Re: Thema, Story, Drehbuch

1336
Samedi hat geschrieben: 7. September 2018 00:31
Natürlich freut es mich, wenn es auch bei Bond mal solch gut ausgearbeitete Frauenrollen wie Vesper gibt. Aber wenn wir ehrlich sind, dann ist das bei Bond einfach nicht in jedem Film möglich.
Ein Glück, dass Du nicht so pauschal wie der Rest bist :D

1337
ProfessorDent hat geschrieben: 7. September 2018 10:29
Samedi hat geschrieben: 7. September 2018 00:31
Natürlich freut es mich, wenn es auch bei Bond mal solch gut ausgearbeitete Frauenrollen wie Vesper gibt. Aber wenn wir ehrlich sind, dann ist das bei Bond einfach nicht in jedem Film möglich.
Ein Glück, dass Du nicht so pauschal wie der Rest bist :D
Vom "Rest" hab ich nichts geschrieben, denn das wäre so auch wieder eine Pauschalisierung, die ich nicht treffen würde.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1338
Samedi hat geschrieben: 6. September 2018 18:53Ich finde, Camille oder Paris wirken gegenüber ihren Unterdrückern da viel hilfloser als Domino. Klar braucht auch sie Hilfe, aber am Ende erledigt sie Largo eben doch selbst.
Bei Paris sehe ich das ganz anders. Wie wir erfahren, hatte sie eine Affäre mit Bond, macht aber auch wiederholt deutlich, dass sie damit nichts mehr zu tun haben will. Sie hat sich emanzipiert. Dass sie später rückfällig wird lasse ich mal ausser Betracht.

1339
Henrik hat geschrieben: 7. September 2018 11:06 Bei Paris sehe ich das ganz anders. Wie wir erfahren, hatte sie eine Affäre mit Bond, macht aber auch wiederholt deutlich, dass sie damit nichts mehr zu tun haben will. Sie hat sich emanzipiert.
Naja, sie hat sich vielleicht zeitweilig von Bond emanzipiert, hat sich dafür aber dann Carver unterworfen. Und wie genau ihre "Emanzipation" von Bond von Statten ging, darüber können wir auch nur spekulieren. So oder so halte ich Paris weder von der Ausarbeitung, noch von der schauspielerischen Leistung her für ein starkes Bondgirl. Aber das ist auch wieder meine persönliche Meinung.
#London2025

1340
gehen wir mal davon aus, dass die (mi6) das von jemandem Verlässlichen erfahren haben und nicht nur raten:
The script by John Hodge, which was a re-working of a draft completed by long-term series stalwarts Neal Purvis and Robert Wade, is now being touched up again with changes being made to reflect the wishes of the producers and Daniel Craig.

Over at Pinewood Studios, sets are being constructed to the original timetable and plans. All efforts are being made to land a director in time to keep the production schedule intact.
Demnach basiert das Hodge Drehbuch auf P&Ws Draft.

Wie erwartet (auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollten) wird nun mit Hodges Drehbuch weitergearbeitet und es wird auch nochmal nach den Wünschen der Produzenten adaptiert.
Bond... JamesBond.de

1341
Im Prinzip alles wie erwartet, nur dass ich bisher nicht davon ausgegangen bin, dass das Skript von Hodge auf dem Draft von P&W basiert.
#London2025

1343
Hätte ich auch nicht gedacht. Zumindest herrscht hinter den Kulissen offenbar kein so großes Chaos wie ich befürchtet hatte (sofern die Meldung stimmt).
Gernot hat geschrieben: 7. September 2018 14:53 Wie erwartet (auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollten) wird nun mit Hodges Drehbuch weitergearbeitet und es wird auch nochmal nach den Wünschen der Produzenten adaptiert.
Das "nicht wahrhaben wollen" hing wohl auch damit zusammen, dass man bisher wohl davon ausgegangen ist, dass Hodge eine ganz neue Story entwickelt hat, unabhängig von Purvis&Wades Arbeit.

Es würde mich dann aber wundern, warum in der PM zu Boyle nur die Rede von Hodge, nicht von P&W war.

1344
dass man bisher wohl davon ausgegangen ist, dass Hodge eine ganz neue Story entwickelt hat, unabhängig von Purvis&Wades Arbeit.
das hätte auch nichts daran geändert. Aber lassen wir dieses Thema ;)
Henrik hat geschrieben: 7. September 2018 15:11Es würde mich dann aber wundern, warum in der PM zu Boyle nur die Rede von Hodge, nicht von P&W war.
ja, hier wäre ich auch noch ein etwas skeptisch, ob das wirklich so stimmt. falls es stimmt, könnte das schon Auswirkung auf die Story haben - ich hätte jedenfalls stark angenommen, dass P&W die Handlung aus den vorherigen Filmen in irgendeiner Weise weiterführen.
Bond... JamesBond.de

1345
Ich denke trotzdem dass ein Teil von Bond 25 sicher der SP-Geschichte dienen hätten sollen (zumindest von P&W), geht ja auch schwer anders nach dem Ende von SP, und Hodge wird den Teil rausgenommen haben, wer weiß wieviel da überhaupt überlebt hat vom alten Drehbuch. Erfahren werden wir es wohl leider nie. Fest steht EON war wohl nicht ganz zufrieden mit Purvis und Wade

1346
Ja, wie oben geschrieben, es ist stark davon auszugehen, dass P&W auf die vorherigen Filme Bezug genommen hätten/haben. schauen wir mal, wer da jetzt noch an das Drehbuch ran darf.
Bond... JamesBond.de

1348
Ich dachte, der ist so oder so auf Januar verschoben worden?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

1349
Ist er auch. Dezember wird bei der jetzigen Lage nicht zu halten sein. Je nachdem, wie die Vorbereitungen laufen, ist das nicht weiter tragisch und kam schon öfters vor. Lasst uns einfach optimistisch bleiben.

1350
Lt. Baz Bamigboye arbeiten Purvis und Wade tatsächlich wieder am Drehbuch
https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/a ... d-out.html

Fassen wir also zusammen, P&W begannen am Drehbuch von B25 zu arbeiten, ob sie damit fertig wurden ist unbekannt, jedenfalls scheint es nicht gut genug gewesen zu sein, Hodge kommt an Bord, überarbeitet das Skript, schmeisst dann später zusammen mit Boyle hin, und nun dürfen wieder P&W ran. Ganz ehrlich mich wundert dass die 2 noch nicht längst die Schnauze voll haben. Vielleicht ändern sie ja das Drehbuch wieder so wie es zu jenem Zeitpunkt war als Boyle/Hodge übernommen haben :mrgreen: