MrHinx hat geschrieben: 21. Juli 2020 14:20
Was den Unterhaltungswert dieses Bond-Films angeht, ist dieser bei mir ab dem Auftauchen Silvas rapide abfallend und mit dem Erreichen von Schottland ist es nur öde. Als Silva dann mit dem Hubschrauber angeflogen kommt, wird die Handlung für mich unerträglich absurd.
Haha bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mag SF zwar sehr viel mehr als du, aber wenn ich beurteile, welche Teile ich am unterhaltsamsten finde, dann liegen die Schwächen eher im ersten Drittel, nach der PTS. Die Tests, denen Bond sich unterziehen lassen muss, hätte man auch kürzer abhandeln können. Die Szenen beim MI6 ziehen sich ziemlich in die Länge. Ab Shanghai wird es dann besser und ab Macao ist der Film ganz stark
Das ist auch einer der Gründe, warum ich SF deutlich besser beurteile als CR. Wenn ich quasi jede halbe Stunde alleine bewerten sollte, würden CR und SF im Durchschnitt wohl gleichauf liegen. Insgesamt überwiegt für mich aber dennoch SF. CR zieht sich eher am Ende in die Länge, SF am Anfang. Damit bleiben bei mir eher die Stärken in Erinnerung.
Das wird einigen CR-Fans jetzt nicht gefallen, aber meiner Meinung nach ist in CR nach dem Pokerspiel oder zumindest ab dem Aufeinandertreffen mit Mathis und dessen Festnahme die Luft raus.