Nein.
Ich weiss auch nicht, was man mehr an "tröstenden Worten" schreiben sollte. Ich war sowieso überrascht, dass man sich überhaupt an die enttäuschten Fans gewendet hat. In den drei alten PMs zu den Verschiebungen stand überhaupt nichts derartiges, glaube ich, aber die finde ich auf der neuen unübersichtlichen Seite nicht mehr.
Bitte die Marketingkampagne bis März vollständig herunterfahren. Und den Soundtrack auch aus dem Netz nehmen.
Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel
5567Angesichts dessen, das ein paar Stunden vorher noch ein Werbespot veröffentlicht wird, kommt mir irgendwie die Frage auf, wer dort eigentlich so ins Schwitzen zu kommen scheint.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das bei MGM große Sorge um das Einspielergebnis herrscht. Das man dort sehr genau die Zahlen vorherzusehen versucht und wohlmöglich schon bei Beginn dieser wohl zweiten Werbekampagne an einer Schwelle stand, wo die Kalkulation schon knapp war und mit den aktuellen Fallzahlen und Entwicklungen (die auch für mich schon vor einem halben Jahr recht vorhersehbar waren) nun nach einem zu schwachen Einspielergebnis aussah.
Eines sollte doch klar sein: Inkompetenz oder Planlosigkeit sind keine wahrscheinlichen Erklärungen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das bei MGM große Sorge um das Einspielergebnis herrscht. Das man dort sehr genau die Zahlen vorherzusehen versucht und wohlmöglich schon bei Beginn dieser wohl zweiten Werbekampagne an einer Schwelle stand, wo die Kalkulation schon knapp war und mit den aktuellen Fallzahlen und Entwicklungen (die auch für mich schon vor einem halben Jahr recht vorhersehbar waren) nun nach einem zu schwachen Einspielergebnis aussah.
Eines sollte doch klar sein: Inkompetenz oder Planlosigkeit sind keine wahrscheinlichen Erklärungen.
5568Ich verstehe nicht, warum hier einige solchen Schwachsinn schreiben, wie "Ich habe keinen Bock mehr auf den Film und werde ihn mir nicht ansehen". Warum ärgert ihr euch denn dann über die Verschiebung, wenn ihn den sowieso nicht sehen wollt?
5569Warum denn? Ein Podcast verursacht wie gesagt so gut wie keine Kosten. Man sollte die Zeit bis dahin gut nutzen, damit man im März nicht wieder bei Null anzufangen braucht.Henrik hat geschrieben: 3. Oktober 2020 14:24 Bitte die Marketingkampagne bis März vollständig herunterfahren.
#London2024
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
5570Dann verbrennt weiter fleißig Geld, um den Film erneut zu verschieben.
5571Wie gesagt, mit einem Podcast wird kein Geld verbrannt.Henrik hat geschrieben: 3. Oktober 2020 15:04 Dann verbrennt weiter fleißig Geld, um den Film erneut zu verschieben.
#London2024
5572Verstehe ich auch nicht.Henrik hat geschrieben: 3. Oktober 2020 14:43 Ich verstehe nicht, warum hier einige solchen Schwachsinn schreiben, wie "Ich habe keinen Bock mehr auf den Film und werde ihn mir nicht ansehen". Warum ärgert ihr euch denn dann über die Verschiebung, wenn ihn den sowieso nicht sehen wollt?
Der Film wird dadurch nicht besser oder schlechter.
"Goldfinger" hatte 1964 seine Weltpremiere. Hättes damals mehrere Verschiebungen gegeben, wäre er eben 1965 rausgekommen.
Es wäre trotzdem der gleiche Film gewesen, und wir würden heute auch nicht anders draufschauen.
Ich finde David Zaritsky hat es gestern ganz gut zusammengefasst:
5573Finde ich auch. Hab das Video auch bereits im Vorfreude-Thread gepostet.Invincible1958 hat geschrieben: 3. Oktober 2020 16:24 Ich finde David Zaritsky hat es gestern ganz gut zusammengefasst
#London2024
5574Die weiteren Folgen des Podcasts werden auch verschoben. Das war ziemlich klar, leider.
Wir werden dann halt wahrscheinlich noch einen dritten Trailer bekommen im Frühjahr. Und vielleicht ein liebevoll gestaltetes Poster? Aber wie gesagt, ich persönlich habe jetzt schon genug gesehen, brauche keine Filmfotos und Trailer mehr.
Bond... JamesBond.de
5575Im Gegensatz zu neuen Filmfotos und Trailern kann man den Podcast auch am laufen halten ohne etwas wesentliches über die Handlung von NTTD verraten. Und ein Podcast ist ja auch vor allem dazu da, regelmäßig bespielt zu werden.
#London2024
5576Dieser Podcast wurde aber, meiner Meinung nach, bereits im Februar/März produziert und ist ja nur auf 6 Folgen ausgelegt.Samedi hat geschrieben: 3. Oktober 2020 20:40 Im Gegensatz zu neuen Filmfotos und Trailern kann man den Podcast auch am laufen halten ohne etwas wesentliches über die Handlung von NTTD verraten. Und ein Podcast ist ja auch vor allem dazu da, regelmäßig bespielt zu werden.
5577Wird er aber nicht. Der Bond Podcast wurde auch auf nächstes Jahr verschoben.Samedi hat geschrieben: 3. Oktober 2020 20:40 Im Gegensatz zu neuen Filmfotos und Trailern kann man den Podcast auch am laufen halten ohne etwas wesentliches über die Handlung von NTTD verraten. Und ein Podcast ist ja auch vor allem dazu da, regelmäßig bespielt zu werden.
Bond... JamesBond.de
5578Warum trauerst du dann dem Podcast nach?Gernot hat geschrieben: 3. Oktober 2020 20:10Die weiteren Folgen des Podcasts werden auch verschoben. Das war ziemlich klar, leider.
Wir werden dann halt wahrscheinlich noch einen dritten Trailer bekommen im Frühjahr. Und vielleicht ein liebevoll gestaltetes Poster? Aber wie gesagt, ich persönlich habe jetzt schon genug gesehen, brauche keine Filmfotos und Trailer mehr.
Jetzt soll man die Marketingkampagne ab besten komplett auf null fahren. Ich will jeder Versuchung widerstehen.
5579Ja, natürlich kostet das Geld. Bei Bond sicherlich unzählige Millionen, zB die neuen Poster (die natürlich erst nach April gemacht wurden) wurden schon an die Kinos geschickt. Und man darf nicht vergessen, das es auch Verträge mit den Partnerfirmen (Omega, Nokia, etx.) gibt, bei denen es bei größeren Verschiebungen üblicherweise Strafzahlungen gibt. Aber wie das genau bei Bond geregelt ist, wissen wir natürlich nicht.danielcc hat geschrieben: 3. Oktober 2020 11:57 Doch, das kostet Geld.
Daran sind Dutzende Menschen beteiligt die sowas planen und koordinieren. Die wollen bezahlt werden.
Hat man schon neues Marketing Material an die Kinos geschickt? Weiß ich nicht aber es ist möglich. Jede Änderung des Starttermins auf Plakaten erfordert neue Plakete,...
Sicherlich hat man Werbungen geschaltet - auch online kosten die Geld.
Die erneute Verschiebung wird mit Sicherheit einige Mio kosten
Ich gehe davon aus, dass der Film im Nov 2021 starten wird
Unterm Strich ist es klar: diese zusätzlichen Kosten für PR, Marketing und PP sind geringer als der geschätzte Verlust bei einem November Start und deswegen wird verschoben.
Der Ablauf wie das alles wieder kommuniziert wurde war sicherlich verbesserungswürdig.
Bond... JamesBond.de
5580Und diese Folgen könnte man auch wie folgt ausstrahlen:Invincible1958 hat geschrieben: 4. Oktober 2020 00:37 Dieser Podcast wurde aber, meiner Meinung nach, bereits im Februar/März produziert und ist ja nur auf 6 Folgen ausgelegt.
Folge 2: Mitte Oktober
Folge 3: Ende November
Folge 4: Mitte Januar
Folge 5: Mitte Februar
Folge 6: Mitte März
Und dann noch eine neu produzierte Folge zum Kinostart.
#London2024