auch am 28.9. im Zuge des Züricher Filmfestivals. D.h. der Film nimmt am Festival Teil und wird auch noch 2x danach dort gezeigt. Cool!
Wirklich cool.

Das scheint dann am 28.09. die erste Vorstellung zu sein, zu der alle normalsterblichen zu regulären Kinopreisen Zugang haben.

21 Uhr in Zürich ist 20 Uhr in London. Wahrscheinlich ist der Plan, dass der Film in London auf jeden Fall vor 20 Uhr startet, damit nicht das Screening in Zürich die "echte" Weltpremiere ist.

5982
Gernot hat geschrieben: 27. August 2021 16:03
Invincible1958 hat geschrieben: 27. August 2021 15:40 damit nicht das Screening in Zürich die "echte" Weltpremiere ist.
die findet normalerweise eh noch früher für die Journalisten statt... ;)
Klar. Soweit ich weiß, findet die erste Pressevorführung in London diesmal am Donnerstag, den 23. September statt,
die Pressevorführungen in Deutschland am 28.09. vormittags.
Ein Cast & Crew Screening wird es evtl. ja auch wieder geben, ebenfalls ein paar Tage vor der Weltpremiere.

Und sollten die Gerüchte von neulich stimmen, hat Rami Malek am 22. August ja bereits ein privates Screening für Freunde aus der Branche abgehalten.

Aber in die RAH werden ja auch Leute eingeladen (bzw. haben Zutritt), die weder Teil der Filmcrew noch Journalisten sind.
Daher darf das dann doch als echte "Weltpremiere" gelten, weil es in diesem Sinne eine öffentlichen Vorstellung ist - wenn auch größtenteils wohl auf Einladung.

5983
ja, das stimmt alles. es war auch ironisch gemeint ;)

Die "echte" Weltpremiere ist natürlich jene in der RAH (bzw. dort, wo die Produktionsfirma sie stattfinden lässt).

Das private Screening von Malek ist wirklich überraschend - normalerweise sind sie da ja sehr vorsichtig. Aber ich halte das einmal für ein gutes Zeichen (sofern die Meldungen überhaupt gestimmt haben) für den Film. Und auf die ersten Kurz-Reviews freue ich mich auch schon, aber gut, bis dahin ist noch ein bisschen Zeit.
Bond... JamesBond.de