466
Ok, wenn ihr es unter diesem Gesichtspunkt seht ,muss ich Euch zustimmen. Bond wurde wieder realitätsnaher. Hab ich mir schon oft gedacht, dass dieser Schritt für den Mythos Bond eine Rettung war. Wer weiss, wie lange der Kult sonst überlebt hätte. Wenn man die Richtung eingehalten hätte, dann hätte Bond vermutlich bald eine Kanonenkugel als Gadget gehabt, auf der er Münchhausen verfolgt hätte ... :twisted: :twisted:
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

467
Ja, dann hätten sie es glatt zu weit getrieben. :lol:
Hm, wo gibt es noch gute Sprüche? Wir haben ja einige genannt, die schon einige ganz Gute haben...

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

468
Unglaublich, aber es gibt doch auch einige Szenen mit Moore, die mir gefallen haben ...

Zum Beispiel aus LALD:

"Wo man lacht, da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen lachen immer wieder ..."
"Bergsteigen und Klettern kann das volle Spektrum der Höhen und Tiefen eines Lebens in wenige Tage, manchmal wenige Stunden komprimieren. - Meine glücklichsten Tage waren die, an denen ich alles zurückgelassen habe und mein Verständnis der Dinge neu definiert habe, die wirklich wichtig sind."

Steve House

470
Genau wie Deine Einzeiler- Posts die sich epedemieartig im Forum ausbreiten ... :lol:

Steve House

471
Deiner war jetzt aber auch einzeilig. Okay, lassen wir (oder in diesem Fall vielmehr ich) die Sache. Da du jetzt Moderator bist (herzlichen Glückwunsch nachträglich) muss ich jetzt aufpassen... :wink:
Auf jeden Fall gab es viele gute Sprüche in vielen guten Bondfilmen...

473
Ja, das wusste ich auch mal! :wink: :oops:
Jetzt hab ich es wieder vergessen!

So, jetzt habe ich noch einen Film gefunden, der wirklich gute Sprüche hat! :wink:

AVTAK!

Man denke an die Szene mit Tibbet und Bond:
Tibbet schleppt sich einen ab, Bond sagt: "Kann doch gar nciht so schwer sein (oder in der Art)", dann kommt Tibbet durch die Tür!
Bond sagt: "Ich nehm Ihnen was ab!" und noimmt den Schirm! Köstlich!

Dann auch noch das gesamte Gespräch auf dem Tonband! Klasse!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

474
Ja, AVTAK und TSWLM sind so meine Favoriten...
@Oddjob: Der sagt zu seiner Freundin in MR auf der Raumstation: "Auf uns. - Alles Gute." Auf Englisch weiß ich nicht, aber auf deutsch, ich hab MR erst gestern geguckt... :wink:

477
Ja, der Typ hatte auch ein paar nette Sachen drauf, das mit dem Auto Club war am besten von ihm. Aber die Q-Sprüche sind auch in TND sehr gelungen.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

478
Roger Moore hat geschrieben:Deiner war jetzt aber auch einzeilig. Okay, lassen wir (oder in diesem Fall vielmehr ich) die Sache. Da du jetzt Moderator bist (herzlichen Glückwunsch nachträglich) muss ich jetzt aufpassen... :wink:
Auf jeden Fall gab es viele gute Sprüche in vielen guten Bondfilmen...
@Roger
Danke für Deinen Glückwunsch. Nach wie vor bin ich nicht daran interessiert, hier die Polizei zu spielen. Deshalb freut es mich auch zu sehen, dass Du es offentsichtlich mit Humor genommen hast ... :lol:

Der Spruch sollte Dich mit einem Hauch Ironie darauf hinweisen, dass ich an dem Abend durch ein paar Threads geturnt bin und in jedem fand ich einen Deiner anmutigenden Einzeiler ... und der hier hat mir dann voll in den Kram gepasst.

@Oddjob
Danke für den Tipp, alleine hätte ich das wohl nicht bemerkt ... :wink:

@all
Und jetzt wieder weiter im Thema ... ich hab gestern TWINE angeschaut und ich möchten meinen Favoriten für den coolsten Spruch in diesem Film hier aufführen ...

Christmas: "Ich muss die Bombe zurück bringen oder man kriegt mich am zensiert."
Bond: "Eins nach dem anderen!"
(*Der Blick von Brosnan ist einfach zu göttlich...*)
Der Spruch ist genial, egal ob in deutsch oder in englisch ... :lol:

.

Steve House

480
Ich fand NSNA ziemlich schlecht. War eben kein Bond, aber die Sprüche von Connery (waren auch von ihm) haben den Film wenigstens unterhaltsam gemacht.
Mein Favorit:
Als die Badenixe auf Wasserski auf den Steg gestolpert kommt und ihn nass spritzt.
Seine Reaktion "Hauptsache, der Martini ist trocken geblieben."
»Meine Freunde nennen mich Dominic!« – »Da bin ich mir sicher!«