Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Casino Hille hat geschrieben: 15. Januar 2020 01:21 Freddie Mercury ist seit 3 1/2 Jahren der Jugend wieder bekannt wie kaum ein anderer. Queen ist wieder extrem in - ansonsten hätte es den Malek Film auch gar nicht gegeben. Also nein: Freddie ist bei 16 Jährigen sehr wohl wieder ein Thema. Der Trailer zu Suicide Squad mit der Bohemian Rhapsody Musik hat Queen 2016 plötzlich wieder zu einem Thema gemacht, und insbesondere das Bohemian Rhapsody Lied ist erneut zum Hit geworden, lief auf einmal wieder sehr viel häufiger im Radio etc. Queen wurde von der Jugend definitiv neu entdeckt und dann filmisch sogar zum Blockbuster erhoben. Sich darüber lustig zu machen, wenn einige Billie Eilish nicht kennen, ist ein starkes Stück, wenn man dann alternativ davon ausgeht, die heutige Jugend hätte keine Ahnung von Freddie Mercury...
Ich bin zwar inzwischen auch ein paar Jährchen von 16 entfernt, aber wahrscheinlich noch dichter dran als die meisten hier. Ich kann das jendenfalls bestätigen, was Queen angeht.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Ich weiss inzwischen gar nicht mehr worum wir streiten.

Klar dass Bond auf ein breites Publikum setzt und da man traditionell eher ein älteres Publikum hat versucht man ein mal mehr auch für jüngere gere und weibliche Schichten attraktiv zu sein.
Dass das in besonderes penerranter Weise dieses mal geschieht kann ich nicht sehen.
Man darf auch nicht verwechseln was EON und wirklich und mit Absicht tut und was die Medien daraus machen.
Wenn natürlich eine PWB für ein Drehbuch polish von Craig geholt wird dann ist es ja nicht EONs Strategie gewesen dass (verständlicherweise) die Medien das hundert Fach aufgreifen. Dankbar wird man trotzdem dafür sein.
Aber die Medien sind halt ein Multiplikator.
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Ich war ziemlich verblüfft über die Entscheidung. Aber ich war auch ziemlich verblüfft, als man einen Daniel Craig zu Bond machte. Und WAS für einf Erfolgsstory folgte?!
Man muß sich auch mal vor Augen führen, daß den Produzenten schon klar ist, daß der Titelsong nicht gemurmelt werden kann und daß man auch zum fertigen Song noch „No time to mumble“ sagen kann...
Und wenn alle Stricke reißen, fragt man mal ein paar namenhafte Stars um Hilfe- viele werden einen fertigen Song aus der Schublade ziehen können.

PS: Als CR ins Kino kam, war Billie 4 Jahre alt...!
Zuletzt geändert von Jaybee am 15. Januar 2020 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Gernot hat geschrieben: 15. Januar 2020 11:46 ich glaube es sollten alle einmal warten, wie der Song wird, bevor man vorurteilt. Mir ist egal, ob sie 18, 38 oder 88 Jahre alt ist - Hauptsache der Song ist gut und passt zum Film. OK, noch wichtiger als der Song ist natürlich der Film selbst ;)
Das sowieso :). Ich für meinen Teil stehe Billie Eilish prinzipiell offen gegenüber, mir ging es in der Diskussion eher um EON und gegenwertige Moden. Wir alle haben jetzt unsere Standpunkte klargemacht.

Zum Song selbst: Glaubt ihr er wird sich stilistisch in das bisherige Werk der Interpretin eingliedern? Keine leichte Frage, da Eilish sich bei einer Vielzahl an Stilen und Genres bedient. Oder haltet ihr es für möglich, dass am Ende des Tages etwas sehr viel klassischeres das Tageslicht erblickt? Ich meine, man wird doch wohl kaum Eilish angefragt haben, weil man den "klassischen Bondsound" in seiner ganzen Theatralik möchte... Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen!

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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craigistheman hat geschrieben: 15. Januar 2020 13:32 Zum Song selbst: Glaubt ihr er wird sich stilistisch in das bisherige Werk der Interpretin eingliedern? Keine leichte Frage, da Eilish sich bei einer Vielzahl an Stilen und Genres bedient. Oder haltet ihr es für möglich, dass am Ende des Tages etwas sehr viel klassischeres das Tageslicht erblickt? Ich meine, man wird doch wohl kaum Eilish angefragt haben, weil man den "klassischen Bondsound" in seiner ganzen Theatralik möchte... Ich bin gespannt wie ein Flitzbogen!
Also so wie ich das sehe, ist der Song wohl fertig (zumindest als Demo) und man hat mit Eilish nicht die Katze im Sack sondern den Song gekauft.

Theoretisch kann das natürlilch alles sein, ich glaube aber wie gesagt, dass es musikalisch wieder in Richtung QOS und AWTD gehen wird.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Samedi hat geschrieben: 15. Januar 2020 13:40 Theoretisch kann das natürlilch alles sein, ich glaube aber wie gesagt, dass es musikalisch wieder in Richtung QOS und AWTD gehen wird.
Aber es hieß ja, der Song sei außergewöhnlich Emotional, passend zu einem Film der es sein wird. Nicht, dass QoS nicht emotional wäre - im Gegenteil, aber AWTD war ja nach Bondmaßstäben eher rau, kratzig und direkt. Schließt emotional nicht aus, nur verbinde ich damit etwas anderes. Der Sam Smith-Song sollte "emotional" sein, für diejenigen, die ihn mögen, ist er das auch bestimmt. Für andere schießt er dann über das Ziel hinaus, und ist zu gefühlsbetont, was leider auch schnell unfreiwillig komisch wirken kann. Ich frage dehalb, weil ich mir wirklich keinen Reim darauf machen kann, was uns erwartet. Nichts in Eilishs Diskografie lässt auf eine bestimmte Richtung schließen. Das macht es spannend.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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craigistheman hat geschrieben: 15. Januar 2020 13:50
Samedi hat geschrieben: 15. Januar 2020 13:40 Theoretisch kann das natürlilch alles sein, ich glaube aber wie gesagt, dass es musikalisch wieder in Richtung QOS und AWTD gehen wird.
Aber es hieß ja, der Song sei außergewöhnlich Emotional, da es der Film auch sei. Nicht, dass QoS nicht emotional wäre - im Gegenteil, aber AWTD war ja nach Bondmaßstäben eher rau, kratzig und direkt. Schließt emotional nicht aus, nur verbinde ich damit etwas anderes. Der Sam Smith-Song sollte "emotional" sein, für diejenigen, die ihn mögen, ist er das auch bestimmt. Für andere schießt er dann über das Ziel hinaus, und ist zu gefühlsbetont, was leider auch schnell unfreiwillig komisch wirken kann. Ich frage dehalb, weil ich mir wirklich keinen Reim darauf machen kann, was uns erwartet. Nichts in Eilishs Diskografie lässt auf eine bestimmte Richtung schließen. Das macht es spannend.
Es war ja nicht die Rede davon, dass der Song "emotional" ist, sondern der Film. Der Song soll sehr "powerful" sein, was schon passen würde, wenn er in die Richtung von AWTD ginge.
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Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Samedi hat geschrieben: 15. Januar 2020 13:53
craigistheman hat geschrieben: 15. Januar 2020 13:50
Samedi hat geschrieben: 15. Januar 2020 13:40 Theoretisch kann das natürlilch alles sein, ich glaube aber wie gesagt, dass es musikalisch wieder in Richtung QOS und AWTD gehen wird.
Aber es hieß ja, der Song sei außergewöhnlich Emotional, da es der Film auch sei. Nicht, dass QoS nicht emotional wäre - im Gegenteil, aber AWTD war ja nach Bondmaßstäben eher rau, kratzig und direkt. Schließt emotional nicht aus, nur verbinde ich damit etwas anderes. Der Sam Smith-Song sollte "emotional" sein, für diejenigen, die ihn mögen, ist er das auch bestimmt. Für andere schießt er dann über das Ziel hinaus, und ist zu gefühlsbetont, was leider auch schnell unfreiwillig komisch wirken kann. Ich frage dehalb, weil ich mir wirklich keinen Reim darauf machen kann, was uns erwartet. Nichts in Eilishs Diskografie lässt auf eine bestimmte Richtung schließen. Das macht es spannend.
Es war ja nicht die Rede davon, dass der Song "emotional" ist, sondern der Film. Der Song soll sehr "powerful" sein, was schon passen würde, wenn er in die Richtung von AWTD ginge.
Stimmt, ich hab's gerade wieder gelesen. Von "incredibly powerful" und "moving" ist die Rede. Hm, "moving" assoziiere ich in dem Kontext eher mit "bewegend" als mit "treibend". Klingt für mich nach vielen Streichern, ist aber rein spekulativ. War AWTD "moving"? Aber mich würde es freuen, wenn der Song die Schraube wieder etwas fester anzieht, darf ruhig in die AWTD-Richtung gehen, mag den Song.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Samedi hat geschrieben: 15. Januar 2020 14:09
craigistheman hat geschrieben: 15. Januar 2020 14:03 War AWTD "moving"?
Was "moving" bedeutet bzw. was einen bewegt, muss jeder für sich selbst enscheiden. Glaube auch eher, dass mehr Werbung ist, als eine Tatsachenbeschreibung des vorliegenden Songs.
Also mich bewegt zum Beispiel ein Fahrstuhl oder eine Rolltreppe. Ich hoffe der Song ist spannender!

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Anfang Dezember gab es ja Insider-Infos, dass Daniel Kleinmann in Pinewood die Titelsequenz gedreht hat.
Zu diesem Zeitpunkt muss der Song ja bereits fertig gewesen sein.

Interessant, dass erst jetzt durchsickerte, wer die Interpretin ist.
Da konnte sie es über einen Monat lang geheim halten, obwohl ja garantiert dutzende Leute am Set waren.

Oder die Sequenzen wurde absichtlich ohne die Musik gedreht - so dass kein arbeitendes Crew-Mitglied sich verplappern konnte.

Re: Titelsong (Wünsche, Gerüchte, News)

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Samedi hat geschrieben: 15. Januar 2020 16:33
Invincible1958 hat geschrieben: 15. Januar 2020 16:27 Oder die Sequenzen wurde absichtlich ohne die Musik gedreht - so dass kein arbeitendes Crew-Mitglied sich verplappern konnte.
Gibt ja auch sowas wie Kopfhörer. 8)
Ich meinte eher, wenn die Models vor der Kamera sich zur Musik bewegen sollen.
Dann haben die ja die Musik nicht über Kopfhörer, sondern bestenfalls wird das ganze Set beschallt.