Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

601
Casino Hille hat geschrieben: 29. Oktober 2020 16:15 Außer hier im Forum kenne ich niemanden, der auch nur eine Sekunde geglaubt hat, der Film würde noch dieses Jahr in den Kinos starten.
Dann musst du dich wohl unter einem Stein verkrochen und mit niemandem gesprochen haben. Nahezu jeder Film/Kino Youtuber den ich kenne, sowie jeder Artikel von Onlinezeitschriften, die sich u.a. mit Film und Kino beschäftigen wie z.B. Deadline ging davon aus. Immer war davon die Rede, wie die gesamte Kinolandschaft und auch Hollywood als ganzes nach Tenet auf NTTD schaut. Und auch die Tatsache, dass zahlreiche Kinos direkt nach Verschiebung von NTTD ihre Verärgeung kundgegeben haben oder ihre Öffnungszeiten verändert haben zeigt ganz eindeutig, dass ein sehr großer Teil im Filmbuisness davon ausgegangen ist, dass NTTD im November kommt.
Du hast zwar recht, dass die zweite Welle per se nicht überraschend kam, nur konnte niemand ahnen, dass das mit weiteren Kinoschließungen einhergehen würde. Wie Invincible schon des öfteren betont hat gibt es bisher nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass die Kinos Treiber der Pandemie sind. Ein zielgerichteteres Handeln bei der zweiten Welle wäre also eigentlich zu erwarten gewesen. Und dann wäre ein Start durchaus möglich gewesen, schließlich zeigen die Kinozahlen vieler Länder Europas, dass auch in der Pandemie hier Geld zu holen ist.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

602
Ich habe das Gefühl, hier kommt alle paar Tage wieder die selbe Diskussion hoch. Warum hat man den Soundtrack veröffentlicht und Anfang September die Marketingkampagne hochgefahren, wenn eine Veröffentlichung im November schon völlig ausgeschlossen war?

Und das ist aus meiner Sicht nichts anderes. Was soll ich denn denken? Hey, die veröffentlichen zwar Anfang September einen neuen Trailer mit angekündigtem Kinostart im November, aber der Film wird sowieso verschoben? Ich habe auch lange an einem November-Release gezweifelt, auch noch Ende August, aber als Anfang September der neue Trailer rauskam, musste man doch davon ausgehen, dass es im November losgeht.

Und selbst wenn die zweite Welle absolut vorhersehbar war: Dass man dennoch lange Zeit am November-Release festgehalten hat, zeigt doch, dass das bei Eon & Universal niemanden interessiert hat.

Schockiert hat mich die Ankündigung aber dennoch nicht.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

605
Wir haben so ein geiles und vielfältiges Forum, das ist schon was feines. Wir sollten in den nächsten Monaten darauf achten, dass es nicht ausstirbt. Wobei, mit Samedi ist das ja quasi ausgeschlossen :D. Schlage vor, wir beleben den einen oder anderen in Vergessenheit geratenen Thread wieder, dann vergeht die Zeit hier auch schneller.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

606
Revoked hat geschrieben: 29. Oktober 2020 17:57 Ja, aber Bond gehört ins Kino.
Ich finde, EON könnte den Film doch an einen Streaming Dienst verkaufen und anschließend ins Kino bringen...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

607
dernamenlose hat geschrieben: 29. Oktober 2020 16:44 Nahezu jeder Film/Kino Youtuber den ich kenne, sowie jeder Artikel von Onlinezeitschriften, die sich u.a. mit Film und Kino beschäftigen wie z.B. Deadline ging davon aus.
Ich arbeite in einer Online Redaktion und auch wenn wir natürlich über das Promo Material berichtet haben, hat keiner von uns eine Sekunde mit Bond im November gerechnet.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

608
Dann war das in anderen Redaktionen definitiv anders. Ich rede nicht von Berichten über Promomaterial, sondern von Berichten über die Situation Hollywoods und des Kinos. Berichte in denen es um die Bedeutung von NTTD für die Kinolandschaft ging. Etc. NAhezu alles was ich dazu gelesen habe hatte den Unterton, dass alle Beteiligten/Betroffenen von einem Start im November ausgehen. Journalisten, Kinobetreiber, Studios, Zuschauer und so weiter. WIe gesagt, ich rede von Artikeln in denen das glasklar zum Ausdruck kam.
Mag sein, dass das auch ein bisschen einseitig war, weil es meist internationale/amerikanische Publikationen waren, aber ehrlich gesagt würde mich es wundern wenn die Amis, bei denen alles langsamer anlief als bei uns da ein durchweg positiveres Bild gehabt hätten.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

609
Man muss es einfach so sagen:

Seit Beginn der Pandemie ist die Situation unsicher und das wird sie auch bis zum Ende der Pandemie bleiben.

Klar gab es die Möglichkeit bzw. Gefahr einer Verschiebung, nur hatte jeder im Geschäft (bestimmt auch EON) gehofft, den Film im November in den Kinos zeigen zu können.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

610
Im Zuge der aktuellen Situation hat man sich nun entschieden, "A Christmas Gift from Bob" zeitgleich zum Kinostart auch auf Streamingplattformen anzubieten. So ganz halte ich es immer noch nicht für ausgeschlossen, dass NTTD irgendwann (notgedrungen) dasselbe passieren könnte.
You have this nasty habit of surviving

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

611
Agent 1770 hat geschrieben: 4. November 2020 10:53 Im Zuge der aktuellen Situation hat man sich nun entschieden, "A Christmas Gift from Bob" zeitgleich zum Kinostart auch auf Streamingplattformen anzubieten. So ganz halte ich es immer noch nicht für ausgeschlossen, dass NTTD irgendwann (notgedrungen) dasselbe passieren könnte.
Ich halte es aus dem Grund für ausgeschlossen, weil bisher nur "kleine" Film einen zeitgleichen Kino- und Streamstart erhalten haben, aber keine Big-Budget-Produktionen (Ausnahme: Mulan).

Wenn große Filme wie "Wonder Woman 1984", "Black Widow", "Fast & Furious 9", "Top Gun: Maverick" etc. direkt ins Netz gestellt werden, DANN halte ich es auch bei Bond für möglich.
Auch wenn ich immer noch nicht glaube, dass man damit mehr Geld machen wird als mit einem späteren, gestaffelten Start in der "herkömmlichen" Reihenfolge.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

613
Nun macht ein Weihnachtsfilm vor Weihnachten aber auch mehr Sinn als um Ostern. Bond kann man zu jeder Jahreszeit ins Kino bringen. Diesem Christmas Gift-Film bliebe dann ja immer nur die Möglichkeit um ein ganzes Jahr zu verschieben. Bei Bond ist man da flexibler.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

614
Das wäre schon ziemlich absurd: Erst schmeißt man 2 mal die Marketingmaschine an, dann kommt die Vollbremsung und dann veröffentlicht man ihn doch als Stream? Das hätte man mal besser gleich machen sollen. Was soll's, ich erwarte einen Start sowieso frühestens (!) im April, und zwar im Kino.

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell 21. April 2021

615
0 0 7 hat geschrieben: 4. November 2020 14:57 Nun macht ein Weihnachtsfilm vor Weihnachten aber auch mehr Sinn als um Ostern. Bond kann man zu jeder Jahreszeit ins Kino bringen. Diesem Christmas Gift-Film bliebe dann ja immer nur die Möglichkeit um ein ganzes Jahr zu verschieben. Bei Bond ist man da flexibler.
Daran habe ich gar nicht gedacht aber das macht in der Tat Sinn. Einen Weihnachtsfilm in die Nicht-Weihnachtszeit zu verschieben wäre tatsächlich etwas seltsam und wohl deshalb hat man sich für die zusätzliche Option entschieden. Bei Bond ist das so gesehen nicht nötig, da hier die Jahreszeit keine wirkliche Rolle spielt. Dann ist wohl doch davon auszugehen, dass dieser Schritt bei NTTD nicht gemacht wird.
You have this nasty habit of surviving