63
Wie ich an anderer Stelle schon mal vermerkt habe, gab es bis vor DAD keinen wirklich schlechten sondern nur schwächere Bonds. Und hier die kleine Liste der meiner Meinung nach weniger geglückten:

1. STIRB AN EINEM ANDEREN TAG
(was ich zu dem Machwerk alles zu sagen hatte, könnt ihr in der DAD-Rubrik unter "I´m absolutely not amused" nachlesen)

2. DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT
Unspektakulär. Der einzige Vorteil, den Christopher Lee hat, ist, daß er vom Dracula- Image das sich beim Publikum tief ins Unterbewußtsein verankert hat, zehren kann, um dadurch wenigstens ein bißchen böse zu wirken. Die ganze Idee mit dem goldenen Colt und der 007-Kugel ist einfach kindisch. Selbst das Buch wird von Kennern als eines von Flemings schwächsten bezeichnet.

3. LIZENZ ZU TÖTEN
Eigentlich kein richtiger Bond, der die Welt retten und sich nicht auf private Vendettas einlassen sollte. Ein Millionen-Dollar Miami-Vice in Smoking.

4. OCTOPUSSY
Langweilig. Ein schon ein bisserl ranziges Titelbondgirl und ein diesem Attribut nicht viel nachstehender Roger Moore als Clown! Kaum Action und nie richtig spannend. Alles wirkt irgendwie altbacken.

5. MOONRAKER
Mittlerweile zar schon ein halber Klassiker aber nichts desto trotz strunzdumm.
Weniger wär mehr gewesen. Imposant in der Ausstattung aber Bond ins Weltall zu schicken ist doch ein bisserl too much. ("Die Welt ist nicht genug" könnte man bereits hier vorgreifend als Untertitel anfügen) Die Venedig-Verfolgungsjagd mit der aufgeblasenen Gondel grenzt an eine Persiflage. Am idiotischten und für mich der größte Störfaktor: der "Beißer", der jegliches Ungemach unbeschadet überlebt und am Ende mit seiner zahnspangenbehafteten, sommersprossigen Zöpfchentussi auf der Raumstation verbleibend Bond und Holly seelig nachwinkt!

6. IM ANGESICHT DES TODES
Fast so altbacken wie Octopussy nur mit mehr Action. Cooler Teaser sonst konventionell und ein geriatrischer Roger Moore, der sich mit seinen Runzeln als Nebendarsteller für Jurassic Park qualifiziert hätte.

64
Wie ich an anderer Stelle schon mal vermerkt habe, gab es bis vor DAD keinen wirklich schlechten sondern nur schwächere Bonds. Und hier die kleine Liste der meiner Meinung nach weniger geglückten:

1. STIRB AN EINEM ANDEREN TAG
(was ich zu dem Machwerk alles zu sagen hatte, könnt ihr in der DAD-Rubrik unter "I´m absolutely not amused" nachlesen)

2. DER MANN MIT DEM GOLDENEN COLT
Unspektakulär. Der einzige Vorteil, den Christopher Lee hat, ist, daß er vom Dracula- Image das sich beim Publikum tief ins Unterbewußtsein verankert hat, zehren kann, um dadurch wenigstens ein bißchen böse zu wirken. Die ganze Idee mit dem goldenen Colt und der 007-Kugel ist einfach kindisch. Selbst das Buch wird von Kennern als eines von Flemings schwächsten bezeichnet.

3. LIZENZ ZU TÖTEN
Eigentlich kein richtiger Bond, der die Welt retten und sich nicht auf private Vendettas einlassen sollte. Ein Millionen-Dollar Miami-Vice in Smoking.

4. OCTOPUSSY
Langweilig. Ein schon ein bisserl ranziges Titelbondgirl und ein diesem Attribut nicht viel nachstehender Roger Moore als Clown! Kaum Action und nie richtig spannend. Alles wirkt irgendwie altbacken.

5. MOONRAKER
Mittlerweile zar schon ein halber Klassiker aber nichts desto trotz strunzdumm.
Weniger wär mehr gewesen. Imposant in der Ausstattung aber Bond ins Weltall zu schicken ist doch ein bisserl too much. ("Die Welt ist nicht genug" könnte man bereits hier vorgreifend als Untertitel anfügen) Die Venedig-Verfolgungsjagd mit der aufgeblasenen Gondel grenzt an eine Persiflage. Am idiotischten und für mich der größte Störfaktor: der "Beißer", der jegliches Ungemach unbeschadet überlebt und am Ende mit seiner zahnspangenbehafteten, sommersprossigen Zöpfchentussi auf der Raumstation verbleibend Bond und Holly seelig nachwinkt!

6. IM ANGESICHT DES TODES
Fast so altbacken wie Octopussy nur mit mehr Action. Cooler Teaser sonst konventionell und ein geriatrischer Roger Moore, der sich mit seinen Runzeln als Nebendarsteller für Jurassic Park qualifiziert hätte.

65
Ich kann mit dir eigentlich nur überstimmen. Allerdings finde ich "Moonraker" gut. Klar ist der sehr sehr weit hergeholt, aber ich finde den schon ganz gut.
Was "Sitrb an einem anderen Tag" betrifft, der Film ist echt nur schlecht und der ist sehr sehr weit hergeholt. Außerdem ein schlechtes Remake von Diamantenfieber!
Geschüttelt, nicht gerührt!

66
Ich hab mir gerade mal wieder Moonraker reingezogen:
@peso:

8) Einer der besten Roger Moore Filme ever!
:) Gute Locations, super Ideen, guter Cast!
:D Höchstmoderne Story (für damals)
:oops: auch wenn Dir der Schluß zu kitschig ist, 007 Filme waren sind nie "herzlose" Filme à la XXX gewesen!
:wink: aus heutiger Sicht könnten die Weltraumszenen besser sein (auch die Fallschirmsequenz), aber für damals waren die in Ordnung!

usw. Moonraker ist ein (wie gesagt) ein Kult - Film und gehört zu den berühmtesten Bonds überhaupt! Wer erinnert sich an die legnderäe Szene auf der Seilbahn nicht gerne? Der Beißer vielleicht ...

MfG

KingAlonzo

69
Ja, Moonraker ist ein Spitzenfilm! Mir gefällt besonders:

- die Titelmusik
- die Story
- die Weltraumszene
- der Akt auf der Seilbahn

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

70
Der Tiefpunkt is wohl Moonraker...ich brauch zu diesem Film nur sagen "Die Liebesgeschichte zwischen Beißer und der kleinen Tusse", das is ja wohl so ein quatsch und die restliche Story is auch sehr weit hergeholt und nicht unbedingt gut aufgesetzt.

Wie immer ist es natürlich Geschmackssache, finde z.b. Goldeneye is einer der besten Filme ever !
James, für England.
Für England Alec.

71
AlecTrevelyan hat geschrieben: Wie immer ist es natürlich Geschmackssache, finde z.b. Goldeneye is einer der besten Filme ever !

Hätte ich jetzt nicht gedacht (Name) :lol: :lol:

Ansonsten sehe ich es auch so, dass es Geschmackssache ist. Ich finde aber schon, dass der FIlm cool ist. Nur die Szenen im Weltraum sind nicht so doll (habe ich aber auch schonmal oben geschrieben)!!!
Geschüttelt, nicht gerührt!

72
In dem Punkt gebe ich euch zum Teil recht:
Die Szenen sind, meiner Meinung nach, für die damaligen Verhältnisse gute gemacht, aber soetwas passt einfach nicht zu James Bond, das gehört mehr in die Star Wars-Ecke. Sowas sollte nicht unbedingt noch mal kommen, aber wie gesagt, die Szene ist schon gut gemacht.

Gez.
Scaramanga
Bild

73
also ich finde moonraker nicht schlecht. (es war sogar der Bond film der am meisetn einspielte bis goldeneye)

Die besten sind: Goldfinger, DAD und TWINE sowie alle anderen mit pierce brosnan (pierce ist der beste bond)

schlechtester: On her majesty's secret service

74
Bis jetzt finde ich am besten TWINE, The Man With The Golden Gun, On Her Majesty´s Secret Service und Tomorrow Never Dies.
Das kann sich aber noch ändern, da ich noch nicht alle Bondfilme gesehen habe.

Gez.
Scaramanga
Bild

75
Ich steh auch total auf Pierce Brosnan,Goldeneye und TWINE!
Beim schlechtesten kann ich dir auch zustimmen,aber vergleiche DAD doch mal mit den anderen 3 Brosnan-Bonds!
DAD ist doch wirklich schlechter!!! :twisted:
Sperrstunde James,letzte Bestellung!-
Für mich ein Bier!