Wie bereits geschrieben, wissen wir nicht, wie viel wirklich bereits in Norwegen gedreht wurde. Und wie genau die Verhandlungen mit der norwegischen Filmförderung gelaufen sind, wissen wir erst recht nicht.SMERSH hat geschrieben: 28. April 2019 17:17 Sehr unwahrscheinlich das Norwegen die Produktion mit viel Geld fördert für ein paar wenige Drehtage an einem Ort, der auch in Nordamerika, Russland oder Nordjapan sein könnte.
Und wenn man, wie du vermutest, wieder an jenen Ort zurückkehrt, dann ist es eben immer noch die Location, die genausogut in Nordamerika, Russland oder Japan sein könnte. Nur dann vielleicht mit etwas weniger Schnee.

Da hätte ich gar nichts dagegen, wenn die Handlung hauptsächlich auf Jamaika spielen würde. Ganz im Gegenteil, ich wär sogar sehr froh darüber. Einen Bondfilm, der lange an einem Ort spielt, wünsche ich mir sehr!SMERSH hat geschrieben: 28. April 2019 17:17 Die Handlung würde fast ausschließlich auf Jamaika spielen, es sei denn, Schottland und London haben wieder eine enorme Gewichtung.