GoldenProjectile hat geschrieben: 18. Oktober 2019 13:40
PTS und Tanker wollte ich eigentlich davon ausnehmen, die Wavekrest-Sache läuft für mich eher als mittelgrosse Actionszene und weniger als grosses Aushängeschild wie z.B. Panzer in GE oder Schneeflugzeug in SP. Ich denke jedenfalls nicht, dass man in der Drehphase von LTK die Actionszenen so wahrgenommen hat wie bei SP oder was ihr bei NTTD vermisst (dass es damals kein Internet gab, sei jetzt mal ausgeblendet). Da haben Fans vielleicht auch gesagt: Die haben nur die Tankerszene gedreht und noch irgendetwas mit Flugzeugen.
Hm, bei SP war schon vor den eigentlichen Dreharbeiten bekannt, dass in Obertillach extra ein Haus gebaut wird. Über die Dreharbeiten dort wurde ausführlich berichtet. Genauso über die Helikopterszenen in Mexiko und die Autoverfolgung in Rom. Das war alles im Vorfeld bekannt. Ich will das auch gar nicht werten oder mit früher vergleichen, aber bei mir herrscht der Eindruck, dass Actionmäßig wenig(er) geboten sein könnte. (Was nicht bedeuten muss, das der Film dadurch schlechter wäre, nicht falsch verstehen.)
Was wissen wir über NTTD, außer Matera, was irgendwie mit Action in Verbindung gebracht werden kann?
- Jamaika: Craig hat sich beim Rennen verletzt. Irgendwas mit einem Schiff (Explosion) und einem Wasserflugzeug
- Schottland/Norwegen: Jeeps, die durch den Wald fahren
- Norwegen: Zugefrorener See
- Studio: Explodierens Labor
Für mich klingt das nach wenig(er) Action. Aber vielleicht haben wir auch nicht alles mitbekommen.