Re: Eddie Murphy

16
vodkamartini hat geschrieben: 8. März 2021 15:07 Heute ist alles PC weichgespült, glatt gebügelt und auf größtmögliche Zielgruppentauglichkeit verwässert. Sieht man besonders gut an dem ganzen Film-Müll den Netflix produziert. Viele heutige Familienfilme wirken auf mich seelenlos, espritlos und anbiedernd.
Es gibt aber auch heute noch tolle Familienfilme. Besoners gut hat mir da "Ein Leben zwischen den Zeiten" gefallen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Eddie Murphy

17
AnatolGogol hat geschrieben: 8. März 2021 13:53 Der letzte brauchbare Murphy-Film war für mich Metro, alles was danach kam (oder sagen wir besser: alles was danach kam und was ich mir noch angeschaut habe) fand ich schlecht bis unterirdisch. Murphys Karriere hat stark angefangen, er hat die drei besten Filme seiner Karriere gleich in den ersten vier Filmen rausgehauen. Zamunda war auch noch richtig gut, aber trotzdem senkte sich bereits in der zweiten Hälfte der 80er sein Output qualitativ merklich.
....
P.S. wobei mir gerade einfällt, dass Lebenslänglich, Showtime und Bowfinger zumindest noch ok waren.
Die Liste ließe sich noch um Boomerang ergänzen.

Ansonsten ist es halt so, dass Eddie irgendwie in diese Kinderfilmschiene geraten und nicht mehr wirklich da rausgekommen ist.

Zamunda 2 lässt sich natürlich kaum mit dem ersten vergleichen. Er ist halt ein wenig einfallsreiches Nostalgie Sequel, welches ich dennoch recht kurzweilig finde. Und Wesley Snipes hat seine Momente. Große Erwartungen hatte ich ohnehin nicht.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Eddie Murphy

18
Revoked hat geschrieben: 8. März 2021 20:58 Ansonsten ist es halt so, dass Eddie irgendwie in diese Kinderfilmschiene geraten und nicht mehr wirklich da rausgekommen ist.
Mit "Mr. Church" hat er zumindest mal eine etwas andere Richtung eingeschlagen. Erfolgsversprechender sind aber leider die ganzen Fortsetzungen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Eddie Murphy

19
Der Prinz aus Zamunda ist auch neute noch was er damals war, sehr angenehme Unterhaltung. Auf den hätte ich sogar nochmal Lust. 7 oder auch 8/10

Beverly Hills Cop dagegen ist für mich kaum noch anschaubar. Ich habe den mal vor ein paar Jahrten mit 2 Freunden in einer Classic Sneak gesehen, oh je, das war kein Vergnügen. 3/10

Und 48 Hours ist auch nicht so ganz gut gealtert, aber zumindest nicht langweilig. Ich fand den damals im Kino etwas enttäuschend, das war mir zu oberflächlich damals, zu viele dumme Klischees, also Sachen die mich heute nicht mehr so sehr stören, aber der Wiedersehenswertt ist überschaubar. Das gilt eigentlich für fast alle filme von Walter Hill. 7/10 mit etwas gutem Willen.

Die Fortsetzung ist dann so im Na Ja Bereich, aber sicher ein Fest für die Glaserinnung. 4/10

Re: Eddie Murphy

20
Da halte ich mal gegen und sage: "48 Hours" ist der beste Eddie-Murphy-Film, direkt dahinter der kultig-coole "Beverly Hills Cop" (der mir als geschlossene 80s-Klassiker-Bildungslücke mehr Spaß gemacht als "Back to the Future").
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Eddie Murphy

21
Casino Hille hat geschrieben: 9. März 2021 12:02 Da halte ich mal gegen und sage: "48 Hours" ist der beste Eddie-Murphy-Film.
Für mich kommt der Film auf Platz 2, direkt hinter "Die Glücksritter".
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Eddie Murphy

22
Für mich sind 48hours und Cop auf Augenhöhe, aber im Zweifel würde ich Axel vorziehen, das ist für mich einer der ultimativen 80er-Filme, der perfekt den Zeitgeist verkörpert. Das kann man natürlich auch ablehnen, oder die Nase rümpfen, aber bei mir stellt sich da einfach ein ungemein wohliges Gefühl ein, und das hat mit Ratio nichts zu tun. Der Film funktioniert einfach perfekt für mich. Ob die Handlung 08/15 ist, der Humor den ein oder anderen Tiefschlag landet, oder was man da noch so alles kritisieren kann, wenn man den will, ficht mich nicht an.
Kenne natürlich auch den wenig schmeichelhaften Text des einzig mir bekannten Murphy-Buchs von N. Stresau (aus der qualitativ sehr heterogenen Heyne Filmbibliothek), aber bei dem Werk habe ich mich immer gefragt, warum der eine Biographie über Murphy und sein Filmschaffen verfasst hat, wo er doch beides erkennbar nicht schätzt (und das Werk stammt von 1990, also vor der (saure) Gurkenzeit Murphys).
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Eddie Murphy

27
Als gefühlt einziger weltweit, der sich auf den Film freut (mit entsprechend angepassten Erwartungen) bin ich mal auf weitere News gespannt.

Vielleicht bereut Paramount den Deal mit Netflix nach dem Kino-Erfolg von "Top Gun: Maverick" nun auch etwas. Allerdings muss man Netflix zu Gute halten, dass sie es wohl waren, die den Stein nach all den Jahrzehnten endlich ins Rollen gebraucht haben.
Vermute aber, Netflix wird den ohnehin auch für eine kurze Zeit ins Kino bringen (so wie bei "The Grey Man" zum Beispiel) ?

Re: Eddie Murphy

28
Martin007 hat geschrieben: 30. August 2022 16:19 Als gefühlt einziger weltweit, der sich auf den Film freut (mit entsprechend angepassten Erwartungen) bin ich mal auf weitere News gespannt.
Ich freue mich auch auf den Film. Bei der deutschen Synchro bin ich aber skeptisch, wenn wieder DSF besetzt wird.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Eddie Murphy

30
vodkamartini hat geschrieben: 30. August 2022 20:58 Trotz viel Geld und großer Namen kommt da in schöner Regelmäßigkeit Unterdurchschnittliches raus.
Was vor allem an den Effekten liegt. Da hoffe ich bei BHC4 schon darauf, dass es nicht zu viel CGI wird.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."