Re: Deutschland-Premiere von Keine Zeit zu Sterben

55
Berni hat geschrieben: 27. Februar 2020 10:56
JackTheBulldog hat geschrieben: 27. Februar 2020 10:45 Die Angst vor Corona geht eben um
Ja und daran sind die Medien nicht ganz unbeteiligt, mir ist das viel zu viel Panikmache
Herr Spahn berichtet von einer beginnenden Epidemie. In China wurden als Vorsichtsmaßnahme Großveranstaltungen abgesagt, der öffentliche Nahverkehr eingestellt, öffentliche Einrichtungen (auch Kinos!) geschlossen, etc.

Wie sich das in den nächsten Wochen in Deutschland weiterentwickelt, kann noch niemand vorhersagen. Aber wenn Behörden die Teilnehmer einer ganzen Karnevalsveranstaltung unter Quarantäne stellen, Schulen und Kindergärten schließen, kann man das gerne als "Panikmache" sehen. Aber es ist einfach Fakt.

Und selbst wenn der weitere Verlauf milder ist, als befürchtet, wird es einige Menschen davon abhalten ins Kino zu gehen.

Habe mir für den 2. April um 17 Uhr eine Karte gesichert.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe