Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

46
AnatolGogol hat geschrieben: 11. Oktober 2019 12:22 - der spannende Psychoböller Der Schrecken der Medusa mit Old Burton und Uns Lino:
https://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/p ... id=1020554
Ist zwar schon Ewigkeiten her, dass ich den gesehen habe, aber ich hab den Film in sehr guter Erinnerung.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

47
AnatolGogol hat geschrieben: 7. Oktober 2019 09:10 2 Meldungen, die vor allem Synchro-Fans erfreuen dürften:

Filmjuwelen veröffentlicht im Dezember Sergio Leones Es war einmal in Amerika sowohl mit der Neu-Synchro als auch mit der bislang schmerzlich vermissten Kinosynchro:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/13 ... neuauflage

NSM veröffentlicht Robin Hood-König der Diebe ebenfalls im Dezember in beiden Fassungen und mit beiden Synchros, also auch der Kinosynchro.
https://forum.dtm.at/forum/d-t-filmwelt ... v7BVucxHHA

Anmerkung: die hier bereits erwähnte australische VÖ vom Costner-Hood hat leider eine sehr schlechte Bildqualität, daher steht zu befürchten, dass auch die NSM bei der Kinofassung auf dieses Master zurückgreifen wird.

Zwei kurze - leider wenig erfreuliche - Infos zu den vor einiger Zeit angekündigten VÖ:

- Filmjuwelen hat die Es war einmal in Amerika VÖ ersatzlos gestrichen wegen wie zu hören ist lizenzrechtlicher Hürden

- die gerade erschienene Robin Hood-VÖ von NSM hat leider bei der Kinofassung wie befürchtet das gleiche schlechte Master wie die bereits erschienene australischen VÖ. Immerhin wurde aber die Tonhöhe der Synchro bei der Langfassung (DVD-Synchro) angepasst.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

49
Casino Hille hat geschrieben: 13. Dezember 2019 10:48 Anatol, du als mein Heimkinoperlen-Experte: Bin ich (wie immer) zu dumm für Online-Suchmaschinen oder gibt es das hervorragende 12 Angry Men Remake von 1997 nicht mit deutschem Ton auf Bluray zu erwerben?
Zu meinem äussersten Leidwesen gibt es das exzellente Friedkin-Remake weder auf deutsch noch in Übersee auf blauer Scheibe. :cry: Wobei mir gerade auffällt: Friedkin ist wohl der beste Remake-Regisseur aller Zeiten (ohne sein originäres Werk schmälern zu wollen), Sorcerer und 12 Angry Men sind schon zwei Bretter.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

50
AnatolGogol hat geschrieben: 13. Dezember 2019 12:13 Friedkin ist wohl der beste Remake-Regisseur aller Zeiten
Oh ja, durchaus möglich. Obwohl der originale 12 Angry Men mit Henry Fucking Fonda einer meiner 10 Topfilme of all Time ist, muss ich zugeben, dass das Remake eine durch die Bank großartige Angelegenheit ist. Zumindest als Zusatz-Bluray in einer neuen Edition des Originals würde ich den gerne auf Blu wissen. Schade, das dem nicht so ist.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

54
Maibaum hat geschrieben: 21. Januar 2020 18:46 Du bist offtopic, hier geht es um kommende Attraktionen.
Ganz genau! Und daher gleich mal was absolut 119%ig ontopiciges:

Warner Archives bringt im Februar den Stallone-Holzer "Victory" a.k.a. "Flucht oder Sieg" in den USA als BD raus! Uns Sly und Sir Michael Caine bolzen zusammen mit Pele, Bobby Moore, Ossi Ardiles und einem Haufen anderer abgetackelter Kicker gegen die deutsche Wehrmacht unter der Aufsicht von Max Von Sydow (der kennt sich ja mit teuflischen Sachen bekanntlich aus). Wer jetzt denkt: "Huston, wir haben ein Problem" hat völlig recht, denn der olle John hat es sich seinerzeit auf der Trainerbank aka Regiesessel bequem gemacht. Wer da nicht zugreift, dem gehört eigentlich augenblicklich der Cineasten-Status aberkannt - Unbedingte Kaufempfehlung! :mrgreen:

https://www.blu-ray.com/news/?id=26288

"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

55
Das Frühjahr bringt wieder ein paar interessante anstehende VÖ auf blauer Scheibe:

Koch Media bringt im Mai Robert Altmans Mythen-Abgesang "Buffalo Bill und die Indianer" mit Paul Newman im Mediabook raus.
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/14 ... ok_edition

Ebenfalls von Koch kommt im April sowohl Don Siegels Thriller "Die schwarze Windmühle" mit Michael Caine...
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/14 ... on_cover_b

...als auch der sicherlich gerade für Bond-Fans nicht uninteressante Neo-Western "Seraphim Falls" mit Pierce Brosnan und Liam Neeson als unerbittliche Gegenspieler in rauer Landschaft.
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/14 ... 6?comments

Und auch international bieten die kommenden Monate dem Blu-ray-Aficionado einige Schmankerl:

so bringt Shout Factory im April Michael Seresins starken Boxer-Film "Homeboy" mit dem fantastischen Duo Mickey Rourke und Christopher Walken heraus...
https://www.blu-ray.com/movies/Homeboy-Blu-ray/260726/

...während bereits Ende März Warner Archives den klassischen Historienschinken (im besten Sinne des Wortes) "Beau Brummell" mit Genre-Superstar Stewart Granger, Peter Ustinov sowie einer hinreissenden Elizabeth Taylor veröffentlicht...
https://www.blu-ray.com/movies/Beau-Bru ... ay/264274/

...und ebenfalls Ende März dann Criterion endlich auch dem Neo-Klassiker "The Prince Of Tides" von und mit Barbara Streisand und dem fabelhaften Nick Nolte seine wohlverdiente Premiere auf blauer Scheibe spendiert.
https://www.blu-ray.com/movies/The-Prin ... ray/43844/
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

57
Gibt wieder einiges, worauf sich der Freund hochauflösender Datenträger in naher Zukunft freuen kann:

Paramount öffnet nach einigen Jahren diesbezüglicher Abstinenz mittlerweile wieder öfter ihr Archiv und spendiert u.a. folgenden Titeln BD-Erstveröffentlichungen:

William Wylers zauberhaft romantisches Märchen Ein Herz und ein Krone aka Roman Holiday mit der Traumpaarung Audrey Hepburn und Gregory Peck:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/14 ... eine_krone

Jack Nicholsons später Chinatown-Nachfolger Die Spur führt zurück aka The Two Jakes:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/14 ... rt_zurueck

Henry Hathaways Westernklassiker Die vier Söhne der Katie Elder aka The Sons Of Katie Elder mit John Wayne und Dean Martin bekommt nun endlich auch eine würdige BD-VÖ:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/14 ... atie_elder

Ted Kotcheffs direkter Rambo-Nachfolger, der rabiat-effektvolle Die verwegenen Sieben aka Uncommon Valor mit Gene Hackman und Patrick Swayze:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/14 ... nen_sieben

Das launige Biopic Private Parts von und mit Radio-Superstar Howard Stern:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/14 ... parts_1997


Warner Archives bringt in den Staaten Barbet Schroeders exzellentes Hochspannungs-Drama Reversal Of Fortune aka Die Affäre der Sunny von B. mit den spektakulär aufspielenden Glenn Close, Jeremy Irons und Ron Silver als BD-Erst-VÖ:
https://www.blu-ray.com/movies/Reversal ... ay/134187/


Auch das österreichische Label NSM hat im November wieder einige spannende Titel im Angebot, erstmal allesamt als Mediabook (wobei normale Keepcase-Varianten später folgen dürften):

Michael Manns tolle JF Cooper-Adaption The Last Of The Mohicans aka Der letzte Mohikaner mit allen drei vom Regisseur autorisierten Fassungen:
https://bluray-disc.de/blu-ray-news/fil ... mediabooks

Die actiongeladene Gangsterschnurre Crime is King aka 3000 Miles To Graceland mit Kurt Russell und einem grandios auftrumpfenden Kevin Costner auf den Spuren von Elvis:
https://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=75615


Und last not least eines meiner ganz persönlichen Guilty Pleasures, bei dem ich im Leben nicht mit einer VÖ auf BD gerechnet hätte - dem üppg ausgestatteten Pseudo-Onassis-Biopic The Greek Tycoon aka Der große Grieche mit einem gewohnt grandiosen Anthony Quinn in der Titelrolle:
https://www.blu-ray.com/movies/The-Gree ... ay/141472/
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

58
Das sind wirklich ein paar Lieblinge von mir dabei, allen voran der Mann-Hammer Last of the Mohicans.

Crime ist King ist ein toller Spaß, The Two Jakes zu Unrecht oft als müder Abklatsch angetan (ich mochte den immer) und Roman Holiday mochte ich als Kind recht gern (allerdings seitdem nicht mehr gesichtet).

Danke für die Infos.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

59
.
Koch Media wird voraussichtlich im Dezember den französischen Kriminalfilm DER COUP (1971) mit Jean Paul Belmondo und Omar Sharif in der Hauptrollen veröffentlichen.
Wer schon mal auf Korfu Urlaub gemacht hat, wird an dem Klassiker zusätzliche Freude haben, da dieser Film einer der wenigen ist, der neben FOR YOUR EYES ONLY Aufnahmen der ionischen Insel enthält.

Quelle: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/15 ... ay_cover_a

.

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

60
Anmerkung zum "Coup": der Film wurde vor knapp 3 Jahren in Frankreich auf BD veröffentlicht, leider aber beschleunigt in 1080i und mit teilweise gruseligen Kompressionsartefakten. Koch würde ich beinahe blind zutrauen, dass sie diese beiden Probleme bei der anstehenden VÖ beheben, leider machen die Köche in diesem Fall aber nur den Vertrieb für Explosive Media. Und gerade das explosive Label stand bislang nicht gerade für besonders gute Kompression. Von daher muss man mal abwarten, ob die deutsche VÖ die französische übertreffen kann.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"