Re: Was lest ihr gerade?
152Hast du schon mal ein Jack Reacher Buch gelesen? Ansonsten wäre das mal was.Revoked hat geschrieben: 28. März 2019 10:23 Interesse aktuell: gerne Roman (Abenteuer/ Aktion, muss nichts tiefgründiges sein)
Hier habe ich zuvor schon einige Male über die Romane geschrieben.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
153Aktuell lese ich "Baamlange Sogmandl: Volksmärchen aus dem Bayerischen Wald" von Reinhard Haller.
#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
154Ja, super. Dank Euch.
Werde heute Abend mal prüfen, was mir davon gefallen könnte.
Werde heute Abend mal prüfen, was mir davon gefallen könnte.
TOFANA IOAM
155Kennst du Andreas Eschbach? Der hat auch ein paar sehr schöne Romane in seinem Oevre. Allen gemein ist, dass er eine auf den ersten Blick utopische Idee in ein detailliertes, am Ende erschreckend realistisches Szenario verarbeitet. Besonders gut haben mit 1 Billion Dollar (ein einfacher New Yorker Pizza-Lieferant wir über Nacht durch das Erbe eines jahrhundertelang im Geheimen angehäuften Vermögens zum reichsten Mann der Welt und versucht damit den Lauf der Welt zum Besseren zu verändern) und Ausgebrannt (die großen Ölquellen am Golf kippen um und die Wirtschaft des Westens geht den Bach runter) gefallen.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
156Eschbach (Eine Billion Dollar und Das Jesus Video) gefällt mir auch gut.
Falls jemand gerne Thriller liest:
Andreas Gruber - Maarten S. Sneijder-Reihe
Jens Henrik Jensen - Oxen-Reihe
Falls jemand gerne Thriller liest:
Andreas Gruber - Maarten S. Sneijder-Reihe
Jens Henrik Jensen - Oxen-Reihe
#Marburg2025
Früher war mehr Atombombe
Früher war mehr Atombombe
157Ich lese gerade Bastian Bielendorfer "Lehrerkind - lebenslänglich Pausenhof".
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "
158@Hille: danke, klingen beide gut. Sind bestellt.
@GP: hab den ersten Film gesehen, welchen Roman empfliehlst du (Hah! Was für Insider!
)?
@Sammy: danke, ich glaube als Preuße passt das für mich nicht so![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
@Anatol: danke, klingen beide gut. Sind bestellt.
@Don: Thriller eigentlich gerne - ich hab allerdings aktuell keine Lust auf eine Reihe...
@HCN: hat meine Frau gelesen und da ich auch Vorschädigung habe.... naja, vielleicht eher nicht, aber danke.
Hättest du da eine bestimmte Empfehlung?
@GP: hab den ersten Film gesehen, welchen Roman empfliehlst du (Hah! Was für Insider!
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
@Sammy: danke, ich glaube als Preuße passt das für mich nicht so
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
@Anatol: danke, klingen beide gut. Sind bestellt.
@Don: Thriller eigentlich gerne - ich hab allerdings aktuell keine Lust auf eine Reihe...
@HCN: hat meine Frau gelesen und da ich auch Vorschädigung habe.... naja, vielleicht eher nicht, aber danke.
TOFANA IOAM
159Grössenwahn geht eigentlich immer. Habe ich selber gerade letztes Jahr wieder gelesen, eine grossartige Übung im nervenzerfetzenden Action-Krimi-Reisser. Und auch der rundeste Einstieg in die Reihe, anschliessend kann ziemlich beliebig weitergemacht werden, falls du diese Aussage hier...Revoked hat geschrieben: 30. März 2019 21:34 @GP: hab den ersten Film gesehen, welchen Roman empfliehlst du (Hah! Was für Insider!)?
...möglicherweise noch überdenkst. Obwohl die Reihenfolge der Entstehung natürlich nie verkehrt ist, und sich zumindest 61 Stunden, Wespennest, Der Anhalter und Never Go Back in dieser Reihenfolge anbieten. Ich stehe allerdings gerade auf dem Schlauch, was du mit dem Insider meinst?Revoked hat geschrieben: 30. März 2019 21:34 ich hab allerdings aktuell keine Lust auf eine Reihe...
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
160Für den Ellroy Einstieg würde ich Blutschatten (The Big Nowhere, 1988) als perfekt betrachten. Oder auch den zeitlich davor spielenden Die schwarze Dahlie (1987).
The Big Nowhere spielt im LA der 50er Jahre, über 3 Männer deren Wege sich kreuzen bei der Jagd nach einem Serienmörder, drei Polizisten und Detektive im Umfeld des LAPD, "drei gefährliche Männer und ihre Schuld, Verstrickung und letztliche Erlösung".
"Ellroy ist der wohl wahnsinnigste unter den lebenden Dichtern und Triebtätern der amerikanischen Literatur" meinte die Süddeutsche (laut Wiki). Klingt genauso plausibel wie vernünftig.
The Big Nowhere spielt im LA der 50er Jahre, über 3 Männer deren Wege sich kreuzen bei der Jagd nach einem Serienmörder, drei Polizisten und Detektive im Umfeld des LAPD, "drei gefährliche Männer und ihre Schuld, Verstrickung und letztliche Erlösung".
"Ellroy ist der wohl wahnsinnigste unter den lebenden Dichtern und Triebtätern der amerikanischen Literatur" meinte die Süddeutsche (laut Wiki). Klingt genauso plausibel wie vernünftig.
161Schon was davon gelesen?
https://filmduelle.de/
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
162Leider nein. Liegen auf dem Nachttisch neben Anatols Empfehlungen mit denen ich beginne
TOFANA IOAM
163Ausgelesen! Ausgezeichnet! Wirklich ein sehr gutes Buch. Extrem flüssiger Schreibstil. Ideenreich wie Schätzing ohne dessen seitenlangen langweiligen Abschweifungen. Im letzten Fünftel geht der Story ein wenig die Puste aus. Dennoch 8,5/10.AnatolGogol hat geschrieben: 28. März 2019 15:06 Kennst du Andreas Eschbach?... Ausgebrannt (die großen Ölquellen am Golf kippen um und die Wirtschaft des Westens geht den Bach runter) gefallen.
Weiter geht es mit Hilles Empfehlung „Abbitte“ und dann „Eine Billion Dollar“.
TOFANA IOAM
164Das freut mich! Ich finde auch, dass dem Buch auf den letzten 100 Seiten ein wenig das Tempo ausgeht, wobei der Schluss dann doch wieder durchaus zufriedenstellend die Gesamtthematik abrundet (besonders toll dabei ist, dass man die heimliche Hauptfigur des Buches, den alten Öl-Kauz Block, am Ende doch wieder etwas rehabilitiert, auch wenn Eschbach das bewusst sehr vage lässt). Ich denke, mit der Billion Dollar wirst du mindestens genau so viel Spass haben.Revoked hat geschrieben: 20. Juni 2019 15:05
Ausgelesen! Ausgezeichnet! Wirklich ein sehr gutes Buch. Extrem flüssiger Schreibstil. Ideenreich wie Schätzing ohne dessen seitenlangen langweiligen Abschweifungen. Im letzten Fünftel geht der Story ein wenig die Puste aus. Dennoch 8,5/10.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
165Ja. Mit „Abbitte“ hast du mich in alte Deutsch LK Zeiten zurück versetzt...
Die Story konnte mich nicht so recht fesseln, bis Sex ins Spiel kam. Bin also jetzt ungefähr auf der Hälfte des Buches und ab hier scheint ordentlich Schwung drin zu sein.
Ohne Zweifel ist der Autor ein Wortmagier - das hat mich auch über das erste Drittel dran bleiben lassen!
TOFANA IOAM