Re: Product Placement

241
Revoked hat geschrieben: 4. Dezember 2018 23:01Und ich habe nach Eurer Meinung gefragt, ob ihr es für möglich haltet / was ihr davon haltet, wenn Bond (@Sam: ALS DIENSTWAGEN) auf einen AM SUV umsteigt.
Nichts, zu proletisch. Passt nicht zum Charakter und wirkt zu "amerikanisch", im Sinne von übertrieben. Und ich denke schon, dass darauf geachtet wird, dass Bond klassisch/stylisch-britisch bleibt. Das ist für mich sehr wohl ein valides Argument, weil sich Entfremdungen bis jetzt immer an der Kinokasse gerecht haben.

So, was EON tatsächlich tun wird, weiß ich nicht. Wenn ich mir rückblickend die eine oder andere künstlerische Entscheidung ansehe, halte ich sehr vieles für möglich, und nicht alles davon war oder ist förderlich. Abwarten.

Re: Product Placement

242
Um speziell auf die Dienstwagenfrage zurückzukommen, halte ich es durchaus für möglich, dass Bond wieder mal einen Wagen bekommt, der ihm nicht passt (evtl. ja einen SUV) und er dann (vielleicht beim Gegenspieler) ein schöneres Auto entwendet.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Product Placement

243
Meiner Meinung nach sind Fahrzeuge wie der Citröen oder der AMC Hornet nicht mit so etwas vergleichbar wie z.B. dem Lotus. Es macht schon einen Unterschied, ob es sich um einen Dienstwagen handelt oder nicht. Bonds Dienstwagen taucht, beginnend mit der Q-Szene im Film noch häufiger auf. Andere Fahrzeuge verschwinden ion der Regel nach kurzer Zeit wieder.

Re: Product Placement

244
Henrik hat geschrieben: 7. Dezember 2018 13:38 Es macht schon einen Unterschied, ob es sich um einen Dienstwagen handelt oder nicht.
Der DB5 in CR ist kein Dienstwagen und der Aston Martin in SP ist zwar ein Dienstwagen aber nicht der Dienstwagen von Bond.

Es ist einfach wichtig, wie das Auto eingesetzt wird. Ob das dann ein Dienstwagen ist oder ob Bond das Auto anderweitig bekommt oder es sich einfach nimmt, das spielt meiner Meinung nach keine Rolle.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Product Placement

245
Samedi hat geschrieben: 5. Dezember 2018 13:11 Um speziell auf die Dienstwagenfrage zurückzukommen, halte ich es durchaus für möglich, dass Bond wieder mal einen Wagen bekommt, der ihm nicht passt (evtl. ja einen SUV) und er dann (vielleicht beim Gegenspieler) ein schöneres Auto entwendet.
Ja, als Ersatz für den schlechteren Dienstwagen :D. Kein Unternehmen der Welt würde in einem solchen Fall Geld in den Film pumpen.

Re: Product Placement

246
craigistheman hat geschrieben: 10. Dezember 2018 23:34 Kein Unternehmen der Welt würde in einem solchen Fall Geld in den Film pumpen.
Range Rover hat bisher auch immer ordentlich gezahlt, obwohl seine Autos nie das Hauptbondcar waren.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Product Placement

247
Samedi hat geschrieben: 11. Dezember 2018 12:04
craigistheman hat geschrieben: 10. Dezember 2018 23:34 Kein Unternehmen der Welt würde in einem solchen Fall Geld in den Film pumpen.
Range Rover hat bisher auch immer ordentlich gezahlt, obwohl seine Autos nie das Hauptbondcar waren.
Ja aber Q hat Bond eben noch nie einen Range Rover als ausgestatteten Dienstwagen zur Verfügung gestellt, den Bond dann später aufgegeben hätte, um sich in einen stylischeren AM zu setzen, der dann Teil einer großen Verfolgungsjagd ist. Außerdem fahren viele Antagonisten Land und Range Rover, sowie Staff vom MI6.

Re: Product Placement

248
craigistheman hat geschrieben: 11. Dezember 2018 14:14 Q hat Bond eben noch nie einen Range Rover als ausgestatteten Dienstwagen zur Verfügung gestellt
Ich sage ja auch nicht, dass der Wagen dann auch so ausgestattet ist, wie Bond sich das vorstellt. Eben deshalb entscheidet er sich ja dann lieber für den Aston. :wink:
craigistheman hat geschrieben: 11. Dezember 2018 14:14 Außerdem fahren viele Antagonisten Land und Range Rover, sowie Staff vom MI6.
Und genauso wird das auch in Zukunft sein. Die SUVs, die in den Bondfilmen vorkommen, dürften weiterhin von Range Rover sein. Die richtig coolen Autos von Aston Martin.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Product Placement

249
Samedi hat geschrieben: 11. Dezember 2018 14:29
craigistheman hat geschrieben: 11. Dezember 2018 14:14 Q hat Bond eben noch nie einen Range Rover als ausgestatteten Dienstwagen zur Verfügung gestellt
Ich sage ja auch nicht, dass der Wagen dann auch so ausgestattet ist, wie Bond sich das vorstellt. Eben deshalb entscheidet er sich ja dann lieber für den Aston. :wink:
craigistheman hat geschrieben: 11. Dezember 2018 14:14 Außerdem fahren viele Antagonisten Land und Range Rover, sowie Staff vom MI6.
Und genauso wird das auch in Zukunft sein. Die SUVs, die in den Bondfilmen vorkommen, dürften weiterhin von Range Rover sein. Die richtig coolen Autos von Aston Martin.
Das wirkt mir zu konstruiert und zurechtgebogen, argumentativ schlecht und realitätsfern.

Re: Product Placement

255
craigistheman hat geschrieben: 29. Januar 2019 00:58 Ach, da mache ich mir keine großen Sorgen. Bei Bond reißen sich alle darum an Bord sein zu dürfen.
Ja, das sehe ich auch so. Aber es könnte evtl. zu veränderungen kommen. Vermutlich aber auch erst bei Bond 26. Die Verträge für Bond 25 dürften ja schon in trockenen Tüchern sein.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."