Re: Die Zukunft des James Bond Franchises
1006Na da können wir uns ja auf 25 neue Staffeln James Bond - Die Serie freuen...
Bond... JamesBond.de
Daran hab ich auch schon gedacht und ich wär auch gar nicht so abgeneigt.Gernot hat geschrieben: 26. Mai 2021 16:39 Na da können wir uns ja auf 25 neue Staffeln James Bond - Die Serie freuen...
Diesen "Tod" gab es bei Bond schon mehrfach und zwar in Form verschiedener Filme.vodkamartini hat geschrieben: 26. Mai 2021 16:56 das wäre dann der Tod der Bondserie wie wir sie kennen - und lieben.
Ein "Bondiverse" in dem Sinne, wie es in den Nuller-Jahren gemunkelt wurde, mit Ablegern für Bondgirls oder MI6-Kollegen wird es bestimmt nicht geben. Denn dann wäre man für die "richtigen" Bondfilme inhaltlich noch viel mehr vordefiniert wie bei dem geschnittenen QOS-Ende, das man ja genau aus dem Grund dann nicht genommen hat.vodkamartini hat geschrieben: 26. Mai 2021 17:15 Bitte bloß kein Bondiverse, denn genau das steht mit Amazon und Konsorten zu befürchten.
Da sagst du was. Selbst hochgelobte Serien wie "Breaking Bad", "Boardwalk Empire" oder "Sons of Anarchy" sind voll mit Füllermaterial und verschenken damit meine Lebenszeit beträchtlich – mehr als sie es rechtfertigen. Zu Amazon: Jede Ausschlachtung der Bond-Marke außerhalb der normalen Filme durch Serien, Spin-offs etc. wird zur Verfässerung des Markenkerns beitragen. Aber denen ist das egal, die sehen nur Geld.vodkamartini hat geschrieben: 26. Mai 2021 17:15 Auch sehe ich häufig weniger die viel beschworen Vertiefung von Figuren und Geschichte, sondern eher eine redundante Wiederholung und Ausfranzung. Bitte bloß kein Bondiverse, denn genau das steht mit Amazon und Konsorten zu befürchten.
Es geht aber wie gesagt nicht (nur) darum, was Amazon will, sondern darum, ob EON dem dann auch zustimmt.vodkamartini hat geschrieben: 26. Mai 2021 18:40 Mit bestimmt nicht geben wäre ich bei Amazon, Netflix und Konsorten sehr vorsichtig. Die sehen nur die kurzfristigen Dollarzeichen und den vermeintlichen Massengeschmack.
EON ist in den letzten Zehn Jahren aber auch nicht unbedingt mit Überperformance aufgefallen was den Markenkern betrifft.... Wenn NTTD da keine Biegung macht, muss man sich die Frage stellen, ob Amazon nicht doch eine Chance darstellt Bond wieder zu Bond zu machen und die BruceWayneisierung vergessen zu lassen.Casino Hille hat geschrieben: 26. Mai 2021 18:42 ...Zu Amazon: Jede Ausschlachtung der Bond-Marke außerhalb der normalen Filme durch Serien, Spin-offs etc. wird zur Verfässerung des Markenkerns beitragen. Aber denen ist das egal, die sehen nur Geld.
Den "Markenkern" muss man immer neu ergründen und er wird auch immer neu ergründet.Revoked hat geschrieben: 26. Mai 2021 19:23 EON ist in den letzten Zehn Jahren aber auch nicht unbedingt mit Überperformance aufgefallen was den Markenkern betrifft.... Wenn NTTD da keine Biegung macht, muss man sich die Frage stellen, ob Amazon nicht doch eine Chance darstellt Bond wieder zu Bond zu machen und die BruceWayneisierung vergessen zu lassen.
Bruce Wayne war seit 2012 aber immerhin viermal im Kino zu sehen.Revoked hat geschrieben: 26. Mai 2021 19:23 Wenn NTTD da keine Biegung macht, muss man sich die Frage stellen, ob Amazon nicht doch eine Chance darstellt Bond wieder zu Bond zu machen und die BruceWayneisierung vergessen zu lassen.
Zurück zu „James Bond NEWS - BOND 26 [2026]“