Spectre23 hat geschrieben: 14. Mai 2019 19:29
Und da habe ich auch wirklich all diejenigen nicht verstanden, die den letzten Bonds oder zumindest diesen Szenen nichts abgewinnen konnten, dafür aber M:I: Fallout in den Himmel lobten.
Da habe ich (unabhängig von M:I 6) umgekehrt auch diejenigen noch nie verstanden, die jeden Craig-Film bzw. in diesem Fall deren Actionszenen über den Klee loben und unterschwellig antönen, dass dies ja so viel besser sei als alles, was vor Craig kam. Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, sondern eher ein allgemeiner Trend den ich öfter mehr oder weniger direkt antreffe oder zumindest anzutreffen glaube. Hochwertige bis herausragende Actionszenen gibt es in OHMSS, TSWLM, FYEO, OP, LTK, GE... Andersrum finde ich fast alles von Mendes auf eine Art, die in epischer Breite vorgetragen sein will aber dabei phlegmatisch und ohne grossen Eindruck bleibt. Ich stehe zumindest nie am Morgen auf und denke: SF und SP, das waren Actionknaller, die Eindruck hinterlassen haben. Da hatte ich beim letzten M:I tatsächlich mehr Actionspass und Adrenalin, wenn ich das mal so sagen darf.
Und wenn wir schon OT sind, mich irritieren auch oft diejenigen, die CR und SF toll finden, aber QoS und SP bemängeln. Das ist zwar eher ein Phänomen der breiten Masse als von Foren- und Fankreisen, aber trotzdem, und es gibt zumindest diesen einen supernerdigen Bond-Youtuber, der in seiner Rangliste QoS und SP in der Flop 3, CR und SF aber in der Top 3 hatte. Dabei folgen doch die ersten beiden Craigs einem vergleichbaren Ansatz, während die beiden Mendes' auch deutlich denselben Stempel haben. Das will mir nicht in den Kopf, wie man die beiden dann jeweils so radikal unterschiedlich sehen kann.