763
von Berni
Agent
Ja die Action ist bis auf den Kampf mit Franks eine mittlere Katastrophe, noch schlimmer als die Moon-Buggy Szene find ich ja die anschließende Auto-Verfolgung, wenn man die Szene wenigstens mit einem Score untermalt hätte, wäre es schon ein Stück besser, aber das wollte scheinbar Hamilton nicht. War ja bei seinen anderen Filmen ähnlich (GF Autoverfolgung, LALD Busszene, LALD Bootsverfolgung, TMWTGG Autoverfolgung) Jedesmal setzt die Musik nur ganz am Ende ein
Auch das Finale endet zu abrupt und ist auch gähnend langweilig, auch da ewig kein Score
Das Finale hätte ja ursprünglich auch anders aussehen sollen, Blofeld entkommt per U-Boot in eine Salzmine, Bond verfolgt ihn und später fällt Blofeld in einen Salzgranulator, und als Felix dann fragt wo Blofeld ist, sagt Bond "He's the salt on earth"
Die 1. Hälfte des Filmes gefällt mir aber trotzdem richtig gut, daher ist der Film auch bei mir noch vor YOLT. Aber ab der Zirkusszene gehts bergab (wie unnötig die ganze Szenerie ist dass Tiffany die Diamanten bekommt).
Was ich mich auch immer frage, warum stürmt man nicht sofort das Penthouse nachdem Bond zurückkehrt (Bond ruft ja Blofeld sogar an und gibt sich als Saxby aus), so hätte man sofort Blofeld gehabt? Nur um das Leben von Whyte nicht zu gefährden? Zumindest hätte man das Gebäude überwachen können, noch auffälliger mit einer Katze aus dem Gebäude zu marschieren geht ja gar nicht mehr