Wären Skyfall oder Moonraker Ableger der Die Hard Reihe, würde man die Titel sofort mit John McClane in Verbindung bringen.Martin007 hat geschrieben: 19. März 2019 22:15 Eigentlich klingt dieser Titel, wenn er denn echt sein sollte, meiner Meinung nach gar nicht soo schlecht. Im ersten Moment gefiel er mir gar nicht, aber mittlerweile denke ich, dass ich damit klarkommen könnte.
Könnte zwar besser, aber auch schlechter sein. Hängt aber auch davon ab, inwiefern der Titel zum Inhalt passt.
Es gibt jedoch auch ein grosses "Aber":
Einerseits wäre der dritte Ein-Wort-Titel in Folge doch ziemlich enttäuschend. Und auch etwas einfallslos. Ich hatte mich schon irgendwie auf einen längeren Titel gefreut.
Besonders spannend finde ich aber den Hinweis eines Users aus dem englischen Bondforum: Fast alle bisherigen Ein-Wort-Titel der Bondreihe werden umgehend mit Bond in Verbindung gebracht, wenn sie genannt werden. Ob "Skyfall", "Moonraker", oder "Goldfinger" - man muss nur diese Titel nennen und es ist klar: Es geht um Bond. Dieser neue potentielle Titel dürfte es da schwer haben.
Re: Filmtitel (Spekulationen und Wünsche)
1126"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."