Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5521
Das schockiert mich gerade irgendwie überhaupt nicht.

Aber warum entscheidet man das so spontan? Ich meine, gestern wurde der Soundtrack veröffentlicht. Wenige Tage vorher die neuen Trailer, usw. Ich habe gerade das Gefühl, dass die Entscheidung quasi innerhalb weniger Stunden gefallen ist. Das ist ja eine größere Vollbremsung als beim letzten Mal.

Im Ernst: Ich sitze hier gerade und lache darüber.

dernamenlose hat geschrieben: 3. Oktober 2020 00:50 Wie erklärst du dir dann, dass man die Werbekampagne erst vor wenigen Tagen hochgefahren hat? Einige Leute bei EON/Universal sind definitiv bis vor zwei, drei Tagen davon ausgegangen, dass der Film im November startet, oder wie erklärst du dir den Start eines NTTD Podcasts und die Veröffentlichung des Musikvideos.
Ich verstehe Hille auch nicht. Warum hat man dann , wenn ein November-Release doch angeblich nie realistisch war? Nur um uns zu ärgern und uns falsche Hoffnungen zu machen? Und das alles in der Absicht und mit dem Wissen, den Film nur wenige Stunden später zu verschieben?

btw.: Es ist nur ein Tag, nicht zwei bis drei.
Invincible1958 hat geschrieben: 3. Oktober 2020 01:34 Noch vor wenigen Tagen haben einige geschrieben, dass eine weitere Verschiebung sie nicht so hart treffen würde wie die Ankündigung vom 3. März.
Also bei mir ist das wirklich so.

Eine Sache noch: Bei einem November-Release wäre ich ganz bestimmt nicht am ersten Wochenende ins Kino gegangen.
Zuletzt geändert von Henrik am 9. November 2022 11:05, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5522
Ich behalte ja ungern Recht in diesem Fall aber ich hatte hier ja schon vor Wochen geschrieben dass der Film nie und nimmer im November laufen wird. Das war jedem mit Hirn klar aber scheinbar nicht den Studios die gleich die nächsten Millionen in dem Sand gesetzt haben mit ihrer zweiten PR Kampagne
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5523
Juli 2017: Kinostart wird für November 2019 angekündigt, Purvis & Wade sollen das Drehbuch schreiben
August 2017: Craig bestätigt, erneut dabei zu sein
Mai 2018: Danny Boyle wird als Regisseur angekündigt, John Hodge soll das Drehbuch schreiben, zu Purvis & Wade kein Wort mehr
August 2018: Boyle & Hodge verlassen das Projekt
September 2018: Fukunaga wird als Regisseur angekündigt, neuer Kinostart im Februar 2020; zu Purvis & Wade wird auch noch etwas öffentlich
Februar 2019: erneute Verschiebung, nun auf April 2020
März 2019: Drehbeginn in Norwegen
April 2019: Pressekonferenz auf Jamaika
Mai 2019: Craig verletzt sich beim Dreh
Juni 2019: Die 007 Stage fliegt in die Luft
Juli 2019: Dan Romer wird als Komponist angekündigt (nicht direkt, sein Name wird aber in einer PM erwähnt)
Dezember 2019: erster Trailer
Januar 2020: Hans Zimmer wird als neuer Komponist bekannt gegeben, Billie Eilish für den Titelsong
Februar 2020: die Marketingkampagne startet durch, der Titelsong wird veröffentlicht
März 2020: Kinostart im April wird abgesagt, neuer Starttermin im November 2020
September 2020: Die Marketingkampagne fährt wieder hoch (neue Trailer usw.)
Oktober 2020: Der Soundtrack wird veröffentlicht
Oktober 2020: Der Film wird erneut verschoben, nun auf April 2021

Habe ich noch etwas relevantes vergessen? Ein ziemliches Chaos.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5524
Eon und die Studios verarschen mit dieser Aktion nicht bloß die Fans - das ist ja noch irgendwo zu verkraften, die rennen eh ins Kino, wenn der Film rauskommt, sondern auch ihre Handelspartner. Und das kann sich in Zukunft sehr sehr böse gegen sie wenden.
Vielleicht müssen die Beteiligten jetzt einfach kapieren, dass Bond grundsätzlich etwas günstiger und vor allem eigenständiger produziert werden muss.
Wie sieht’s eigentlich aus? Haben Babs und Michael G. überhaupt noch Lust? Ich meine, die weichärschige Pressekonferenz auf Jamaika und überhaupt die ganze süffisante Haltung lässt anderes erahnen...
Ein schlechter Witz ist auch die offizielle Pressemeldung der Verschiebung, hat nur noch das „Eon Productions Ltd., MGM and Universal are delighted to announce“ gefehlt, um nicht blankem Hohn gleichzukommen.

Ich hoffe, sie nutzen die Zeit, um an B26 zu arbeiten! Eine Neuausrichtung und ein Script kann man ja schonmal angehen, auch ohne Hauptdarsteller. Dann macht der eben wieder das, was von ihm gefordert wird, wie es üblicherweise auch so läuft. Muss ja nicht jeder irgendwelche Privilegien, Mitspracherecht und was weiß ich noch alles auf einem Silbertablett serviert bekommen! Einfach nach Vorlage casten und gut ist. Werden sich schon genug Kandidaten finden lassen.
Und wo wir schon dabei sind, keine griechische Tragödie mehr, sondern eine Mission. Danke!

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5525
Ich finde das teilweise aber etwas unfair, was hier so geschrieben wird. Niemand wird den Film aus Schikane oder mit Freude verschoben haben. Klar, hier sind jetzt viele verärgert. Angesichts dessen, dass sich die Pandemie, so wie ich das zur Zeit wahrnehme, nicht gerade positiv entwickelt, ist die Verschiebung meiner Meinung nach, ganz objektiv betrachtet, nachvollziehbar. Im Sommer hat sich die Lage tatsächlich etwas gebessert, da konnte man wohl noch davon ausgehen, dass der Film nicht erneut verschoben wird. In den letzten Wochen hat sich das meiner Meinung nach aber wieder geändert.

Freue ich mich darüber: Ganz bestimmt nicht.
Habe ich Verständnis für die Verschiebung: Ja.

Ich hätte nur ungerne am Startwochenende mir vielen Personen im Kinosaal gesessen, trotz Sicherheitsvorkehrungen, Hygiene, usw. Mit dem Kinobesuch hätte ich mir wohl noch etwas Zeit gelassen.

Was das Verhältnis zu den Kinoketten angeht: NTTD ist nicht der einzige Film, der verschoben wurde. Webb die Kinos sich jetzt zu sehr gegen die Studios auflehnen, stehen die auch nicht unbedingt besser dar.

Auch ich hoffe natürlich, dass man die Zeit sinnvoll für Bond 26 nutzt.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5527
Also da muss ich auch sagen, null Überraschung. Man muss kein Prophet sein um vorherzusagen, dass die Corona-Zahlen im November noch mal deutlich schlechter sein werden wie jetzt, wo sie ebenfalls schon überall ordentlich anziehen. Da wird a) entweder kaum einer ins Kino gehen und werten b) die Auflagen so einschneidend sein, dass die Kinos und damit auch die Filmfirmen viel zu wenig erwirtschaften.

Sorge machen mir in dieser Hinsicht vor allem die Kinos, da werden einige dieses Saison pleite gehen.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5528
Henrik: Nicht die Verschiebung verärgert mich und sicher auch andere, sondern das hilflose und planlose Handeln der Protagonisten. Erst fährt man die Marketingmaßnahmen wieder hoch (Poster, Trailer, Podcast, Songvideo, Score) um dann über Nacht zum vierten Mal den Film wieder zu verschieben. Die Lage ist doch heute nicht anders als vor drei Wochen... Was sollte das alles?
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5529
Bei mir saß der Schock sogar tiefer als Boyles Ausstieg angekündigt wurde, wodurch die Vermutung aufkam, dass sich der Kinostart verschiebt. Und das, obwohl ich von Boyle als Bond-Regisseur sowieso nie so wirklich begeistert war.
DonRedhorse hat geschrieben: 3. Oktober 2020 09:58 Henrik: Nicht die Verschiebung verärgert mich und sicher auch andere, sondern das hilflose und planlose Handeln der Protagonisten. Erst fährt man die Marketingmaßnahmen wieder hoch (Poster, Trailer, Podcast, Songvideo, Score) um dann über Nacht zum vierten Mal den Film wieder zu verschieben. Die Lage ist doch heute nicht anders als vor drei Wochen... Was sollte das alles?
Das man die Marketingkampagne wieder hochgefahren hat, war allerdings in der Tat blöd und hat mich auch überrascht. Mehr als die jetzige Absage.

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5532
irgentwann gab es mal eine offizielle Meldung dass P&W nie wieder ein Script für Bond schreiben wollen :-)

Henrik hat geschrieben: 3. Oktober 2020 08:36 Juli 2017: Kinostart wird für November 2019 angekündigt, Purvis & Wade sollen das Drehbuch schreiben
August 2017: Craig bestätigt, erneut dabei zu sein
Mai 2018: Danny Boyle wird als Regisseur angekündigt, John Hodge soll das Drehbuch schreiben, zu Purvis & Wade kein Wort mehr
August 2018: Boyle & Hodge verlassen das Projekt
September 2018: Fukunaga wird als Regisseur angekündigt, neuer Kinostart im Februar 2020; zu Purvis & Wade wird auch noch etwas öffentlich
Februar 2019: erneute Verschiebung, nun auf April 2020
März 2019: Drehbeginn in Norwegen
April 2019: Pressekonferenz auf Jamaika
Mai 2019: Craig verletzt sich beim Dreh
Juni 2019: Die 007 Stage fliegt in die Luft
Juli 2019: Dan Romer wird als Komponist angekündigt (nicht direkt, sein Name wird aber in einer PM erwähnt)
Dezember 2019: erster Trailer
Januar 2020: Hans Zimmer wird als neuer Komponist bekannt gegeben, Billie Eilish für den Titelsong
Februar 2020: die Marketingkampagne startet durch, der Titelsong wird veröffentlicht
März 2020: Kinostart im April wird abgesagt, neuer Starttermin im November 2020
September 2020: Die Marketingkampagne fährt wieder hoch (neue Trailer usw.)
Oktober 2020: Der Soundtrack wird veröffentlicht
Oktober 2020: Der Film wird erneut verschoben, nun auf April 2021

Habe ich noch etwas relevantes vergessen? Ein ziemliches Chaos.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5533
Alles was bis dato passierte, konnte man noch verkraften.

Aber dass man scheinbar einen Tag nach Tenet Start sich auf November festgelegt hat war dumm. Schon 2 Tage später sah man, wie schlecht Tenet lief.
Darüber hinaus war JEDEM der etwas Sachverstand hat klar, dass es eine zweite Welle geben wird, und schlimmer noch: Die Zahlen im wichtigsten Markt den USA sind ja permanent gestiegen - wie man da Hoffnung schöpfen konnte, erschließt sich mir nicht.
Dann wurde die Situation im zweitwichtigsten Markt (UK) auch immer schlimmer.
Dennoch hielt man am November Termin fest und fuhr das gesamte Marketing hoch was sicherlich wieder X Mio verschlungen hat.
Man intensivierte noch alles (Song, Score, neue Plakate, Podcast) um dann wirklich wenige Tage später die totale Grätsche zu machen.

Das ist einfach peinlich, planlos und zeugt nicht gerade davon, dass sich jemand sachgerecht mit der weltweiten Situation beschäftigt.

All das überrascht aber nicht. Wer die unendlich vielen Emails aus den damaligen Leaks gelesen hat, kann nicht den Eindruck gewinnen, dass in der Filmbranche Leute unterwegs sind, die wirklich wissen was sie tun oder gar strategisch denken
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

5534
Was soll ich sagen? Es ist eig alles wichtige schon gesagt worden.

Hatte gestern abend TLD auf Englisch geguckt und wollte damit einen kleinen Marathon bis NTTD starten. Dann direkt ins Bett weil ich komplett müde war, sonst hätte ich es gestern abend noch gelesen, so dann halt eben kurz nach dem aufwachen auf dem Handy...

Für mich aber auch komplett unverständlich, vor 2 Tagen noch das NTTD Video veröffentlichen, dann gibts noch die GB zu hören. Nach dem man die Werbekampagne so stark hoch gefahren hatte, hatte ich mich nach langer skepsis jetzt doch auf November gefreut.

Diesmal wird mein HYPETRAIN nicht von einer harten Backsteinmauer aufgehalten sondern rollt einfach nur enttäuscht aus und kommt erst mal wieder zum stehen... ich werde dieses mal nicht weinen :(
"Sie haben Ihr Hemd gewechselt Mr. Bond, ich hoffe unser Spielchen bringt Sie nicht zum transpirieren"
"Doch etwas, aber ich bin vollkommen unbesorgt, solange ich kein Blut weine"

Casino Royale