Ich bewerte QOS mit...

1 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (8%)
2 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (7%)
4 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (4%)
5 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (8%)
6 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (4%)
7 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (16%)
8 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (20%)
9 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21 (15%)
10 von 10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23 (16%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 141

Machtwort

2102
So, ihr Zwei, jetzt ist mal Schluss. Fechtet euren Kram bitte per PN aus oder blockiert euch gegenseitig, aber gegenseitige Anfeindungen (ob passiv aggressiv oder direkt beleidigend) haben hier nichts zu suchen und werden auch ganz bestimmt nicht stehen gelassen. Wenn ihr Probleme miteinander habt, dann klärt das unter euch oder wendet euch an einen der Mods, vorzugsweise an Eric (aka GoldenProjectile), notfalls aber auch an mich. Wir können da auch vermitteln. Aber euch hier anzuzicken oder zu beleidigen, bringt uns alle nicht weiter. Wir sind kein Countryclub, und kein Kindergarten - wir sind ein Bondforum. Wäre schön, wenn die Beiträge das widerspiegeln!

Vielen Dank, und noch einen schönen Sonntag.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

2104
Ich wüsste nicht, was an der Sache jetzt besonders beleidigend gewesen wäre, muss dazu aber auch sagen, dass ich leider keine Gelegenheit hatte Henriks Antwort zu lesen. Wenn mich Henrik vorführend zitiert (der Vorfall ist auf einen Post zurück zu führen, in dem ich Henrik bat, statt absoluter Formulierungen, eine subjektivere Sprache zu wählen), dann muss er eben auch damit rechnen, dass ich dementsprechend antworte. Vor allen Dingen, wenn er sich in seiner argumentativen Struktur widerspricht - auch kein Einzelfall.
Da gab's hier schon deutlich größere "Anfeidungen". Wenn es um meine Beiträge geht, habe ich das - klar, rein subjektive - Gefühl eher auf Qualität (zumindest rhetorischer Natur), als auf Quantität zu achten. Ich finde daher solche Begriffe wie "Kindergarten" oder "Countryclub" ziemlich herablassend, wenn ich ehrlich bin. War vielleicht auch einfach eine unglückliche Wortwahl, Hille.

Jedenfalls habe ich nichts gegen irgendwen hier. Tut mir Leid, wenn es anders rüberkam und sich jemand persönlich, also außerhalb eines Themen-bezogenen Disputs, angegriffen gefühlt hat. Dachte etwas Sarkasmus an einer (meiner Ansicht nach) völlig gerechtfertigten Stelle, tut niemandem weh. Da kenne ich User, die sich viel gröberes leisten, bzw. geleistet haben, ohne zensiert zu werden. Soviel dazu von meiner Warte aus.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

2105
Noch kurz von meiner Seite: Ohne jetzt irgendwie zu wissen oder zu sagen wer wo wann angefangen hat, hatte ich hier oder da auch schon mal den Eindruck, dass es zwischen euch beiden etwas knistert. Ich erinnere mich vage daran, heute Morgen im Halbschlaf hier was gelesen zu haben worum ich mich später kümmern wollte, bin dann aber noch mal weggepennt und als ich wieder zu Sinnen kam, hat Hille schon gewaltet.

Falls euch etwas stört am Verhalten anderer User - gerne auch wenn es euch nicht betrifft, Stichwort andere erlauben sich Gröberes - ist es nicht verkehrt, uns bzw. Hille darauf aufmerksam zu machen. Weil mehrere Meinungen bzw. Eindrücke es auch einfacher machen, etwas einzuschätzen. Blöd gesagt: Wenn sich niemand beklagt, sehen wir Dinge vermutlich tendenziell weniger problematisch.

Gez.
Der Moderator, der ebenfalls allen einen frohen Sonntag wünscht.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

2106
Ich habe leider bei dir [EDIT: craigistheman, nicht Eric] schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass du dich bewusst herablassend über mich lustig machst, nur weil du meine Posts nicht verstehst oder missverstehst. Und da war der von mir zitierte Beitrag als Antwort auf Connor leider kein Einzelfall. Missverständnisse kommen häufiger vor, aber die die kann man auch ordentlich klären ohne den anderen zu verspotten. Das ist jetzt mein subjektives Gefühl, vielleicht war das von dir auch auch gar nicht böse gemeint.

Ob das nun meine oder deine Schuld ist spielt keine Rolle, jedenfalls würde ich mir einen etwas anderen Umgangston wünschen. Wir sollten beide wieder zur Ruhe kommen und lieber einmal nachdenken, bevor wir dem anderen irgend etwas unterstellen, ohne dessen Beitrag verstanden zu haben. Ich werde selber auch darauf achten, dass ich mich nicht zu sehr in irgend etwas hineinsteigere.

Ja, ich sehe es ein, mein Beitrag heute morgen ging deutlich zu weit. Hoffentlich kommt es nicht wieder dazu.
Zuletzt geändert von Henrik am 24. November 2019 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

2107
Ich bitte alle, die Diskussion hier zu beenden und den Rest per PN auszufechten. Wenn es Probleme mit meiner Entscheidung gibt, die Posts zu entfernen und ein Machtwort zu sprechen, dann schreibt mich gerne an. Ich lasse immer mit mir reden und höre mir jede Perspektive an. Das Forum ist aber nicht dazu gedacht, solchen Metadiskussionen eine Plattform zu bieten - und schon gar nicht der QOS-Thread. ;) Also, bitte zurück zum Thema und den ganzen Rest untereinander ohne Mods klären oder über die Mods - aber auch dann per PN.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, viel Spaß noch und fahrt nicht betrunken Auto (gerade letzteres ist ein Tipp, der zu selten ausgesprochen wird).
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

2108
Gestern Quantum gesehen. Ein unglaublich gut fotografierter Film mit tollen Bildern. Keine Szene, die unnötig wäre, kein Dialog, der zu viel wäre, eine Effizienz (wie Bond), die es so in keinem anderen Film gibt. Eine wahnsinnige Geschwindigkeit, die den eh kurzen Film wie in einem Rausch an einem vorbeifliegen lassen. Dazu eine großartige Filmmusik von Arnold. Ich habe Quantum schon immer gemocht, aber bei jeder Sichtung gefällt er mir noch ein bisschen besser. Die 10 reicht da schon nicht mehr. Mit TSWLM und OHMSS meine Top 3.

Hoffe, dass NTTD visuell in die gleiche Richtung gehen wird.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

2111
DonRedhorse hat geschrieben: 7. Dezember 2019 15:49
Samedi hat geschrieben: 7. Dezember 2019 15:40
DonRedhorse hat geschrieben: 7. Dezember 2019 15:34 Keine Szene, die unnötig wäre.
Das Problem bei QOS ist ja auch nicht, dass irgendwas zu viel wäre, sondern im Gegenteil, dass einiges gefehlt hat.
Du wirst es erahnen: Mir fehlt absolut nichts.
Warum findest du dann TSWLM besser?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

2113
Weil man unterschiedliche Filme toll finden kann und weil er zu TSWLM eine jahrzehntelange emotionale Bindung hat. Hier Don, damit du dich dafür nicht extra zum Computer schleppen musst.

Ich sag jetzt einfach mal, was ich zwischen den Zeilen andauernd anzutönen versuche. Bei gefühlt zwanzig Posts am Tag und Antworten auf fast jeden einzelnen Beitrag fällt es einfach immens auf, wenn die Hälfte davon rhetorische Alibi-Fragen sind und die andere Hälfte Zweizeiler der Marke "Hauptsache das letzte Wort gehabt", bei denen du dir auch mal in zwei Beiträgen drei mal selber widersprichst wie gestern beim Malek-Interview. Drum bitte Samedi, brems dich mal wieder, es muss nicht zu jedem Beitrag anderer User etwas gesagt werden, und wenn, dann wäre es schön wenn auch wirklich was gesagt wird.

Zu Don: Deiner Quantum-Sichtung ist wenig hinzuzufügen, ausser das bei mir der Enthusiasmus für den Film doch noch eine Stufe oder zwei tiefer stagniert. Aber ich habe meinen Frieden mit dem Film gemacht und ihn nicht zuletzt aufgrund der kurzen Laufzeit in den letzten Jahren einmal jährlich gesehen, und finde allmählich so richtig meinen Gefallen an der ausgetüftelten Bildsprache und dem immensen Tempo. Hätte nie gedacht, dass ich das mal so deutlich sage...
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

2115
Könnt ihr mir mal ein wenig Plothilfe geben?

Also Slate wird (von Greene?) mit Geld aus LeChiffres Bestand bezahlt, welches der MI6 mitbekommt. (Richtig?)

Slate soll Camille erledigen (Richtig?).
Aus welchem Grund holt sie ihn ab? Ist sie von Greene geschickt worden?

Und aus welchem Grund ist sie an Greene dran? Weil er etwas dubioses in Bolivien macht? Oder nur wegen Medrano, an dem sie sich rächen will? Obwohl sie zumindest überrascht ist, als Greene ihn in Haiti ankündigt...

Und Greene will sie loswerden, weil er sie als Agentin enttarnt hat?
❤️☮️🧘🏻‍♂️