craigistheman hat geschrieben: 18. Februar 2019 01:59
Samedi hat geschrieben: 17. Februar 2019 23:36
Was hat das denn jetzt wieder mit Craig zu tun?
Craig hat sich sehr viel Zeit gelassen nach SP, war sich nicht sicher, ob er noch einen macht oder nicht, das ewige hin und her... Das hätte es in dieser Form und in dieser Länge vor allen Dingen unter Cubby Broccoli und Harry Saltzman nicht gegeben. Aber gut, Schwamm drüber. Wenn man den Gerüchten von damals Glauben schenkt, ist er zurückgekehrt als er mitbekam, dass Tom Hardy (der einen ziemlich schwierigen Ruf in der Filmindustrie hat) unter Christopher Nolans Fitiche Interesse an der Rolle hätte. Was mich eher stört, ist, dass Craig scheinbar sehr viel kreative Entscheidungsfreiheit hat, was die Projekte unter Umständen verzögert. Diese hätte er ohne die Milliarde von SF niemals bekommen. Ob es aber klug ist jemandem so viel Entscheidungsfreiheit zu geben, der nach außen hin zumindest mit der Rolle nicht mehr soviel anzufangen weiß und sich vielleicht auch langweilt (ich denke da an die vielen 2017er Interviews zurück), weiß ich nicht.
Craig kann für diese spezifische Verzögerung natürlich nichts, aber sehr wohl für das ewige hin und her der letzten Jahre. Ich mag ihn als Bond sehr und freue mich auch, dass er wieder zurück kommt. Trotzdem würde ich mir von dem nächsten Kandidaten etwas mehr Zuverlässigkeit im Terminkalender wünschen, oder am besten gleich einen verpflichtenden Vertrag über mehrere Filme. Barbara Broccoli will wahrscheinlich einem Disput wie damals 67 zwischen Cubby und Connery aus dem Weg gehen, was die sehr hohe Gage und das große Mitspracherecht Craigs erklären würde.
Woher weißt du, dass Craig sich sehr viel Zeit gelassen hat und wo siehst du ein ewiges hin und her?
Alles was wir wissen ist, dass Craig immer vollen Einsatz gibt für die Rolle weit über seine Rolle als Schauspieler hinaus, und dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt der Öffentlichkeit mitgeteilt hat, dass er noch einen weiteren macht. Vielleicht hat er das EON schon Monate vorher gesagt.
Moment, waren es nicht Connery und vor allem Moore, die nach fast jedem Film deutlich gemacht haben, dass es nun ihr letzter sei, um sich dann mit viel Geld überreden zu lassen?
Das Einzige was man Craig ankreiden kann, ist seine Pulsader Äußerung, die aber einfach aus der Situation heraus war, und er deutlich machen wollte, wie anstrengend die Dreharbeiten waren