Re: The Beatles

93
DonRedhorse hat geschrieben: 25. Juli 2019 13:44 Wie halten es die Herren Maibaum und Eric mit den Stones? Also irgendwie gehen die gar nicht an mich. Ein paar Songs finde ich stark, natürlich Paint it Black oder Sympathy for the Devil, aber ein ganzes Album anzuhören, hatte ich noch wenig Lust. Ich mag auch die Stimme von Jagger nicht so sehr.
Das ist ein Fehler. Sicherlich haben die Stones nur wenig durchgehend gute Alben abgeliefert aber „Exile on Main street“ ist brutal guter Rhythm‘n‘Blues. Schweiß tropft von der Decke. Sex. Drugs. Jeder Song ein Ohrwurm.
Sicher kein Pop - man braucht schon mal 2-3 Loops um die Genialität zu hören. Danach hat man aber einen Freund fürs Leben.
Ich empfehle die extended Edition!
TOFANA IOAM

94
Revoked hat geschrieben: 25. Juli 2019 14:07 Das ist ein Fehler. Sicherlich haben die Stones nur wenig durchgehend gute Alben abgeliefert aber „Exile on Main street“ ist brutal guter Rhythm‘n‘Blues. Schweiß tropft von der Decke. Sex. Drugs. Jeder Song ein Ohrwurm.
Sicher kein Pop - man braucht schon mal 2-3 Loops um die Genialität zu hören. Danach hat man aber einen Freund fürs Leben.
Auch notiert, danke. :)
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

95
Revoked hat geschrieben: 25. Juli 2019 14:07
Das ist ein Fehler. Sicherlich haben die Stones nur wenig durchgehend gute Alben abgeliefert aber „Exile on Main street“ ist brutal guter Rhythm‘n‘Blues. Schweiß tropft von der Decke. Sex. Drugs. Jeder Song ein Ohrwurm.
Das ist kein Fehler, lediglich Geschmackssache. Ich habe einige Alben von den Stones (aber nur auf Kassette, auf CD nur eine Best Of), darunter auch die 4 die als die Besten gelten, und Exile on Main Street ist auch das Album welches mir am Besten gefällt, aber die ganz große Begeisterung stellt sich da nicht ein.

98
DonRedhorse hat geschrieben: 25. Juli 2019 13:44 Wie halten es die Herren Maibaum und Eric mit den Stones?
Die Stones kenne ich relativ schlecht. Ich glaube Aftermath ist das einzige Album, das ich je einigermassen ganz durchgehört habe. Aber Gimme Shelter ist trotz übermässigem Soundtrack-Verschleiss (mehrere Scorseses, Layer Cake) ein Brett und gehört in jede gut sortierte Vietnam-Playlist. Wir hatten heute gerade eine laufen: Run Through The Jungle, Born To Be Wild, Gimme Shelter, White Rabbit, The End... Ein Traum. (und ganz zum Schluss noch Ritt der Walküre)
vodkamartini hat geschrieben: 25. Juli 2019 13:46 Bin auch kein großer Beatles Fan, aber natürlich haben die ein paar tolle Songs geschrieben.
Ein paar? Du Tor! :) Ich kann dir dreissig, vierzig, fünfzig Meisterwerke aufzählen! Aber ist natürlich Geschmackssache.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

99
Ich kenne eine andere Band mit so vielen Meisterwerken, nämlich Depeche Mode! :)

Ernsthaft Eric, kennst Du das Album "Songs of Faith and Devotion" von DM? Ein sehr rockiges Album mit Einflüssen von Blues und Gospel, garniert mit elektronischen Klägen. Mittlerweile für mich eines der besten Alben aller Zeiten! Vodka wird mir zustimmen, da habe ich keine Zweifel.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

101
DonRedhorse hat geschrieben: 25. Juli 2019 19:49 Ich kenne eine andere Band mit so vielen Meisterwerken, nämlich Depeche Mode! :)

Ernsthaft Eric, kennst Du das Album "Songs of Faith and Devotion" von DM? Ein sehr rockiges Album mit Einflüssen von Blues und Gospel, garniert mit elektronischen Klägen. Mittlerweile für mich eines der besten Alben aller Zeiten! Vodka wird mir zustimmen, da habe ich keine Zweifel.
Du brauchst du auch nicht zu haben. :D
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

102
DonRedhorse hat geschrieben: 23. Juli 2019 11:52 ..... die frühen Alben interessieren mich nicht so sehr. Da gibt es auch starke Songs wie z.B. Help, Ticket To Ride, Yersterday etc.
Da gefällt mir vor allem noch You’ve Got To Hide Your Love Away ( wer aufgepasst hat, hat die Anspielung aus meiner vorigen Signatur verstanden ;))
DonRedhorse hat geschrieben: 23. Juli 2019 11:52 Aber erst ab 1966/1967 finde ich die Jungs richtig stark.
Da ist für mich noch vor allem Across The Universe hervorzuheben. Gänsehaut.
TOFANA IOAM

103
Revoked hat geschrieben: 27. Juli 2019 20:36 Da gefällt mir vor allem noch You’ve Got To Hide Your Love Away ( wer aufgepasst hat, hat die Anspielung aus meiner vorigen Signatur verstanden ;))
Ich hab's verstanden. :) YGTHYLA ist gut, aber für mich womöglich das schwächste auf dem Help-Album. Da sind eher The Night Before, Another Girl, It's Only Love oder I've Just Seen A Face noch hervorzuheben.
Revoked hat geschrieben: 27. Juli 2019 20:36 Da ist für mich noch vor allem Across The Universe hervorzuheben. Gänsehaut.
Ja, das ist auch eins von Lennons besten. Habe ich auf der gestrigen Grillparty auch gespielt, als ich für einige Zeit in Besitz der Musikquelle war und die versammelte Gesellschaft ausschliesslich mit Beatles-Klängen beglückt habe.

Lennons beste: Strawberry Fields, Tomorrow Never Knows, I Am the Walrus, Norwegian Wood, Across The Universe, I Want You/She's So Heavy, Hey Bulldog, Come Together, In My Life

Maccas beste: Helter Skelter, Hey Jude, Penny Lane, Blackbird, All My Loving, Let it Be, Hello Goodbye, Eleanor Rigby, She's Leaving Home, When I'm Sixty-Four

Harrisons beste: While My Guitar Gently Weeps, Something, The Inner Light, Blue Jay Way, It's All Too Much, Love You To, Here Comes The Sun, Only A Northern Song, Old Brown Shoe, Taxman
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.