Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)
1591No Time To Die ist die Nr 2 der Austria Top 40 diese Woche
Bond... JamesBond.de
Was wie soll das aussehen? Je mehr der Film auf den Ösker aus ist, desto später im Jahr erscheint er, damit er besser in den Köpfen der Leute ist. Wenn man dann die Verzögerung berücksichtigt, mit der viele Nicht-Blockbuster starten (in CH), dann laufen alle Ösker-Filme idR zwischen Januar und März. Die sogenannten Oscar-Fail-Baits (Filme, die thematisch und stilistisch systematisch auf den Ösker aus sind, aber nichts kriegen) übrigens auch, ich habe gerade geschaut und gesehen dass Oscar-Fail-Bait Just Mercy schön brav am 25. Dezember in Hollywood gestartet ist.Agent 009 hat geschrieben: 7. März 2020 11:22 Wie sieht das eigentlich mit November Filmen und den Oscars 2021 aus? Bin da nicht so bewandert.
Da ist aber dann die Frage wer oder was dafür der Maßstab ist. Außerhalb des Films hat der Song schon seinen Zweck mehr als erfüllt mit top Platzierungen in den Charts und ein x Faches der YouTube views die alle Trailer bisher hatten.Er muß auch das Zeug haben außerhalb des Filmes zu überzeugen.
Der Maßstab sind all die vorherigen Titelsongs. Mit denen muss sich so ein Titel zwangsläufig messen. Und in dem Vergleich finde ich NTTD extrem schwach und ist wie gesagt kein Song, den ich mir in den CD-Player schieben würde. Dürfte auch ein Stimmungskiller auf jeder Party sein, wohingegen die anderen Songs durchaus partykompatibel sind.danielcc hat geschrieben: 8. März 2020 12:42Da ist aber dann die Frage wer oder was dafür der Maßstab ist.Er muß auch das Zeug haben außerhalb des Filmes zu überzeugen.
Das definitiv. Billie Eilish ist derzeit stark angesagt. Auf kurzfristige Sicht ein cleverer Schachzug um mit dem Film Kasse zu machen. Aber langfristig gesehen halte ich den Song marketingtechnisch für einen Fehler. Barbara Broccoli hatte sich glaube ich mal in einem Interview dahingehend geäußert, dass man mit Billie Eilish neue Zuschauerschichten generieren möchte. Also die junge Generation, die bisher wenig Berührung mit Bond hatte. Hier war also scheinbar der Name wichtiger als der Song. Und genau das merkt man dem Song an. Alle bisherigen Bondsongs sind quasi zeitlos und werden heute noch überall gespielt. No Time To Die hingegen ist einfach zu blaß geraten, zu melancholisch, der bleibt zu wenig im Ohr. Käme der Filmtitel nicht im Song vor, hätte der Song Null Wiedererkennungswert und würde in einigen Jahren kaum noch mit dem Film assoziiert werden.Mission erfüllt aus Produktionssicht
Das Problem bei NTTD ist m. M. n. das gleiche, was viele Leute mit TWINE haben: Dem Lied fehlt ein spannungsgeladener Höhepunkt, es plätschert so aus... Zudem dürfte ein Nachteil sein, dass wir jetzt seit drei Bonds die gleiche "Soße" von melancholisch-traurigen Songs haben, die sich abnutzt. Klar, es passt natürlich ein wenig zur Grundstimmung der Geschichte, aber ich hätte mir mal wieder was Peppigeres gewünscht.0 0 7 hat geschrieben: 8. März 2020 16:26 No Time To Die hingegen ist einfach zu blaß geraten, zu melancholisch, der bleibt zu wenig im Ohr. Käme der Filmtitel nicht im Song vor, hätte der Song Null Wiedererkennungswert und würde in einigen Jahren kaum noch mit dem Film assoziiert werden.
Ich mag TWINE auch sehr gerne. Für mich zusammen mit GE auf jeden Fall einer der besten Songs der Brosnan-Ära.Henrik hat geschrieben: 26. März 2020 14:58 TWINE "plätschert"? Kein Höhepunkt? Das sehe ich entschieden anders (Refrain).
Aber wenn ich entgegen der weitverbreiteten Ansicht auch TWINE mag, ist es ja auch kein Wunder, dass ich NTTD mag.
Das stimmt schon, mir gefällt es zwar auch sehr gut, aber ein bisschen mehr "Wumms" gegen Ende hätte dem Eilish-Lied sicherlich nicht geschadet.Zuschauer hat geschrieben: 26. März 2020 14:25Das Problem bei NTTD ist m. M. n. das gleiche, was viele Leute mit TWINE haben: Dem Lied fehlt ein spannungsgeladener Höhepunkt, es plätschert so aus... Zudem dürfte ein Nachteil sein, dass wir jetzt seit drei Bonds die gleiche "Soße" von melancholisch-traurigen Songs haben, die sich abnutzt. Klar, es passt natürlich ein wenig zur Grundstimmung der Geschichte, aber ich hätte mir mal wieder was Peppigeres gewünscht.0 0 7 hat geschrieben: 8. März 2020 16:26 No Time To Die hingegen ist einfach zu blaß geraten, zu melancholisch, der bleibt zu wenig im Ohr. Käme der Filmtitel nicht im Song vor, hätte der Song Null Wiedererkennungswert und würde in einigen Jahren kaum noch mit dem Film assoziiert werden.
Letztlich wird Eilishs Song in eine Reihe mit Bond-Songs wie TND landen: Passt irgendwie zur Zeit des Films, ist aber schon wenige Jahre später in Vergessenheit geraten. Da sind GF, GE oder SF deutlich zeitloser.
Zurück zu „BOND 25 - NO TIME TO DIE [2021]“