So der Vollständigkeit halber schreib ich halt auch mal was zu NSNA. Sollte mein einziger Beitrag hier werden. und gleich vorweg, alle die diesen Film mögen sollen bitte nicht weiterlesen. Ich meine es ernst, das wird ein gnadenloser grausamer Verriss, und nichts und niemand wird mir je was anderes weismachen können, also besser einfach nicht lesen.
NSNA ist in meinen Augen einer der sinnlosesten Filme aller Zeiten. Ein Remake eines um Lichtjahre besseren Films, mit dem selben Hauptdarsteller nur längst zu alt für die Rolle. Hätte es die Möglichkeit gegeben OHMSS mit Connery zu Remaken, das wäre natürlich extrem interessant. Hätte man die Möglichkeit gehabt irgend ein neues Drehbuch mit ihm zu realisieren hätte auch noch Sinn gemacht. Hätte man Lazenby für diesen Film verpflichtet wäre auch interessant. Sogar irgend ein Noname wäre interessanter, aber da hätte der Film denk ich kaum Beachtung bekommen. Der einzige Grund warum NSNA überhaupt Beachtung findet ist das Connery ein letztes mal als Bond zu sehen ist, da bin ich mit vollkommen sicher. Aber auch wenn er hier viel besser ist als in YOLT sehe ich in seiner Darstellung kaum Unterschied zu DAF. Er ist nur besser in Form.
Aber neben der Sinnlosigkeit dieses Films finde ich auch so vieles andere richtig schlecht.
Grauenhafter Titelsong
Grauenhafter Score
Opa Sean beim Flirten mit 30 jahre jüngeren Mädles hat nicht weniger Fremdschämfaktor als Opa Roger in AVTAK
Fürchterlich peinliche Moneypenny
Sehr schlechter unsympathischer M
Da steh ich vielleicht recht allein da, aber Klaus Maria Brandauer find ich auch nicht gut
Mr. Bean !
Das unglaublich schreckliche Videospiel !!
Die schrecklich befremdliche Sex Szene mit Fatima
Teilweise fürchterliche Effekte (zb. die Raketen, der Sturz mit dem Pferd..)
Connerys Zwinkern in die Kamera am Schluss
Aber ich versuch halt der Fairness halber auch einige gute Sachen zum Film zu sagen
Das Training von 007 am Anfang wenn man den Song ausblendet
Barbara Carrera ist gut als Fatima Blush
Max von Sydow wäre eigentlich der perfekte Blofeld, aber viel zu "nett" in Szene gesetzt hier.
Der Fight gegen den Indiana Jones Typ, der Hai Angriff und die Motorrad Action sind recht ordentlich
Ich habe vor kurzem viele alte Filme Online verkauft, und die NSNA DVD hat am meisten Geld gebracht
Did you ever expect me to die? No Mr. Bond, but some assholes must have thought it was a good idea..