Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

586
Berni hat geschrieben: 25. August 2021 17:29 Wer weiß vielleicht schafft NTTD sogar die Milliarde, bei SF dachte doch auch niemand in Träumen dass sowas möglich ist.
Wenn die Reviews top sind kann der Film monatelang viel einspielen
Die Milliarde weiß ich nicht, aber ich glaube schon, dass ein weitaus besseres Ergebnis möglich ist, als zB mi6-hq prognostiziert.

Also über 700, vielleicht 800 oder mehr (auf 700-800 hofft ja auch EON), wenn alles super läuft und sich auch die Rahmenbedingungen verbessern oder zmd nicht verschlechtern... Weil wie du richtig schreibst, wenn der Film gut ankommt, dann kann er ja über sehr lange Zeit gezeigt werden, anders als sonst gibt es nicht so viel Konkurrenz bis zum Ende des Jahres...

Wenn der Film nicht das hält, was er verspricht, ja, dann wird's nix.
Bond... JamesBond.de

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

587
danielcc hat geschrieben: 25. August 2021 14:38 Kann mir bitte jemand sagen, was ich Jaybee angetan habe? gibt es da ein Missverständnis? Ich habe echt keine Ahnung und habe mir den thread jetzt schon drei mal durchgelesen
GoldenProjectile hat geschrieben: 25. August 2021 14:41 Würde mich auch interessieren, wäre schön wenn sie sich hier dazu äussern könnte bevor sie das Forum verlässt, was sehr schade wäre.
danielcc hat geschrieben: 25. August 2021 14:47 VOr allem hat er gesagt "schaut euch mal DIESE Reaktion an" aber ich habe auf gar nix von ihm reagiert.
Casino Hille hat geschrieben: 25. August 2021 15:20 Ja, ich bin auch verwundert. Jaybee scheint tatsächlich Daniel zu meinen, aber es ist doch gar nix los gewesen.
Jaybee, falls du noch mitliest, magst du uns kurz aufklären, was dir so sauer aufgestoßen ist?
Gernot hat geschrieben: 25. August 2021 16:07 Ich weiß auch nicht, was ihr so sauer aufgestoßen hat - ich konnte jedenfalls nix Negatives an Daniels Kommentaren erkennen... ;)
Ich bin auch gerade total verwundert. Das einzige, was überhaupt Sinn machen würde, wäre folgendes:
Jaybee hat geschrieben: 25. August 2021 11:34 Hier noch mal meine Bitte aus einem anderen thread:

Darf ich mal mit einer Frage dazwischen grätschen? „Being James Bond“ läuft nur auf einem streaming- Anbieter und SRF2? Toll. Ich hab weder das eine, noch das andere und bin grad arg gefrustet. Kann jemand das netterweise auf DVD mitschneiden und so armen Fans wie mir zur Verfügung stellen? Bitte? Das sollte auf dem Schweizer Sender doch wohl gehen. :(
direkt der nächste Beitrag:
danielcc hat geschrieben: 25. August 2021 12:03 Hille, das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Wie wir ja alle wissen gehörst du alterstechnisch mindestens zur Hochrisikogruppe - wenn nicht sogar jenseits davon. Klar bist du geimpft und die meisten aus deiner Opi-Gang sicher auch. (übrigens ich bin auch längst geimpft und ja auch nicht viel jünger...) ;-)
Mag sein, dass sie den Spruch mit der "Opi-Gang" als Beleidigung empfunden hat (was ich auch nicht wirklich nachvollziehen könnte), aber der richtetet sich doch an Hille?

Da gab es hier schon deutlich schlimmere Konfrontationen.

Für mich liegt hier eindeutig ein Missverständnis vor.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

588
Gernot hat geschrieben: 25. August 2021 18:03Weil wie du richtig schreibst, wenn der Film gut ankommt, dann kann er ja über sehr lange Zeit gezeigt werden, anders als sonst gibt es nicht so viel Konkurrenz bis zum Ende des Jahres...
In den USA (und natürlich auch in Europa) sehe ich schon einiges an Konkurrenz, was viele Kinoleinwände einnehmen wird:

15.10. Halloween Kills
22.10. Dune (in Europa schon vor Bond)
05.11. Eternals
12.11. Ghostbusters - Legacy (wurde auf der CinemaCon gestern komplett gezeigt, und das Publikum war natürlich begeistert)
19.11. Top Gun - Maverick

Und das sind nur die großen Filme, die in den ersten 1,5 Monaten nach Kinostart in die Filmtheater drängen.

"Venom" von SONY hab ich mal nicht erwähnt (noch geplant für den 15.10.), da es Gerüchte gibt, dass er auf 2022 verschoben wird.

Später im November und bis Mitte Dezember kommen dann noch Filme wie "Spider-Man - No Way Home", "Matrix 4", "West Side Story", "The King's Man - The Beginning" etc.

Zumindest "Ghostbusters" und "Top Gun" zielen schon ziemlich genau auf das gleiche Publikum wie Bond ab, denke ich. Da wird er schon drunter zu leiden haben - da viele Leute ja (anders als wir vielleicht) nicht jede Woche ins Kino gehen, und sich dann für einen von drei Filmen entscheiden.

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

595
ich nehme an, dass die dort in den nächsten Tagen loslegen werden. Die gehen sicherlich nach dem Kalender vor, wie üblich... falls sich dort nächste Woche nicht viel tut, dann ist's wirklich kein gutes Zeichen.

es kommen ja auch noch die Podcasts, weitere Behind The Scenes Videos, die neue Doku, der Kartenvorverkauf sollte starten usw...

Und wenn der Film startet, dann wird spätestens 2 Wochen davor auf allen Kanälen NTTD zu sehen sein, damit sie die Leute motivieren ins Kino zu gehen. Da mache ich mir keine Sorgen (also ich mache mir keine Sorgen, dass sie das nicht versuchen werden - ob's genug Leute motivieren können, ist eine andere Frage).
Bond... JamesBond.de

Re: Box Office und Zuschauerzahlen (Erwartungen, Fakten)

600
craigistheman hat geschrieben: 27. August 2021 10:31 Leider haben sie schon sehr viel absurdere Rückzieher gebracht.
Naja, in der aktuellen Zeit (sprich: seit Anfang 2020) halte ich keinen Rückzieher für absurd.

Und weder wir noch EON (oder MGM oder Universal) wissen, was in fünf Wochen ist.

Es sieht zwar aktuell überhaupt nicht danach aus: aber sollte ein Szenario eintreten, in dem z.B. die Krankenhäuser in England einen Aufnahmestopp haben, dann werden sie garantiert alles abblasen.
Die Sache ist einfach, dass sich die Verbreitung des Virus' und auch die Schwere der Erkrankungen bei den Infizierten nicht nach einem bestimmten Schema vorhersagen lassen. Sonst könnte man ja super langfristig planen.

Stand heute gehe ich davon aus, dass der Film Ende September kommt.
Aber ich kann mir genauso vorstellen, dass alles drei Tage vorher abgesagt wird - wenn die Situation es erfordert.