Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2977
Tesla scheint bei den Bewerbern nicht gerade gut anzukommen.

Eine kurze Frage, vielleicht ist der Artikel einfach schlecht formuliert:

Insgesamt kommt Tesla ja nicht gerade gut weg. Im letzten Absatz heisst es erst, dass deutlich weniger Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber weiterempfehlen würden als bei anderen Arbeitgebern der selben Branche.

Danach heisst es, dass darüber 44 Prozent der Tesla-Mitarbeiter mit ihrem Gehalt unzufrieden sind. Dieser Wert läge deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Aber das spricht doch eigentlich für Tesla, wenn weniger ihr Gehalt als schlecht empfinden als bei der Konkurrenz!?

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2978
Das ist einfach schlecht formuliert. Es bedeutet im Branchendurchschnitt sind die Leute mit dem Gehalt zufriedener als bei Tesla.

Aber man bedenke einige Punkte:
- die OEMs (Autobauer) und große Zulieferer in Deutschland sind iDR in der IG Metall und zahlen meist noch mehr als dort festgeschrieben ist
- meines Wissens nach will Tesla nicht in die IG Metall gehen (es wird ja der erste Produktionsstandort für Tesla in Europa sein!)
- demnach kann das angeführte Feedback ja nur aus den USA oder China kommen, wo Gehalt und Arbeitsmarkt sehr viel lockerer geregelt sind, als in Europa oder USA
- Tesla wird sicher versuchen den „Hype“ zu nutzen, um auch in Deutschland Vorteile daraus zu ziehen
- für eine Rave Cave unter dem Arbeitsplatz kann man schon mal ein paar Bewerbungsrunden drehen
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2980
na wer dem nahe am Irrsinn wandelden Musk aufmerksam folgt, der kann wohl nicht ernsthaft davon ausgehen, dass man bei Tesla Spaß bei der Arbeit hat und mit guten Konditionen rechnen kann.
Lustig wird es erst, wenn der Aktienkurs brutal einbricht und alle dann auf ihre ach so tollen Aktienoptionen schauen
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2981
Bei Tesla werden Leute mit einem bestimmten Mindset gesucht. Dazu passen wenige Bewerber aus der deutschen Automobilbranche.

Gesucht sind Leute, die von dem Tesla-Konzept 100% überzeugt sind. Leute mit einem hohen Commitment welche eben eher intrinsisch („von der Sache überzeugt“) als durch Geld motiviert sind.

Bzgl der Aktien wäre ich nicht so sicher. Ich glaube das die noch lange oben bleiben. Aktuell werden sowohl in China als auch in NSA die Produktionenskapazitäten für das Model 3/Y massiv erhöht. Dazu kommt dann noch Brandenburg.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2982
Was haltet ihr eigentlich davon, dass Trump plant, eine neue Partei zu gründen?

Ich könnte mir vorstellen, dass es damit auf absehbare Zeit nur noch Präsidenten der Demokratischen Partei gibt, weil die konservative Wählerschaft gespalten wird.

Beim Kongress wird es wohl darauf hinauslaufen, dass in bestimmten konservativen Staaten die GOP gewinnt und in anderen konservativen Staaten die neue Trump-Partei. Aber auch hier dürften die Demokraten einige Sitze hinzugewinnen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2984
GoldenProjectile hat geschrieben: 12. Februar 2021 13:11 Wer hier ohne Bezug zur Sternenwurst über Trump, Nazis oder anderes Otterngezücht politisieren will darf das im Nachrichtenthread tun. Im Gegensatz zu Schauspielerei und Sexyness hat das nämlich nichts mit Star Wars zu tun.
Wie der Chef befiehlt.
Casino Hille hat geschrieben: 12. Februar 2021 12:31 Das mag für sich genommen alles richtig sein. Ich denke es ist trotzdem klar, dass solche Postings enorm unreflektiert sind und sie die NS-Zeit damit verharmlost, was für mich persönlich ein eindeutiges No-Go ist!
Absolut, da bin ich vollkommen bei dir. Die Nazis hatten den Holocaust ja schon vor, bevor sie ihn letztlich durchführen, während aktuell keine der beiden großen Parteien der USA einen Völkermord plant, sondern die gegenseitige Diffamierung letztlich nur dem Machterhalt dient und damit lediglich die etwas extremere Form des politischen Tagesgeschäfts ist. Der Punkt, den sie anspricht, ist richtig und wichtig, sie tut es allerdings auf eine inakzeptable Art und Weise. Allerdings wäre ein tatsächliches Außeinandersetzen mit ihrer Aussage und dem direkten Aufzeigen der Probleme sicherlich die bessere Art und Weise damit umzugehen, als unsauber zu berichten und sie zu feuern. Denn damit unterstützt man ihre Aussage eher, als das man sie widerlegt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2985
Nur zum besseren Verständnis:

Wollen wir hier jetzt über Politik reden oder wieder darüber, ob Disney eine Schauspielerin feuern sollte oder nicht?

Außerdem sei nochmal erwähnt, was Invincible dazu geschrieben hat:
Invincible1958 hat geschrieben: 11. Februar 2021 14:15 Es ist nicht so, dass sie von Lucasfilm bzw. Disney gefeuert wurde, sondern von ihrer Agentur UTA.
Lucasfilm hat nur bekannt gegeben, dass sie zur Zeit so oder so nicht unter Vertrag bei ihnen steht und nichts für die Zukunft geplant sei. Die dritte Staffel "Mandalorian" soll ja sowieso erst 2022 gedreht werden.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."