Der Soundtrack ist gut, die Sache mit Elektra als eine der Bösen ist auch gut umgesetzt. Besonders interessant ist es, wie MrHinx schon bemerkt hat, dass Renard ein brutaler, rachsüchtiger Killer ist, aber gegenüber Electra völlig andesr auftritt.
Ich habe in den vorausgegangenen Beiträgen schon dargelegt, was mir an der Story nicht so gefällt, das heisst aber nicht, dass mir der Film nicht gefällt. Es ist warscheinlich auch derjenige Film, den ich am häufigsten gesehen habe.
Dass er sie überhaupt entführt und nicht freiwillig laufen lässt, M dann aber später Vorhaltungen macht, sie nicht freigekauft zu haben, und sich gegenüber M zum Moralaposten aufschwingt, das ist absurd. Für Lösegeld jemanden kidnappen? Moralisch völlig okay? Alles klar.Casino Hille hat geschrieben: 14. Mai 2020 17:15 Daran ist gar nichts absurd. Renard will M ihre Verfehlungen aufzeigen, sie mit ihren Fehlern demütigen. Also hält er ihr diese vor, macht ihr klar, dass M sich moralisch furchtbar verhalten hat. Renard wollte Elektra für Geld entführen. Ihr Vati hätte das nach einigen Tagen gezahlt, die Gute wäre freigekommen - und bis auf eine Angststörung und eine abenteuerliche Geschichte wäre ihr weiter kein Schaden geschehen. Aber M hat mit ihrer Strategie wissentlich riskiert, dass Elektra wochen, wenn nicht Monate lang gefangen bleibt, womöglich sogar ermordet wird und nichts unternommen, obwohl sie ihr hätte helfen können. Natürlich ist Renards Verbrechen das Schwererwiegende, aber das ist absolut nicht der Punkt des Dialogs in dieser Szene.
Was sagt er denn ganz konkret, dass keinen Sinn ergibt? Renard hat Elektra entführt / entführen lassen, um Lösegeld zu erpressen. Dann haben der MI6 und Mr. King sich gegen eine Rettung von Elektra entschieden und sie als Lockvogel eingesetzt, sie willentlich in Gefangenschaft gelassen. Während dieser Zeit hat Renard sich in Elektra verliebt, und ist von ihr manipuliert worden. So wie sie selbst umgekehrt auch ein Opfer ihres Traumas der Gefangenschaft und des Stockholm-Syndroms geworden ist. Was für ein Mitleid soll Renard gehabt haben, dass ihn zu Elektras Freilassung beanlasst hätte? Genau dieses Mitleid (bzw. Liebe zu ihr) hat er doch, deshalb ist er doch jetzt ihr Komplize und hilft ihr bei der Rache an ihrem Vater und M!
Ein typischer Fall von Doppelmoral.