Samedi hat geschrieben: 15. August 2021 22:40
Ich finde es persönlich schon verständlich, wenn man sich bei seinem Hausarzt impfen lassen möchte und würde das auch nicht als "faule Ausrede" bezeichnen.
Sorry, Samedi, aber nö. Ich erinnere an deinen ursprünglichen Post:
Samedi hat geschrieben: 14. August 2021 07:17
Aktuell bin ich in NRW unterwegs und dort gibt es sogar eigentlich priorisierte Menschen, die noch keine Impfung bekommen haben, obwohl sie dringend eine bräuchten.
Wir sind also noch meilenweit davon entfernt, dass jeder sich in jedem Ort in Deutschland zweimal impfen lassen konnte.
Und tja, echt doof, aber doch, wir sind schon Meilen über den Punkt hinaus, an dem jeder sich in jedem Ort in Deutschland zweimal impfen lassen konnte. Wer natürlich auf einen ganz bestimmten Arzt besteht oder lieber wartet, dass der Impfstoff irgendwann einem vor die Haustür gekarrt wird oder man ihn im Aldi beim Warten an der Kasse bekommt, nun, der hat dann eben Pech gehabt, soll aber bitte nicht meckern, dass er sich ja nicht hätte impfen lassen können.
So weit kommt es noch: Priorisiert sein, auf seinen Hausarzt über Monate hinweg warten, statt sich um einen Termin woanders zu kümmern, und dann meckern, dass man ja keinen Impftermin bekommt …