IvanA hat geschrieben: 30. März 2020 17:03
PS 2: Das allgeneine Thema „Verschwörungstheorie“ ist ein dermaßen komplexes Thema, dass man darüber eigentlich schon fast einen eigenen Thread machen müsste.
Ich wäre auch für einen extra Thread. Du hast das Thema angeschnitten, SMERSH schrieb, dass er gerne darüber diskutieren würde, und ich bin für solche Themen auch immer zu haben. Aber bitte in einem Extrathema, schließlich hat das nur am Rande etwas mit Corona zu tun.
IvanA hat geschrieben: 30. März 2020 17:03
Nun, keine leichte Aufgabe jetzt auf so viele Post zu antworten ohne einen einzigen Fürsprecher hier!
Einen Fürsprecher für Hinterfragen öffentlicher Meldungen, das breite Nutzen von unterschiedlichen Quellen, Massenmedien wie alternativen Medien (beide haben ihre Stärken, beide ihre Schwächen) und auch bei einigen Details des Videos, hast du in mir durchaus. Bei den Q-Anon Schlussfolgerungen wiederum nicht mehr. Aber bisher scheinst du doch auch alleine deinen Mann stehen zu können
IvanA hat geschrieben: 30. März 2020 17:03
Nur mal so ein Beispiel! Wenn dieser Corona-Virus, einfach mal nur so ein ganz gewöhnliches Virus ist, warum wird dann die gesamte Welt runter gefahren? Jede normale Grippeepidemie der letzten Jahre hatte weltweit mehr Angesteckte und Tode zur Folge als jetzt bei Corona! Warum wurde damals nicht in der ganzen Welt der Notstand ausgerufen?
Du vergleichst hier aber zwei Vollkommen unterschiedliche Situationen. Die Coronapandemie würde längst deutlich höhere Zahlen an Infizierten und Toten aufweisen, wenn man keine Maßnahmen ergriffen hätte, da das Virus deutlich ansteckender ist als eine normale Grippe. Und es wurde eigentlich oft genug gesagt: Gegen Grippe kann man sich impfen (hält zwar nicht ewig, da Grippeviren mutieren, aber in der Regel zumindest ein paar Jahre), gegen das Coronavirus nicht. Bei einer Grippeepidemie ist also langfristig nicht von einem exponentiellen Wachstum auszugehen, bei Corona bis zur Entwicklung eines Impfstoffs oder dem Erreichen der Herdenimmunität aber schon.
IvanA hat geschrieben: 30. März 2020 17:03
Warum sterben gerade in Norditalien dermaßen viele Menschen und anderswo verhältnismäßig wenige?
Es muss nicht unbedingt ein aggressiveres Virus sein, dass in Italien umgeht, es ist sogar ziemlich unwahrscheinlich, schließlich haben sich viele Deutsche in Italien angesteckt, in Deutschland, wo die Mortalitätsrate um ein Vielfaches geringer ist, müsste also das gleiche aggressivere Virus unterwegs sein.
Es liegt vermutlich in erster Linie an der Altersstruktur der betroffenen italienischen Gebiete. Die Bevölkerung dort ist überdurchschnittlich alt, daher häuften sich dort recht früh die besonders schweren Verläufe. Das gleiche konnte man in den letzten Tagen ja hier in Deutschland, in Würzburg und in Wolfsburg beobachten, wo binnen kürzester Zeit jeweils über zehn Menschen in einem Altenpflegeheim verstarben. In Italien haben sich viele aus der Risikogruppe infisziert, daher gab es dort mehr schwere Verläufe, während gerade unter den ersten Italien-Touristen, die das Virus nach Deutschland brachten viele jüngere Leute waren (die es dann logischerweise auch ihrem eher jungen Bekanntenkreis weitergegeben haben), dementsprechend waren und sind die schweren Verläufe seltener. In Italien kommt dann aber noch hinzu, dass das Gesundheitssystem deutlich schlechter ist als hierzulande, sodass die Behandlung dort schnell nicht mehr unter optimalen Bedingungen stattfinden konnte (Das gleiche ist in Spanien zu beobachten, die auch eine vergleichsweise hohe Mortalitätsrate aufweisen). In Deutschland ist die Situation (von ein paar Ausnahmen abgesehen) nicht so, sodass eine optimale Behandlung stattfinden kann.
IvanA hat geschrieben: 30. März 2020 17:03
Aus vielen unabhängigen Geheimdienstkreisen wird inzwischen bestätigt, dass es sich bei Corona um eine Biowaffe handelt und dass der erste Erreger in Wuhan China unbeabsichtigt entwichen ist
Die Theorie mit dem dem gezüchteten Virus gibt es ja schon seit Monaten, schließlich liegt ein entsprechendes Labor auch nicht so weit von der Ursprungsregion entfernt. Ich halte das ganze aber dennoch für sehr unwahrscheinlich denn dann hätten die Chinesen einen schlechten Job gemacht. Dieses Virus eignet sich nicht als Biowaffe. Dafür ist die Sterblichkeit viel zu gering. Es schwächt gerade weltweit die Wirtschaft. Und damit auch China selbst. Auch wenn die Chinesen das Virus irgendwann später gezielt eingesetzt hätten, hätte es die gleichen Folgen gehabt wie heute und die würden China genauso treffen wie alle anderen Länder, selbst wenn sie ihre Grenzen dichtmachen würden und selbst keine Infizierten hätten.
IvanA hat geschrieben: 30. März 2020 17:03
Also muss hinter der Corona etwas sein was uns verschwiegen wird?
Wieso sollten die aktuellen Maßnahmen zeigen, dass uns etwas verschwiegen wird. Wenn das Virus eigentlich recht harmlos wäre und seine Besonderheit nur darin läge, dass es eigentlich einmal eine Biowaffe hätte werden sollen, dann wäre denen, die das Vertuschen wollen doch erst recht daran gelegen, das Virus herunterzuspielen. Durch die aktuellen Maßnahmen lenkt man die Aufmerksamkeit doch gerade darauf.
IvanA hat geschrieben: 30. März 2020 17:03
Abfließend aber doch noch mal eine allgemeine Frage, wenn ihr alle außer mir mit „Verschwörungstheorien nichts am Hut habt...WARUM SEID IHR DENN ALLE JAMES BOND FANS?
Ich interessiere mich durchaus dafür, auch wenn ich mich in den letzten Jahren nicht mehr wirklich damit beschäftigt habe. Aber speziell mit 9/11 habe ich mich vor Jahren sehr viel beschäftigt. Und du hast vollkommen recht: Das Thema ist komplex und breit. Es gibt die absoluten Spinner die etwas von Reptiloiden phantasieren oder behaupten unter den Twin Towers sei eine Atombombe hochgegangen und es gibt rationale Denker, die die offiziellen Thesen naturwissenschaftlich untersuchen und Fehler aufdecken, selbst aber nicht zwingend eigene Theorien aufstellen weil das meist in Spekulation ausartet.
Aber das war dennoch gearantiert nicht der Grund warum ich Bondfan geworden bin. Das lag darin, dass ich Filmklassiker kennen lernen wollte und ich von Bond binnen kürzester Zeit begeistert war.
Zum Schluss nochmal von mir die Bitte an Gernot oder Golden Projectile einen neuen Thread auf zumachen und die letzten, zu diesem Thema gehörigen Beiträge dorthinein zu kopieren. Dann kann es hier weiter ausschließlich um Corona gehen.