152
Ich finde, diese Zwischenzeit muss schon sein, wobei die Produzenten es damals leichter hatten, da ihnen ja noch genügend Bücher von Fleming zur Verfügung standen. Die haben schon während der Produktion des einen Films entschieden, welchen sie als nächstes machen wollen. Sonst hätte das vor allem am Ende des Abspanns gar nicht stehen können, welcher Film als nächster kommt.
Ein bisschen Zeit muss man sich also doch nehmen, aber die sollten man dann auch sinnvoll nutzen. Wenn die jetzt also wieder drei Jahre brauchen, dann soll das Ergebnis diesmal bitte etwas kreativer und generell besser ausfallen.

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

153
@ Scara: Wie oft stand im Abspann aber der falsche Titel.
z.B. musste der GF-Abspann neu gemacht werden, um den Titel des nächsten Films von OHMSS auf TB zu ändern.
In YOLT steht in der deutschen Version z.B. auch "Im Auftrag ihrer majestät" statt "Im Geheimdienst ihrer Majestät" and many more....

SDonst stimme ich dir zu - das Ergebnis sollte tatsächlich kreativer ausfallen, ich fände es auch originell, z.B. Brosnan in der GB-Sequenz im Gunbarrel von Simmons oder Connery laufen zu lassen.

154
Und TB! Da mussten sie gleich den ganzen Rest des Abspanns rausschneiden, nur weil der falsche Film genannt wurde. Aber das waren halt die kleinen Pannen, die jder Film mal hat...aber der Abspann scheint öfter Ärger zu machen als alles Andere. *g*
Na ja, lass den Brosnan mal selber gehen, der macht das schon gut! :wink:
Oder meinst du, es wäre besser, dass immer jemand anderes das macht? Wieso denn?

Gez.
Scaramanga
Bild

157
Das ist wirklich nett von euch, Leute! :D Ich würde das auch gerne tun, ich meine, es ist kein sehr großer Unterschied zwischen Roman und Drehbuch, abgesehen vom Aufbau. Also, ich würde das sehr gerne machen, ist sogar mein innigster Traum! Und wer weiß, vielleicht kann ich das auch irgendwann, aber bis dahin werde ich euch mit Bond-Romanen beliefern, und GE hilft ja absofort auch mit. :wink:
Also, wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich das Drehbuch schreiben.
Generell muss ein Besseres beim nächsten Film rauskommen, sonst wird das nicht viel. Ich sage nicht, dass es ganz schlecht war, aber es kann schon besser werden beim nächsten Film! Und das sollte es auch!

Gez.
Scaramanga
Bild

158
Naja, ob der Untrerschied nicht so groß ist...
Fleming war vom Drehbuchschreiben für TB mit McClory so gelangweilt, dass er eben die Handlung in Romanform verfasste.
Hoffentlichg gehts Scara nicht auch so.

159
Habe noch nie ein Drehbuch geschrieben...müsste mich damit anfreunden, denn bis jetzt wäre ich vom Stil her auch nicht begeistert. Denn in der Romanfassung kann man viel mehr machen, man kann freizügiger sein, man beschreibt Orte und Handlungen detailliert und ausführlich. Ich glaube, dass es beim Drehbuch schon einige Einschränkungen gibt.

Gez.
Scaramanga
Bild

163
Ja, wenn man dann so lange und sehend wartet, und dann so ne Enttäuschung...ist derb, sehr derb.

Gez.
Scaramanga
Bild