Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

4336
Ich weiß nicht, wie schneesicher die Region dort ist. Auf den letzten Fotos, die ich sah, war das alles schön eingeschneit. Gut möglich, dass man die Szenen an dem Haus so früh möglich im Kasten haben möchte, bevor der Schnee unter Umständen weg ist. Zumindest die Szenen außen am Haus. Etwaige Szenen drinnen wird man ohnehin in Pinewood drehen, denke ich. Oder konnte man auf den Fotos erkennen, in wie weit das Haus auch Innen eingerichtet worden ist?
In irgendeinem der übersetzten norwegischen Zeitungsartikel stand glaube ich drin, dass die Szenen in Norwegen etwa 15 Minuten Laufzeit haben würden. Wäre wohl irgendwie aus der Höhe der Filmfördermittel auszurechnen gewesen - müsste ich die Quelle noch mal für suchen. Wobei ich die Angaben nicht unbedingt für gesichtert hinnehmen würde. Weitere Szenen in Norwegen halte ich auch nicht für ausgeschlossen. Vielleicht erzählt die Sache mit dem zugefrorenen See die Vorgeschichte (Pretitle womöglich) und später im Film kommt Bond dann nach einem Zeitsprung genau dort an den Ort, womöglich schneefrei im Sommer. Skiszenen wären ein Traum, aber die Hoffnung habe ich bei der Craigreihe leider längst aufgegegeben. Spectre hätte sich dafür angeboten.

4337
craigistheman hat geschrieben: 6. März 2019 15:17
Samedi hat geschrieben: 5. März 2019 22:17 Denkst du, dass die Hauptdarsteller dann in Norwegen überhaupt nicht dabei sein werden?
Ich glaube wie gesagt nicht, dass man in eines der teuersten Länder reist, um eine einzige Szene zu drehen, die man an jedem anderen eingefrorenen See für ein Viertel des Geldes doubeln könnte.
Der Maincast wird sicherlich auch in Norwegen unterwegs sein, vielleicht im Spätherbst/Frühwinter 2019, falls Ski gefahren wird (was ich begrüßen würde).
Aber eben weil es dort so teuer ist, wäre es doch ziemlich blöd, dort jetzt zu drehen, dann alles abzubauen und ein halbes Jahr nochmal alles aufzubauen. Wenn man also plant, dort mit dem Hauptcast zu drehen, dann wird man das schon im März / April machen, denkt ihr nicht?
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

4338
Ist eigentlich schon irgendetwas durchgesickert, welches Auto Bond dieses Mal fahren wird?
Aston Martin hat in Genf gerade drei neue Designstudien bzw. Fahrzeuge stehen. Die sehen mir aber allesamt zu futuristisch für Bond aus, die würde ich fast ausschließen wollen als mögliche Kandidaten. Die größte Chance sehe ich da noch beim neuen Vanquish, dessen Studie nun in Genf vorgestellt wurde. Selbst den sehe ich in der dortigen Formensprache (noch) nicht als Bondauto. Aber vielleicht zaubert man für die Dreharbeiten bereits die Serienversion aus dem Hut oder eine extra angefertigte Version, die dem neuen Vanquish bereits sehr viel näher kommt.

Andererseits soll 2020 der DBX auf den Markt kommen. Das Auto fehlt in Genf und die Serienversion ist noch nicht vorgestellt. Ob man womöglich Bond25 als Premiere für das Fahrzeug nehmen möchte? Die Vorstellung des Fahrzeuges war ursprünglich für Ende 2019 geplant - das hätte mit dem damals angedachten Kinostart gepasst. Ein SUV als Bondauto wäre mal etwas neues, halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Je nach dem, wie weit man die Geschichte um Lea Seydoux noch zu spinnen vermag in Bond25, macht ein familientaugliches Auto vielleicht sogar mehr Sinn als ein zweisitziger Sportwagen.

4341
Jamaika ist somit bestätigt. Die Szenen in Norwegen spielen in der Pre Title und werden alsbald fertiggestellt, damit der See nicht auftaut. Boyle hatte eine ähnliche Szene in Kanada geplant.

Baz:
Filmmaker Cary Joji Fukunaga and a small crew are heading to Norway to shoot a frozen lake before it thaws. The footage will be incorporated into the pre-credit scenes for Bond 25, starring Daniel Craig.

It’s interesting to note that Danny Boyle, who withdrew as director, had wanted to film an iced-over lake in Canada. Principal filming will take place in Jamaica and at studios in the UK. The latest version of the screenplay is still being written.
Bond... JamesBond.de

4344
danielcc hat geschrieben: 8. März 2019 10:19 Klingt alles nett bis auf den letzten Satz...
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: 3,5 Jahre nach dem letzten Bondfilm beginnt man die Dreharbeiten für eine 200 Mio USD Produktion ohne ein fertiges Script :-)
Hihi, da hast du recht. Cubby dreht sich im Grab um. Der hätte mit dem Geld in der gleichen Zeit 2-3 Filme geliefert. Ja ich weiß, man kann das nicht mehr miteinander vergleichen.... aber ich tu‘s trotzdem.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

4345
Für mich hört sich das alles extrem nach der SPECTRE Situation an.
Man hat über Jahre diverse Ideen gehabt, man hatte ein Script mit einer besonderes Idee aber einen Teil davon mag man nun nicht, dann husch husch wird die Zeit eng und man fuckelt mit alten Bekannten (P+W) was hin. Nur das dieses mal Boyle abgesprungen ist, während Mendes sich hat überreden lassen. Am Ende starten die Dreharbeiten und man hat wieder keine zufriedenstellende Lösung für den Teil des Films der immer schon das Problem war
"It's been a long time - and finally, here we are"

4346
danielcc hat geschrieben: 8. März 2019 10:19 Klingt alles nett bis auf den letzten Satz...
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: 3,5 Jahre nach dem letzten Bondfilm beginnt man die Dreharbeiten für eine 200 Mio USD Produktion ohne ein fertiges Script :-)
Naja. Besser als bei QOS ist es auf jeden Fall. Denn jetzt hat man immerhin einen Drehbuchautor. 8)
#London2024

4348
aktuelles Interview mit Craig. Er verrät nichts zu B25, bekräftigt aber, dass es sein letzter sein wird. Und zu Boyle möchte er natürlich auch nicht kommentieren (wird auch sicherlich noch eine Weile so bleiben).

und so wie sich das liest ("Filmen begann Anfang des Jahres"), haben sie in Pinewood auch schon mit einigen Aufnahmen begonnen, zmd. 2nd Unit bzw. andere (Test-) Aufnahmen (ohne weitere Main Cast)...

https://beyondmags.com/celebrity-interv ... iel-craig/
Bond... JamesBond.de

4349
Gernot hat geschrieben: 10. März 2019 22:22 aktuelles Interview mit Craig. Er verrät nichts zu B25, bekräftigt aber, dass es sein letzter sein wird. Und zu Boyle möchte er natürlich auch nicht kommentieren (wird auch sicherlich noch eine Weile so bleiben).

https://beyondmags.com/celebrity-interv ... iel-craig/
Hab ich auch schon gelesen. Merkwürdig, dass Craig ausgerechnet dieser Seite ein Interview gibt. Kanntest du die bereits?
#London2024