DoppelNull hat geschrieben: 18. Januar 2020 01:01
Allerdings ist deine Ansicht, CR wäre womöglich ein Teeniefilm zumindest bemerkenswert. Für mich war der Film seinerzeit bis dato der erwachsenste Beitrag der gesamten Reihe.
Hä? Wer hat denn geschrieben, dass GE und CR Teeniefilme wären? Ich bin's nicht gewesen, hab extra nachgelesen. In diesem Thread wird einem aber auch jedes Wort umgedreht. GE und CR sind (neben SF) die mit Abstand populärsten Bondfilme der letzten 30 Jahre - und werden zu ihrer jeweiligen Zeit, so meine These,
auch bei Teens gut angekommen sein. GE wegen des großen Hypes allein damals und der zackigeren Actioninszenierung im Vergleich zum vorherigen Serienstandard, 2006 dann CR natürlich, weil eine auf modernere Sehgewohnheiten zugeschnittene Version ohne den Altbalast. Teeniefilme waren die Bonds nie, aber GE und CR werden auch in der jüngeren Zielgruppe sehr gut gepunktet haben - besser als andere Bonds jedenfalls. SF vermutlich auch, wobei ich bei dem immensen Erfolg eher davon ausgehe, dass SF grundsätzlich Zielgruppen erschlossen hat, die sonst Bondfern sind, da reichen Teens und Twens nicht aus. Kann ich alles nicht beweisen, ist ein Stückweit Interpretationssache. Muss auch mal erlaubt sein. Jedenfalls habe ich nicht geschrieben und nicht mal angedeutet, was hier behauptet wurde.
Ist alles nicht böse gemeint, ich wundere mich nur manchmal, was einige in das hineindeuten, was ich schreibe.