Michael3390 hat geschrieben: 27. August 2021 13:45
Oki. Dann haben wir die Zeit bald geschafft. Aber Stand jetzt, ist der Kinostart auf jeden Fall geplant. Wie sieht es denn gegenwärtig in England aus? Ich habe da nix von Verschlechterungen gelesen.
Die Krankenhausbelelgung liegt bei 6.906. Über den gesamten August lag sie immer zwischen 6.000 und 7.000.
Der Höchststand war Mitte Januar mit 40.000.
Die täglichen Neueinweisungen liegen den gesamten August zwischen 739 und 955, gestern waren 818.
Der Höchststand lag auch hier im Januar, als an einem Tag 4.600 neue Patienten ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
Also im Grunde ist aktuell alles konstant.
Und ebenso wie in Deutschland sind über 90% der Leute im Krankenhaus ungeimpft.
Die Inzidenzen werden natürlich überall in Europa weiter steigen. Aber solange das Gesundheitssystem aufgrund des hohen Impfanteils in der Bevölkerung nicht zusammenbricht, sehe ich erstmal keine erneuten Schließungen von Kultureinrichten oder ähnliches.
Dass wir alle (auch die Geimpften) früher oder später direkten Kontakt mit dem Virus haben werden, ist mir aber klar, und ich denke allen anderen Menschen auch. Aber die Angst davor ist eben nicht mehr so hoch wie sie als ungeimpfte Person war.