Re: Regie & Stil

2386
SMERSH hat geschrieben: 12. Mai 2019 19:57
Lese ich nicht so. Wir werden einfach mehr über sie erfahren.
ja, deshalb wohl auch die Norwegenszene mit der vermeintlich kleinen Maddie.
Ob vermeintlich oder nicht, wissen wir ja nicht. Denn nach einem iranischen Mädchen , wie im Casting Aufruf, sieht das blonde Mädchen auch nicht aus.
deswegen habe ich ja auch "vermeintlich" geschrieben.

Der Castingaufruf, der bekannt wurde, suchte ja kein iranisches Mädchen sondern eine kleine Leydoux. Vom Namen der jungen Schauspielerin haben dann alle auf ein Mädchen mit dunklen Haaren getippt, aber das war es dann ja offensichtlich nicht. Von den Bildern, die man dann vom Dreh gesehen hat, würde ich auch sofort auf eine kleine Maddie tippen.

Alle anderen angesprochenen Szenarien und die Sache mit dem Grab etc. ist für uns derzeit reine Spekulation (da wir noch keine weiteren Infos haben); es ist vieles möglich, vor allem wenn man P&W kennt ;) Ich hoffe jedenfalls, dass die anderen Beteiligten am Drehbuch die Story dann halbwegs glaubhaft halten und uns ein ziemlich an den Haaren herbeigezogenens zweites Stiefbruder-Szenario ersparen.
Bond... JamesBond.de

Re: Regie & Stil

2387
Gernot hat geschrieben: 12. Mai 2019 19:24 das finde ich sehr interessant:

Fukunaga also told Cinema Today he met with Eon Productions boss Barbara Broccoli in 2017 about the film. Danny Boyle was hired in 2018 to helm the movie. Fukunaga was then hired after Boyle departed over “creative differences.”

The director said in the interview he’s been working on Bond 25’s story “120 percent” since September.
Habe auch gelesen - das bedeutet ja, allein Fukunaga arbeitet bestimmt sieben oder acht Monate vor Drehbeginn an Story/Drehbuch mit. Kann ein Drehbuch, an dem Bondveteranen wie auch frische Fachkräfte von Weltrang gut zwei Jahre gesessen haben, immer noch richtig schlecht sein? Kann ich mir kaum vorstellen. Die Drehbücher von praktisch allen anderen Bondfilmen waren schneller fertig, oder irre ich mich?
"Schnickschnack! Tabasco!"

Re: Regie & Stil

2388
Ich denke die lange und chaotische Vorbereitungszeit hat vor allen Dingen mit der Ausrichtung des Filmes zu tun. Die werden schon gemerkt haben, dass SP nicht unbedingt so ankam wie erhofft und sich lange überlegt haben, ob es überhaupt Sinn macht anzuknüpfen. Ich bin froh, dass sie es tun, es ist konsequent und vielleicht wird dem/der einen oder anderen CharakterIn dadurch eine Aufwertung zuteil. Das Problem ist halt die recht eindeutige Ausgangslage des Vorgängers, der ja sehr gut Craigs letzter Film hätte sein können, eigentlich hätte sein müssen.

Re: Regie & Stil

2389
Samedi hat geschrieben: 12. Mai 2019 18:25 Hier ein neues Interview mit Cary Fukunaga:
Die Google-Übersetzung aus dem Japanischen ist herrlich amüsant:
"Als Antwort auf ein Telefoninterview spricht Regisseurin Carrie Fukunaga, die in der 25. Folge der Filmreihe " 007 " ein Megaphon spielt , über den Beitrittsprozess zum Film und die Beziehung zu Japan." :lol:

Re: Regie & Stil

2390
0 0 7 hat geschrieben: 13. Mai 2019 02:21
Samedi hat geschrieben: 12. Mai 2019 18:25 Hier ein neues Interview mit Cary Fukunaga:
Die Google-Übersetzung aus dem Japanischen ist herrlich amüsant:
"Als Antwort auf ein Telefoninterview spricht Regisseurin Carrie Fukunaga, die in der 25. Folge der Filmreihe " 007 " ein Megaphon spielt , über den Beitrittsprozess zum Film und die Beziehung zu Japan." :lol:
Das schönste aller Megaphone :D

Re: Regie & Stil

2391
craigistheman hat geschrieben: 13. Mai 2019 00:03 Das Problem ist halt die recht eindeutige Ausgangslage des Vorgängers, der ja sehr gut Craigs letzter Film hätte sein können, eigentlich hätte sein müssen.
Ich bin sehr froh, dass die Craig-Ära nicht mit SP beendet wurde. Dafür war das Ende des Films einfach zu schlecht konzipiert. Damit meine ich gar nicht, dass Bond jetzt mit Lea in den Sonnenuntergang (oder war es der Sonnenaufgang) fährt, sondern allgemein die letzten paar Szenen, die da zusammengewurstelt wurden.

Da hoffe ich schon, dass man in Bond 25 ein besseres Ende inszeniert. Hat man in CR, QOS und SF ja auch geschafft.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

2392
Ich schließe nicht aus, dass der Film dort endet, wo er anfängt. Eine Art Schleife mit überraschender Wendung, das wäre bei Bond ein Novum und vielleicht ganz interessant. Dass Madeleine und Vesper irgendetwas miteinander zu tun haben sollen, glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Re: Regie & Stil

2395
Samedi hat geschrieben: 13. Mai 2019 09:15
craigistheman hat geschrieben: 13. Mai 2019 00:03 Das Problem ist halt die recht eindeutige Ausgangslage des Vorgängers, der ja sehr gut Craigs letzter Film hätte sein können, eigentlich hätte sein müssen.
Ich bin sehr froh, dass die Craig-Ära nicht mit SP beendet wurde. Dafür war das Ende des Films einfach zu schlecht konzipiert. Damit meine ich gar nicht, dass Bond jetzt mit Lea in den Sonnenuntergang (oder war es der Sonnenaufgang) fährt, sondern allgemein die letzten paar Szenen, die da zusammengewurstelt wurden.

Da hoffe ich schon, dass man in Bond 25 ein besseres Ende inszeniert. Hat man in CR, QOS und SF ja auch geschafft.
SP lässt mir zu viele offene Fragen. Wie man weiss halte ich nicht viel davon, Blofeld nach einem Film schon wieder zu begraben. Da sollte man auch in Bond 25 anknüpfen. Das wäre ohne Craig kaum überzeugend.

Re: Regie & Stil

2396
Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich, dass Blofeld thematisiert wird. Nur in welcher Form weiss ich nicht. Ausbruch aus dem Gefängnis wäre mir zu nah an Skyfall. Ein paar Szenen in seiner Zelle wären denkbar, vielleicht dreht sich der Film aber auch nur um Blofeld, ohne dass wir ihn selbst zu sehen bekommen. Angenommen, Rami Malek würde seinen Sohn spielen, dass der sich z.B. für die Verhaftung seines Vaters rächen will. Dann bräuchte man Waltz nicht zwingend. Halte es aber für denkbar, dass Blofeld am Ende aus den Gefängnis befreit wird und als offenes Ende herhalten muss. Auf Ewig im Gefängnis inhaftiert bringt EON Blofeld recht wenig - das wäre eine Sackgasse.
Vielleicht sitzt Blofeld auch schon gar nicht mehr im Gefängnis. Bei der Präsentation hieß es, dass seit Spectre 5 Jahre vergangen seien. Wobei nicht ganz klar wurde, ob das inhaltlich gemeint war oder ob es sich einfach nur auf die Erscheinungsjahre der Filme bezog.

Fukunaga will ja ohnehin den Handlungsbogen der vorherigen Filme fortführen, wie er meinte. Der Bogen wurde ja erst in Spectre so richtig gespannt und Blofeld ist da nicht gerade unbedeutend beteiligt.

Re: Regie & Stil

2397
Hatte ich oben schon mal geschrieben: was ist wenn Blofeld nie inhaftiert wurde, zB unmittelbar nach seiner Festnahme auf der Brücke durch einen gekaperten Ambulanzwagen (a la TLD) befreit wurde.

Nur mal so out of the Box: wie wäre es mit Malek als Blofelds Klon?
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Regie & Stil

2398
Revoked hat geschrieben: 15. Mai 2019 12:40 was ist wenn Blofeld nie inhaftiert wurde, zB unmittelbar nach seiner Festnahme auf der Brücke durch einen gekaperten Ambulanzwagen (a la TLD) befreit wurde.
Glaube nicht, dass sich Bond dann zu Beginn von B25 im Urlaub bzw. Ruhestand auf Jamaika befinden würde. 8)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Regie & Stil

2399
Revoked hat geschrieben: 15. Mai 2019 12:40 Nur mal so out of the Box: wie wäre es mit Malek als Blofelds Klon?
Inwiefern? optische Ähnlichkeiten zwischen beiden sind ja nun gar nicht vorhanden...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Regie & Stil

2400
Nico hat geschrieben: 15. Mai 2019 16:28
Revoked hat geschrieben: 15. Mai 2019 12:40 Nur mal so out of the Box: wie wäre es mit Malek als Blofelds Klon?
Inwiefern? optische Ähnlichkeiten zwischen beiden sind ja nun gar nicht vorhanden...
Hmm. Finde ich nicht. Vom Kinn und Gesichtsform her sehe ich schon genug Ähnlchkeiten, um einen jungen Klon mit offensichtlichen Klonunterschieden darzustellen.
❤️☮️🧘🏻‍♂️